Ich werde im Sommer wohl auf Hyperpro Gabelfedern wechseln, waren irgendwas um 140,- Euro.
Beiträge von Gaslight
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Optisch wirklich witzig. Aber vielleicht ist mein Altroller-hintergrund schuld, weil ich kann einfach nicht begreifen wie sowas sooooooo schwer sein kann. 240kg! Das ist mir fuer ein Motorrad schon zu schwer. Und da hab ich zumindest 80PS aufwaerts.
Muss ja nicht wie meine alte SKR 105kg leicht sein, aber ich bleibe dabei: Ein Roller hat leichtfüssig fuer innenstadt und landstrasse zu sein und die SH300 ist so gerade an der Grenze. Reiseroller sind da natuerlich ein wenig von ausgenommen. Aber jetzt mal ehrlich, die Affentwin,die da neben der X-ADV steht, hat 70kw und wiegt 228kg! Das kann's doch nicht sein?
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Meine SH bekommt was mehr Luft auf die Reifen (und wenn ich dran denke, dreh ich den vorderreifen einmal im Monat)
und die Batterie geht raus und kommt einmal im Monat an den Lader.Hab dieses Frühjahr die Batterie reingemacht und das Ding sprang an als wenn's gar keine Winterpause gegeben hat...
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Das ist so wie mit Warnweste RollerfahrenDieser warnweste-schwachsinn hat hier in NL teilweise ueberhand genommen. Am geilsten wenn einer auf seinem Mopped sitzt, den gelben reflektierfummel an hat, aber dann KEIN licht! Der gipfel der dummheit, keine aktive beleuchtung, aber ne warnweste.
Genau wie der eine renn-radler, den ich morgens immer sehe, null licht an seinem carbon-renner, die slicks haben natuerlich keinen reflektierstreifen, aber nen helm muss er tragen, der depp.....
So, jetzt geht's mir besser
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Bis auf das Xenon-licht war das im runner-forum eigentlich ein recht typisches Fahrzeug. Und es gab genug Leute die den TüV sogar bei ner Station geholt haben. Man kommt da halt als mitt-dreissiger bis mitt-vierziger an und der Prüfer steigt auf, bekommt kurz Angst weil das Ding fürn Roller halt kräftig zieht und nachdem man dann sagte "ja, aber ist auch nen Maxi-Scooter" war alles gut....
Wobei ich inzwischen seit 11 Jahren vom deutschen TüV erlöst bin, vielleicht ist das inzwischen weniger entspannt....
Ohja, hatte vergessen das der Runner auch die deutlich groessere Bremsscheibe vorne hat, fuer die gabs -glaub ich- nie ne ABE... ging aber gut. Instrumente waren auch komplett custom. Nichtmal die Sitzbank war noch original....
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nein, stell ich dem Händler hin + der lässt den TÜV machen. Lt seiner Aussage wird es das keine Probleme geben
Wo ich noch in DE wohnte hatte ich auch so einen Händler, nur Brüllauspuff musste ab. Ansonsten war das kein Problem, war ein 125iger Runner mit 180er Satz, Custom Airbox (sackenlaut), 30iger Vergaser, anderen Federbeinen und als i-Tüpfelchen war Xenon-licht aus ner S-klasse drin.... TüV ohne Mängel....
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Man kann ja die Scheinwerfer im Forza getrennt in der Höhe einstellen. Weiß jemand, ob man die Scheinwerfer auch in der Vertikalen verstellen kann?Ist der Höhe und vertikal nicht dasselbe?
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Man kann auch mal anstelle Motor-öl, getriebe-öl hinten ins reduziergetriebe schütten. Ist auch direkt ne Idee leiser...
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Zum "Nähmaschinen"-Geräusch - dieses tritt meist auf wenn das Ventilspiel der bd. Doppelventile zu reichlich ist.
0,12 & 0,15 mm wären für Ein & Auslaß genau richtig ... sobald es mehr wird, hört man dieses feine Klickern - es ist nicht schädlich, aber unschön.HEY, STOP
Du empfiehlst hier gerade ein Ventilspiel was deutlich enger ist als von Honda vorgegeben ist! Einlass 0.16, auslass 0.22 jeweils mit plus/minus 0.03 toleranz ist die Werksangabe laut Werkstatthandbuch.
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Die SH ist fuer mich der einzige Roller der "gerade noch akzeptabel" ist.
Nicht falsch verstehen, ich mag das Ding und fahr den gerne. Aber jetzt mal im ernst, das ding wiegt 170kg! 20kg mehr und ich hab ne 750iger gixxer mit 150 pferden. Es kann doch nicht so schwer sein einen schmalen Roller mit 300-400cc, 130-140kg und 30-35PS zu bauen?
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Ob Malossi früher bei 50ern nicht so toll war kann ich nicht beurteilen. Wir sind ja hier im Hondaforum über 125cm (und auch bei den 125ern), da sind die Erfahrungen mit Malossi eindeutig.Ho... 180iger bitteschön... fuffziger hatte ich nie...
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Der Tordi und ich haben halt damals beim tunen der Gilera/Piaggio-blöcke viel erfahrungen mit Malossi gemacht die nicht sooooo positiv waren. Prinzipiell musste der Kram immer noch fein abgestimmt werden und ging schnell kaputt. Viele haben dann nachher gemerkt das Serienteile optimieren deutlich vorteilhafter war.
Sprich, die Aussage "der Malossi-Kram funktioniert einfach und ist perfekt abgestimmt" beisst sich halt sehr mit den Erfahrungen die man früher mit dem Kram gesammelt hat.
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Tordi
Mach deine Messreihen und lass hören. Auf den "Messaufbau" bin ich sehr gespannt und insbesonders auf den Anschluss des DZM. Mir ist nur noch nicht klar wie du dann einen Vergleich zur Malossi Vario ableiten willst ... die GDF wirst du wohl auch nicht tauschen und die Kupplung belässt du dann auch so. Naja ... mal sehen
Vielleicht bist du dann der erste von dem ich höre das der Originalriemen gerissen istNa, der Tordi hat halbwegs gute Runner-erfahrungen und ich kann mich auch da an diverse Basteleien erinneren. Der kann schon ganz gut abschätzen was zu erwarten ist und ob ne Massnahme was bringt oder nicht.
Ich persönlich bin pur mit der Malossivario recht zufrieden, ich brauch nicht unbedingt die Drehzahlorgien die man mit leichten Gewichten erreicht. Wichtig ist fuer mich das die vario beim überholen und beim gasgeben aus der Kurve ordentlich runterschaltet. Und das tut die serienvario beim 2009er halt nicht, da gibt man bei 70 vollgas und das ding arbeitet sich aus dem drehzahlkeller langsam nach oben... zum brechen...
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Ja keine Ahnung, irgendwie ist bei mir bei Zweirädern die 20.000 eine magische Grenze,
Jeder wie er mag, aber sieh es mal so, du hast die SH also 6000km vor dem ersten Ventile einstellen weggegeben... das erscheint mir doch arg früh.
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Meine hat nun 27000 drauf und laeuft einwandfrei.... da geht noch was...