Meine 550er war 30 Jahre abgemeldet, TÜV ging 10 Minuten und auf der Zulassungsstelle keine 20 Minuten. Nein, so etwas braucht es zum Glück nicht.
Beiträge von s.and.ro
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Joa, um die 6-6,5 ist recht normal. Als 360ccm braucht sie deutlich weniger.
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Ich hatte an meiner auch Keyster-Sätze zur Überholung drin und alle wieder zurückgetauscht. Laut dem Bild ist der Ansaugstutzen zum Zylinderkopf undicht. Bin mir aber nimmer sicher, ob da ein ORing oder eine Papierdichtung drin ist.
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Jo, schick mir ne pn
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Ich würde mit 1+4 bzw 2+3 gleichzeitig testen, wäre mir zu riskant, die Kerze ans Loch zu legen. Nachher brennt die Kiste ab, weil doch Restgas im Zylinder ist, auch ohne Kompression
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Zu wenig Strom macht sich eher bei hohen Drehzahlen bemerkbar, aber, bei den alten Damen ist alles möglich.
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Ich hab so einen billigen laser Umdrehungsmesser, hab den nach 10 Sekunden wieder weggelegt. Da brauchst 8 Arme mit dem Teil. Dreh vielleicht das Standgas etwas höher, ca 1800, dann nimmst es besser wahr, wenn sich was verändert. Aber !Nur bei warmen Motor!
Hast beim Vergaser zerlegen mal den Schwimmerstand gemessen?
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Im Grunde sollten die alle individuell eingestellt sein, so, dass der Motor/Zylinder die höchste Drehzahl erreicht.
Die Vergaser haben 2 Kreise, für Standgas und niedrige Drehzahlen, (im Buch wird dafür die Düse als Primärdüse bezeichnet) und so ab 4.500-5.000 kommt der Kreis für höhere Drehzahlen ins Spiel. Da hast ja keine Probleme (105er Düse Sekundärdüse).
Hab schon öfter gelesen, dass sie mit CO Messung und optimaler Einstellung gerne schei... läuft. Darum lieber mit Bit in der Tasche Probefahren und einstellen, aber nur bei warmen Motor!
Und falls Du Keyster überholsätze drin haben solltest, kannst die 1,5er Einstellung sowieso vergessen. Musst an meiner 360er knapp 3 Umdrehungen raus. Hab dann die alten CO Schrauben wieder eingebaut, damit war's dann wieder bei ca. 2.
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Oh, da gibt's noch einige Ideen.
Dreh mal die Gemischschraube im 2. Weiter rein. Wenn sie im Schieben bzw. Bergab nicht patscht, ist sie schonmal nicht zu mager. Kann aber eben zu fett sein, darum mal die Schraube weiter rein. Mit Akkuschrauber-Verlängerung und kleinem Flachbit geht das, mit Handschuhen auch mal unterwegs wenn heiß.
Benzin tropft nicht ab und zu aus dem Luftfilter?
Hast du unter den Vergasern noch die Ablaufschläuche dran?
Meine blitzt auch hin und wieder an den Zündkabeln zum Kopf. Ändert aber nichts an der Leistung.
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Patscht sie aus dem Auspuff beim Bergabrollen?
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ne, den Kondensator merkst eher in hohen Drehzahlen und wenn die Unterbrecher arg funken. Die Chokewelle siehst auch ohne Ausbau, den Vergaser kannst bei Bedarf leicht von Hand drücken. An den Kerzen und Kerzenstecker ist alles trocken? Wasser, Öl?
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Was noch sein kann, die Welle der Chokeklappen ist mittig getrennt zu den rechten 2 bzw. linken 2 Vergaser. Wenn ein Vergaser minimal schräg ist, arbeiten die Klappen, die Welle nicht. Die rechten sind aber meine ich von den linken abhängig. Bei mir war der linke 1. Vergaser mal 2-3mm Schräg, dann ging der Choke gar nicht rein.
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Macht es einen Unterschied, wenn den Benzinhahn auf Reserve stellst?
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Schon wieder 3 Jahre her, aiaiai. Hat damals gut geklappt. Hab die CJ allerdings vor ein paar Wochen verkauft.
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Das ist normal, durch das Benzin quellen die auf. Wenn das nach 1-2 Tagen ausgedunstet ist, passen sie wieder. Mit Wärme geht's auch schneller.