Beiträge von Jay2k

    Also Heizgriffe waren definitiv nicht an, nicht mal auf niedriger Stufe. Es war ja warm genug. Die Bedienungeinheit blinkt bei mir im "Standby" wenn ich das richtig im Kopf habe, wenn ich sie an habe leuchtet die entsprechende Stufe dann dauerhaft.
    Werde es einfach mal im Auge behalten. Wie schon gesagt, sonst springt sie immer einwandfrei an.

    Danke für die Antworten.
    Ja, die Yuasa-Batterie hat durchaus lang gehalten.
    Dass Kurzstrecke hier nicht ideal sind ist klar. Schaue daher auch dass regelmässig eine längere Strecke gefahren wird.
    Dann werde ich mich mal mit dem Gedanken an eine neue Batterie anfreunden.

    Ich besitze meine PC43 in der Zwischenzeit seit fast zwei Jahren (gebraucht gekauft - EZ 2010). Habe vom Vorbesitzer auch ein Batterieladegerät übernommen.
    Im ersten Winter hatte ich die Batterie ausgebaut und vor dem Frühling mit dem Ladegerät neu geladen. Im letzten Winter war ich zugegeben etwas faul, habe die Batterie nicht ausgebaut und an einem schönen Februartag eine kleine Ausfahrt gemacht. Sie sprang sofort ohne Murren an und ich konnte fahren. Im warmen März dann mehrmals die kurze Strecke zur Arbeit gefahren (ca. 4 km ein Weg).
    Am Freitag dann eine kleine Ausfahrt gemacht und nach 20 km angehalten, um mit der Kollegin zu sprechen, die mit dem eigenen Motorrad ebenfalls dabei war. Hierbei dummerweise nur den Ständer runtergeklappt statt richtig die Zündung auszuschalten und nach einem kurzen Gespräch (ca. 5 Minuten) wollte die Maschine nicht mehr. Nach anschieben lief sie dann wieder, anschliessend ca. 40-50 km Überland gefahren.
    Heute die Batterie ans Ladegerät und dieses schaltet sofort auf Erhaltungsladung.
    Reichen die fünf Minuten Zündung eingeschaltet aus um eine "gesunde" Batterie leer zu saugen (durch Licht und evtl. Standby von Heizgriffen)? Oder ist die Batterie defekt, Kapazität zu klein oder ähnliches?