Beiträge von s.and.ro

    Noch der Regen und die Dunkelheit nach Feierabend, rupf die Tage mal das Rad raus.


    Im Stand, mit erhobenem Rad, kann ich es nicht wirklich erzeugen, macht nur ein leichtes Geräusch wenn ich es hin und her drehe. Also an dem Punkt, wenn es statt vor, zurück geht.

    Hallo, welche Symptome lassen auf ein kaputtes Radlager schließen?

    Hab an meiner 78er 550er von vorne, eher rechts sporadisch ein Klopfen. Man hört es vor allem beim langsam auf die Ampel zurollen oder langsam um die Kurve fahren.

    Hab auf Doppelscheibe umgebaut und da geht es mit dem Tachoantrieb sehr eng zu, aber da berührt sich nichts.

    In dem "Verteiler" unterhalb der Lampe, wo sich die Bremsleitungen teilen und der Bremslichtschalter sitzt, setzt sich gerne eine Luftblase fest.

    Hallo, an meiner 550er K3 hab ich seit ca. 2 Jahren eine Dynatek DS 1-2 drin, seit kurzem hab ich sporadisch aussetzter von Zylinder 2+3, dachte erst, es liegt an der Benzinzufuhr, konnte es aber tatsächlich auf den rechten geber (schwarzer Halbmond) der Zündung eingrenzen.

    Gibt es irgendwo Ersatzteile für die Dinger?

    Es scheint, als wäre es nur eines der 2 Kabel was zickt. Sitzen beide gut fest. Wenn man das etwas bewegt, zündet's wieder. Trau mich aber nicht, den schwarzen Deckel am Sensor anzugehen, will es nicht kaputt machen.

    War mir schon klar, aber wie du siehst, kann sowas doch schnell falsch gelesen werden. Wenn was brauchst gib Bescheid, hab noch 2x CJ 250er Gehäuse hier rumliegen, oben und unten.

    Mit unterem Gehäuse meine ich die horizontal getrennte untere Motor-Gehäusehälfte. Die obere Hälfte, mit den Löchern für die Laufbuchsen, da sind die Löcher bei der 360er natürlich größer.

    Ich habe bei meiner wieder die alten Gemischschrauben eingebaut. Mit den Keystern war ich bei 3-5 Umdrehungen bis sie einigermaßen lief. Also kurz vorm Rausfallen. Mit den originalen bin ich zwischen 2 und 2,5.

    Ich würde die ersten HDs mal mit den 60ern tauschen und die 98er drin lassen. Irgendein Problem scheint sie da ja zu haben.

    Was hast für ne 1. Hauptdüse drin?

    Die müsste ne 65er sein, die ist selten bei RepSätzen dabei, hab die bisher nur bei cmsnl gefunden

    Wenn sie beim Starten schon überfettet, hat das mit der 98er nichts zu tun, die kommt ja erst bei ca. 5.000 UMin ins Spiel.