Beiträge von Katz

    Hab meine CBF 600 SA Bj. 2008 mit kompletten Koffersystem und tiptop Zustand (Vater des Besitzers ist Werkstattmeister und hat immer drübergeschaut) für 4.600 diesen Juni gekauft. Hatte 20.000 km drauf. Ich hab dabei nur die Scheibe gewechselt (siehe Thread :D) und die Sitzpolster neu beziehen lassen (bin ständig weggerutscht).


    Für 3.000 € bekommst du in Deutschland keine ordentlich gefahrene CBF 600 SA. Zumindest nicht ab Bj. 08. Die Naked ist das wesentlich günstiger (und schicker), falls das was für dich ist.

    Das hättest fragen sollen bevor ichs gewechselt hab, dann hätt ich dir ein Bild gemacht.


    Glaube aber nicht, dass das nach was aussieht, da das Plastik unterhalb der Scheibe nicht so schick ist. Vielleicht wenn man das noch lackieren würde.. Und wenn du naked willst dann hol dir doch die cbf600 als naked! Die sieht richtig gut aus.

    Hab's jetzt sicherheitshalber ohne das Kettenmax gemacht, das wird heut wieder zurückgeschickt. Lappen und Kettenreiniger hat durchaus gelangt, sieht aus wie neu :-)

    Das heisst also die Bürsten sind unbedenklich bei O-Ring-Ketten?
    Und ja, ich hab auch paar negative Bewertungen zum Kettenmax gehört, wobei die meissten sehr positiv waren.
    Ich werd mich selbst überzeugen und rausfinden ob's vielleicht einfach nur am Bediener liegt :wink:

    Ok, erste dumme Frage zur Kettenreinigung:


    Im schlauen Handbuch steht, dass man keine Bürsten verwenden soll wegen den O-Ringen in der Kette. Sind damit Drahtbürsten gemeint? Hab mir den Kettenmax von Louis besorgt und dort stand jetzt nix, dass die Plastikbürsten Schaden anrichten könnten..


    Edit: Wollte da jetzt nicht extra nen neuen Thread deswegen aufmachen, daher die Frage hier..

    Mit gefährlich meinte ich eher wie schwerwiegend ein Fehler bei der Wartung/beim Schild anbringen sein kann bzw. wie wahrscheinlich ist es überhaupt einen zu machen.
    Da fallen mir bei der Einstellung und dem Pflegen der Kette wesentlich schlimmere Unfallszenarien ein als beim Windschildwechsel..

    Hm nein, das wird im Handbuch recht genau beschrieben und einem voll und ganz zugetraut. Hätte jetzt gesagt, dass das Anbringen eines Windschilds wesentlich ''ungefährlicher'' ist als an der Kette rumzupfuschen aber die Hondaleute werden schon wissen was sie tun :o


    Wo du gleich Kette putzen ankündigst: Nicht mit Schrubber und Besen, das ist ziemlich umständlich *kicher*


    Nein, nein. Ich wähle natürlich die Kombination von Staubwedel und Wischmopp.
    pff.. Schrubber und Besen.. Anfänger.

    Jaja...
    Werd die Tage die Kette putzen und nachspannen. Macht euch also auf evtl. eintretende dumme Fragen gefasst und ich bereite mich ebenfalls schonmal auf dumme Antworten vor :o

    Danke für die fixen Antworten!
    Hätte so oder so selbst rumprobiert bevor ich wegen sowas in die Werkstatt fahr. Dacht mir nur ich frag mal vorher in nem Forum nach, kost ja nix ;)
    Hab die neue Scheibe gestern noch draufgemacht. Ging alles gut, nur die Abdeckungen wieder draufzukriegen war ein leichter Kampf...

    Servus miteinander!


    Habe mir ein neues Windschild zugelegt für meine CBF600S und wollte das heute mal gegen das alte austauschen. Im Handbuch steht, dass man das in der Werkstatt einstellen lassen soll aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wieso.
    Da ich mir allerdings regelmäßig bei Schnappverschlüssen die Finger einklemm, wollte ich vorher bei euch nachfragen wie ihr am besten die Plastikabdeckungen auf dem Schild runter und wieder drauf bekommen habt.
    Sonstige kluge Anmerkungen sind auch erwünscht :-)


    Gruß
    Marion