Beiträge von Meister51

    Moin, die CBR 125, Bj. 2005 ( JC34, 33000km km)meines Sohnes macht plötzlich Geräusche:
    Seit einem Stau ist plötzlich ein metallisches Klickern von der linken Motorseite her zu hören,
    welches sich in der Frequenz analog zur Drehzahl erhöht. Dabei steigt die Kühlmitteltemperatur leicht an. Öl ist, drin, das ganze hört sich aber nicht gut an.


    Irgendeine Idee?


    Vielen Dank schon einmal!

    Jo, alles klar, ich wollte nicht unhöflich erscheinen. Allerdings liegt in drei Wochen Urlaub an, da ist das mit der Geduld so eine Sache. :-(
    BTW: Rechts "scheint " alles ok, also Kerze völlig o.K.

    Moin, seit nicht ganz 2.5 Monaten bin ich ein nicht mehr ganz so stolzer Besitzer obigen Bikes.
    Anfangs war alles ok, doch im Laufe der Zeit verschlechtert sich das Startproblem deutlich. Anfangs nach dem 2. Versuch, jetzt oft nach einer halben Stunde(kalt). Aber die Batterie ist top! :D
    Als Moped Neuling dann Zündkerzen raus, die linke nass, getrocknet, wieder rein, nix.Ein Zündfunken ist da. Irgendwann klappt es dann doch. Heute sogar beim ersten Mal. Allerdings ist das alles nicht reproduzierbar, es lässt sich keinerlei Regelmäßigkeit erkennen. Gestern lief sie bei ausgedrehter linker Kerze nur auf dem rechten Pott. Kerze wieder rein, läuft, aber nur rechts, keine Zündung links, (Krümmer kalt) losgetuckert, dann plötzlich Schub von beiden Töpfen, dann wieder nicht, Aussetzer,
    Fehlzündungen etc. pp. Heute ging sie an der Ampel 3 mal aus, und ließ sich nur mit 1/3 gezogenem Choke starten, auf einem Topf, und das in betriebswarmen Zustand. Doch, es gibt Phasen, da fährt sie anstandslos 10 km. Selbst dann ist die linke Kerze nass, bzw sind deutliche Ablagerungen zu erkennen. Rechts ist alles ok. Evtl. ist links das Gemisch zu fett. Wasser ist auch nicht mehr in den Vergasern. Nachdem ich hier ein wenig gelesen habe kam ich auf die Idee, das das „Luftüberschussventil“ (?) defekt ist, habe es ausgebaut und festgestellt, dass in der Membran 4 kleine Löcher drin sind, als hätte man mit einer Nadel hineingestochen. Komischer weise quadratisch angeordnet. Im Gehäuse gibt es so eine Anordnung allerdings nicht!
    Also, liebe Leser, was ist hier los? Ich bin völliger Neuling auf diesem Gebiet, und kein Schrauber,
    was mag hier nicht stimmen? Ich wäre dankbar für jede brauchbare Idee!