Beiträge von steffarn

    Einen SH 350I mit gleichbleibenden Gewicht, und ca. 33 Ps wäre schon sehr geil. :D
    Ansonsten finde am Sym evtl. die Sitzbank besser, da diese nicht nach vorne abfällt wie beim SH. Und die Optik ist auch Top.
    Die Gleitgelagerte Kurbelwelle spricht für den SH.
    Der Preisunterschied ist eigentltich nicht vorhanden. Wenn die SYM mit ABS kommt wird diese auf den Selben Niveau sein.

    Das ist echt Doof wenn der Anlasser streigt.
    Kickstarter gibts es nicht, und Anschieben wie beim Motorrad geht auch nicht.
    Ich würde den Anker des Motor mal ausbauen und die Winklungen auf wiederstand und Masseschluss prüfen. Wenn er auf direktes bestromen keinen Muks macht.
    Nicht das man die Kohlen umsonst bestellt.
    Übrigens wenn der Kollektor stark verbrannt ist, kann man diesen auch auf einer Drehbank ein paar hundertstel blank drehen.

    Gleitringdichtung der Wasserpumpe defekt. Siehe WHB
    Das Loch dient zur Kontrolle um Festzustellen ob die Wasserpumpe nach innen hin Dicht ist.
    Benötigt eine neue Gleitringdichtung(Wellendichtring/Simmerring).

    Das hatt warscheins den Hintergrund des temperaturausdehnungskoeffizienten.


    Wenn man bei 20 Grad Umgebungstemperatur, bis auf Maximum geht. Dann ist im Betrieb bei 120 Grad Öltemperatur der Ölstand mit Sicherheit deutlich zu hoch.
    Bei meinen SH300i konnte ich biher noch keinen Ölverbrauch ermitteln. Die letzten 3000 km habe ich bis jetzt noch nichts ergänzt.

    Dann fehlt den Motor einfach das Drehmoment um schneller zu werden. Evtl. Wahr die maximale Übersetzung mit den Originalen Rollen besser am Optimum was die Vmax anbetrifft. Vielleicht sind etwas leichtere Rundrollen besser für deinen fall.

    Das Tunen Lohnt alles nicht wirklich,wenn um die Vmax geht. Beim 125/150 Ist die Leistung wirklich nur mit Größeren Zylinder und Längerer Übersetzung, einschließlich anderer Variomatik machbar. Aber für den Aufpreis gibt es schon einen gebrauchten 300er.


    Ich habe selber schon ca. 4 Verschiedene 125er Roller gefahren und mich immer über die Vmax geärgert. Jetzt hab ich den SH300i Bj. 2009, und kann diesen nur wärmstens empfehlen.:wink:

    Den meisten Druck? Filter bringen keinen Druck. War gemeint den geringsten Druckverlust?
    War die Reinigungswirkung gleich?
    Und wie wichtig ist für den Motor der Reinheitsgrad der Luft?


    Ja Ich mein Damit den Geringsten Druckverlust.
    Der Artikel ist ja Selbsterklärend.


    Vom Reinheitsgrad der Luft ist es eigentliche egal ob Auto oder Motorrad Motor.

    Ich wuerde sagen ohne jemanden beleidigen zu wollen: "Polanski hat null Ahnung" Leichtere Gewichte wandern logischerweise erst bei höherer Drehzahl nach aussen. Dadurch bleibt die Variomatik länger auf kleine Übersetzung und beschleunigt damit besser. Aber dazu ist jetzt allmählich alles gesagt und ich werde mich an dieser Diskussion nicht mehr beteiligen.


    Gruss


    Norberto


    Vollkommend Richtig :D

    Das hört sich anders an, sagt aber das gleiche aus. Was Steffarn hier schreibt ist Blödsinn. Die Fliehkraft hat mit dem Motordrehmoment wenig zu tun und dass die Motordrehzahl bei´m Beschleunigen steigt ist ja logisch. wäre schlimm, wenn´s nicht so wäre. Das tut sie unabhängig vom Gewicht der Rollen in der Variomatik. Wie ich schon oben beschrieben habe, bei leichteren Gewichten muss die Fliehkraft weniger Masse überwinden, sie wandern schneller nach außen und es wird NUR schneller eine höhere Motordrehzahl erreicht. Das ist alles.


    Das ist mit Sicherheit richtig was ich Schreibe. Ich habe sogar im MB Studium die Kinematik eines CVT Getriebe selbst berechnet.


    Ein höheres Drehmoment an der vorderern Vario-scheibe er höht letztendlich wieder die Axiale Kraft gegen die Fliehkraft der Gewichte.
    Die Kräfte sind immer im Gleichgewicht. Denk noch drüber nach.



    Der Satz :


    (bei leichteren Gewichten muss die Fliehkraft weniger Masse überwinden,)


    ist ja schon ein Widerspruch in sich. !


    Die Zentrifugalkraft ist alleine das Resultat aus Drehzahl und Radius und der Masse der Gewichte. Aber hier wirkt eben auch die Zentripetalkraft gegen Die Vario Scheibe welchem Drehmoment des Motors und der Gegendruck Feder an der
    Vario-Scheibe anliegt.