Beiträge von Det65

    Hallo Knuth ich habe das selbe Geräusch an meiner Big One, den Kettenspanner habe ich getauscht, aber keine Besserung. Wenn du was rausfindest lass es mich wissen. Gruß Detlef

    Ich würde alle Kerzen rausdrehen, ein bisschen Öl in die Zylinder spritzen, dann neue Kerzen rein. Um zu starten würde ich die Zündspulen abziehen damit sie ein wenig orgelt ohne anzuspringen um erstmal Öldruck aufzubauen! Deine Vergaser werden bestimmt verharzt sein, vll wäre es besser diese vorher auszubauen und zu reinigen! Und wenn sie dann mal gelaufen hat würde ich einen Ölwechsel machen samt Filter!



    Gesendet vom IPhone 6


    Moin Heinzii, ich bin aus Alpen, und du?? Gruß D



    Gesendet vom IPhone 6

    Hallo Jungs, dies ist mein erster Beitrag! Ich habe mir vor einigen Wochen eine Big One mir Ca 48000 km gekauft. Zustand ganz ordentlich! Ich habe aber ein Motorproblem, die Zone zwischen 2-3000U/min ist sehr unrund, Drehzahl schwankt immer rauf und runter! Dazu ist ein Geräusch in diesem Bereich zu hören, wie eine, ich sag mal rasselnde Steuerkette! Über 3000 Umdrehungen ist alles tuti, auch der Leerlauf ist ok! Im Schubbetrieb pöttert sie auch aus dem Auspuff. Hatte mal die Vergaser einstellen lassen, danach war es noch schlimmer! Kann es sein das die Kette zu viel Spiel hat und dadurch die Steuerzeiten sich verstellen?? Ich hoffe ihr könnt mit meinen Infos was anfangen und ich wäre dankbar über Hilfestellung! Gruß Detlef



    Gesendet vom IPhone 6

    Ein Hallo vom Niederrhein, ich heiße Detlef bin fast 50 und habe mir nach längerer Abstinenz wieder ein Motorrad zugelegt, eine Big One! Ich denke ich brauche auch gleich Hilfe! Gruß Detlef