Beiträge von MrPhil

    Zitat

    Vielleicht solltest Du dich mit dem Themal etwas beschäftigen, bevor du solche Aussagen hier rein wirfst
    man überwindet die Physik nicht, das Gegenteil ist der Fall! Man NUTZT die Physik!!


    hab ich mit der cbf doch alles gemacht damals, fahrertraining, kurventraining. klar verbessert das die persönliche schräglagengrenze aber bei der cbf ist eben schnell nicht mehr der fahrer das problem, sondern das moped. aber bei vielen hier scheint einfach hopfen und malz verloren.

    Sicher wird der Z6 noch hergestellt...meiner hat die DOT 2315..... vom Grip und Handling her klasse.... bald ist er aber runter, hat jetzt über 15.000 gelaufen...und der nächste wird wieder ein Z6.... kann diesen Reifen für die PC38 wirklich empfehlen...


    ich hatte den auch mal drauf und kann jedem davon wirklich für die pc38 nur abraten! ein moderner reifen ist wirklich kein vergleich gegen den!


    Zitat

    Bleibt also nur noch ein Schrotthändler


    sehr gut! gratuliere zur richtigen entscheidung! hau das ding in schrott! jede cbf weniger ist ein gewinn für alle mopedfahrer

    aber dann steckt man da wie viel kohle rein? 4000€? und es ist trotzdem noch ein 12 jahre alter hobel mit vergaser mit 60000km? dann noch das problem mit der fehlenden leistung? "motor tunen" - ok, nochmal 10ps mehr. aber das reicht doch bei weitem nicht
    wo liegt da der sinn? ein paar mark drauf und er hat ein moped was besser zu ihm passt.

    Zitat

    alten Metzler Z6


    omg den hatte ich auch mal. 2008.
    den fährst du doch nur den z6 weil du zu geizig bist für den roadtec01, weil der z6 nur die hälfte kostet.
    leute leute ich hab noch nie so einen haufen mist gelesen. mit so nem kurventraining muss man ja dann wohl die physik überwinden können sodass die cbf plötzlich ein kurvenräuber wird

    Glück allein ist es nicht. Auch die richtige Präsentation der Maschine hilt meist weiter. Klar, Du kannst den Weg gehen und Negativwerbung betreiben. Das funktioniert aber in der Regel nur, wenn Du die Leute mit Worten und einer Klasse Geschichte so richtig bespaßen kannst. Da gab es einige geniale EBAY-Auktionen, wo die Leute Schrott mit genialen Texten an den Mann gebracht haben.


    So formulieren können aber eher Wenige, die breite Masse bietet ein Produkt eher positiv-sachlich an.


    So viel wie Du hier geschrieben hast, wäre der Anzeigentext sicher schon lange fertig. Hinweise und Tipps waren ja nun auch schon reichlich vorhanden. Die Anzeige schreiben solltest Du aber schon selbst, keiner kennt Deine Maschine besser als Du (nehme ich jetzt mal an). :)



    http://www.ebay.de/itm/272272441805 meinst du so wie der?



    Zitat

    kauf ich mir ein Auto was autonom


    die haben leider noch keine straßenzulassung


    Zitat

    Die CBF ist auch für Frauen gut beherrsch- und fahrbar


    schau, da haben wirs doch! die cbf ist also nach deiner aussage ein frauenmoped

    Zitat

    Nicht liegen tut das am hohen Schwerpunkt, denn dann wäre sie ja handlich. Die CBF hat einen eher niedrigen Schwerpunkt, ist deshalb eben auch recht unhandlich, aber sehr stabil


    ahhhh hahaha :D das ist wohl auch der grund warum jetzt so viele SUVs kaufen, weil die durch ihren hohen schwerpunkt so handlich sind. und auf der rennstrecke fahren auch alle neuerdings lieber GS, weil sie mit dem hohen schwerpunkt handlicher ist als eine rennmaschine.
    du musst ja ein richtiger physik-noob sein, wenn du solche haltlosen behauptungen in den raum stellst, kein wunder, dass du cbf fährst!


    Zitat

    Ich weiß gar nicht wie ich auf einer XS400 mit 27 pS etwa 50.000 km fahren konnte


    das weiss wohl keiner so genau, aber es soll ja sogar rollernoobs gehen die mit ihrem 125er touren unternehmen.


    eigentlich bräuchten hier im cbf forum doch alle ne enfield mit 25ps, die kann ja auch alles was die cbf kann und ist noch viel günstiger.

    setzt doch ein mal die rosa brille ab leute! nehmt euch mal die zeit und macht ne probefahrt mit nem anständigen moped. dann wird keiner mehr behaupten das die cbf ach-so-gut ist!


    ich möchte diesen Post mit einem Zitat vom Pfeiffer, Chris abschließen:


    "Bei der CBF ist Ankommen das Ziel, nicht aber der Weg"


    Zitat

    da sind wir uns ja alle einig oder?


    ich bin absolut daccord