Beiträge von Julien1100

    Hallo,


    meine CB 400 N von 1981 gibt beim Gasgeben im Stand und auch ab und zu im Leerlauf "patschende" Geräusche von sich, kommend vom Zylinder in die Vergaser.


    Habe die Air Cut Ventile bereits ausgetauscht und auch die Ansaugstutzen sind neu. Allerdings soll die CB mal ein Cafe Racer werden, daher habe ich offene Luftfilter von Delo verbaut und die Bedüsung auf 90 und 125 erhöht.


    So da das mein erstes "Bastelmoped" ist, weiß ich nun leider auch nicht mehr weiter bezüglich dem patschen.


    Kann es sein das das Ventilspiel nicht passt? Muss der Limadeckel zwingend abgenommen werden um den OT festzustellen oder geht das auch über die Nockenwellenmarkierung?


    Bin für alle Tipps offen.


    Gruß

    Danke,


    bloß nochmal zur Sicherstellung. Die CB 400 ab '84 hat ja Doppelkolbenbremssättel. Ich möchte die Bremsscheiben von meinen jetzigen "normalen" Felgen der '81er Baujahre abmontieren und auf die neuen "Bananenfelgen" montieren.


    Das passt zu 100% oder? Weil ich von privat kaufen würde und da gibts ja kein Rückgaberecht.


    Gruß

    Hallo,


    habe seit kurzem eine CB 400 N von 81 und wollte heute neue Reifen montieren, da ist mir dann aufgefallen das das Kettenrad unglaublich viel Spiel nach Links und Rechts hat. Circa 1 cm oder mehr.


    Ergebnis -->


    Buchse und Nabe sind kaputt. Nabe hat nurnoch 63mm Durchmesser.


    Jetzt würde ich gleich ein anderes Hinterrad einbauen anstatt wieder das fehlkonstruierte CB 400 N Hinterrad.


    Habe mal gelesen das jemand ein Rad der CB 450 S eingebaut hat. Inwiefern passt das Rad, beziehungsweise was muss verändert werden um es passend zu machen?


    Gruß