Beiträge von kas_p

    meine Frage bezog sich auf den 2016er mit der Fernbedienung. Im Lieferumfang gibt es ja nur eine FB plus 2 Schlüssel, die wohl nur für das TC nötig sind, richtig?


    Wenn ich jetzt die FB verloren habe, wie lange dauert es bis ich wieder fahrbereit bin? Oder kann man noch mit den Schlüsseln irgendwie das Teil ans Laufen bekommen?


    Weil beim 2015er oder älter greife ich zuhause in die Schublade und bin mit dem 2. Schlüssel sofort wieder mobil. Dass dann die erste Fahrt direkt zum FHH geht um sich wieder einen zweiten Schlüssel zu besorgen ist klar. Und in der Zwischenzeit wird der andere Schlüssel gehütet wie mein Augapfel :D


    die beiden Plastikschlüssel sind nicht für das Top-Case. Die sind dafür da, um das Helmfach manuell zu öffnen falls die Batterie mal leer ist. Dafür entfernt man rechts neben dem Zündschloss den lackierten Deckel. Dann kann man mit dem Plastikschlüssel am Zündschloss innen das Helmfach öffnen.



    Wenn du die FB verlierst brauchst du eine neue. Wenn dein Händler die auf Lager hat kann er das direkt codieren, ansonsten innerhalb von einem Tag lieferbar.

    Weiß das niemand konkret ? Ist doch ein durchaus wichtiger Punkt, aber abgesehen von den Kosten - was macht man (tagelang) ohne Ersatzschlüssel ? Ich sehe bei dem Keyless System ehrlich gesagt nur Nachteile....


    Smart-Key kostet ca. 50Euro, das codieren dauert ca. 20-30Minuten. Haben wir hier kürzlich gemacht, ist kein Problem. Je nach Stundensatz der Werkstatt kostet das dann insgesamt mit Smartkey keine 100,-Euro.


    Finde es trotzdem sehr traurig, dass Honda nur mit einem Smartkey ausliefert. Bei dem Preis vom SH300i ein Unding.


    Trotzdem ein sehr gelungener Roller!

    Die ist nicht Original. Original kommt eig immer lackiert und liegt bei UVP 1.115Euro ;-)


    China Verkleidungen passen meistens nicht direkt. Müssen oft angepasst werden, weil Lochabstände nicht passen. Spaltmaß ist auch relativ groß, den Unterschied erkennt man bei näherem Hinsehen.


    Ich würde eher auf eine gebrauchte Originale zurück greifen.