Beiträge von Fralbu

    Hi, Eskimo 01!


    Ich weiß nicht, was die Hinweise zum NAVI mit Deiner Anfrage zu tun haben! Aber schau Dir doch mal meinen Beitrag vom 7.11.2019 und da insbesondere die Anleitung an. Ich bin mit dieser Anleitung in die Garage zum Roller gegangen und habe so lange geübt bis es klappte! Ist aber wirklich eine fummelige Angelegenheit!


    Freundliche Grüße!

    Franz

    Hallo!


    Besitze erst seit einigen Tagen den Honda Sh 125 i mit Original-Topcase. Kennt jemand eine Bedienunsanleitumng dafür? Ich komme mit der Bedienung einfach nicht klar!


    Freundliche Grüße!
    Franz

    Beim Forza 125 habe ich den Originalriemen hier im Forum gekauft und die Dr. Pulley mit den Flügeln. Und das ganze 0,5 Gramm leichter als Serie. Erfolg: Beschleunigung ungefähr gleichbleibend, Endgeschwindigkeit besser, lt Tacho 130 km/h, echte GPS gemessene 120 km/h ohne in den Begrenzer zu laufen.


    Ja, beim Forza!!! Hatte ich auch mal. Der läuft aber wesentlich schneller als der SH 125! Beim SH 125 fahre ich z.Z. 10 g Dr. P.-Rollen, damit läuft er lt.Tacho so knapp 120 km/h. Werde aber demächst auf 9 g Rollen in der Malossi-Vario und Malossi-Riemen umsteigen.Mal sehen, ob er dann etwas flotter wird!


    Franz

    Leider nein, Cheffe! Aber ich denke bei 120 km/h lt. Tacho müßten es so ca. 105 km/h per GPS sein. Und: Ich meine mit den leichteren Rollen kommt der SH schneller auf Drehzahlen und Topspeed. Es ist aber richtig, daß die Topspeed nur minimal (ca. 5 km/h) zugenommen hat. Das ist für einen kleinen 125-er-Motor doch ganz ordentlich!


    Freundliche GRüße!
    Franz

    Okay!


    Habe meine vorhandene Malossi-Vario mit 10 g Dr. Pulley - Gewichten (20 x 17) eingebaut. Der SH 125 geht jetzt bis 120 km/h (nach Tacho!) bei stark verbesserter Beschleunigung. Bei Gegenwind fällt er auch schon mal auf 100 - 110 km/h zurück. Insgesamt geht er aber jetzt deutlich besser als original! Werde bei nächster Gelegenheit noch auf den Malossi Special-Belt umrüsten und evtl. auf 9 g Gewichte zurückgehen! Ich wiege je auch gute 105 kg bei knapp 180 cm Größe! Werde dann weiter berichten.


    Herzliche Grüße!
    Franz

    Herzlichen Dank, Banditop!


    Mit einem leicht gekröpften 8-er Ringschlüssel und der Ratsche sowie einer 8-er Nuss aus dem Werkzeugkasten hat alles super geklappt. Jetzt ist die Malossi-Vario mit 12-er Dr. Pulleys drin! Wenn das Wetter wieder besser ist, mache ich eine ausgiebige Probefahrt. Wäre doch gelacht, wenn ich den Roller nicht auf mindestens 120 kriege! 110-115 (115-118 laut Tacho nur bergab oder mit Rückenwind) ist mir persönlich etwas zu wenig.


    Freundliche Grüße!
    Franz

    Danke, Mako 371! Aber: Wie kommt man am besten an die erste Schraube (von links)? Muß vorher die Fußraste oder ein Verkleidungsteil demontiert werden? Vieleicht hat jemand einen guten Tip?


    Viele Grüße
    Franz

    Hallo!


    Gibt es bereits einen Beitrag, wie man die Vario des SH 125 öffnet um die Rollen zu tauschen? Möchte nach der EInfahrzeit etwas leichtere Rollen von Dr. Pulley einbauen. Falls möglich einen Beitrag mit Fotos oder Video!


    Vielen Dank im Voraus!
    Franz