Also ich wäre auch an den beiden Namen interessiert.
Ich verstehe nur nicht ganz, warum diese Namen geheim sein müssen?
Teilst du die Namen nun, oder nicht?
Was hälst du von Harke?
Also ich wäre auch an den beiden Namen interessiert.
Ich verstehe nur nicht ganz, warum diese Namen geheim sein müssen?
Teilst du die Namen nun, oder nicht?
Was hälst du von Harke?
na dann mal viel Spaß bei Petrick.....
Wenn Du eine tolle kleine Motorrad/Rollerwerkstatt im Speckgürtel im Süden von Hamburg suchst, wo der Inhaber ( war jahrzehnte lang Werkstattmeister in einem ehemaligen Honda Betrieb in Harburg ) mit seinem Meister noch selbst schraubt, also eine übersichtliche 2 Mann Werkstatt, dann schreibe mir eine PM. Ebenfalls kann ich Dir einen sehr guten Honda Händler im Osten von Hamburg nennen. Honda Petrick kenne ich, ein netter Glaspalast, aber Preise..da fällste tot um vor Schreck.....klar die Hütte muß bezahlt werden.
Der einzige Nachteil....wenn man das überhaupt als "Nachteil" erachten möchte, im Frühjahr beträgt die Vorlaufzeit für einen Werkstatttermin teilweise locker 4-6 Wochen, aber das sagt auch was über die Zufriedenheit der Kunden was aus.
Also ich wäre auch an den beiden Namen interessiert.
Ich verstehe nur nicht ganz, warum diese Namen geheim sein müssen?
Den Termin im September habe ich Ende Juli bekommen, 4 Wochen Vorlauf sind da eher normal...
...Sonst wäre ja bei der letzten Wartung einiges gemacht worden, was man nicht mehr machen muss.
Außer Wasserpumpendichtungs Defekt soll alles ok sein? Was hat der Vorbesitzer denn angegeben, wie er das gemerkt hat? Er könnte ja ne Zeit "zu heiß" gefahren sein., damit mein ich öfter mit Warnlampe an...
Der Roller wäre jetzt beim HH zum Service fällig und tompeter hat das Angebot,
& fragt hier entsprechend nach,
den Roller eben vorher günstiger zu erwerben.
Da bisher auch noch keinerlei Verschleißteile getauscht wurden,
wäre für die kommenden 6 Jahre wohl mal einiges fällig.
Deswegen auch das Kupplungsthema, glaube das habe ich ab dem 2. Service immer mit angegeben,
wurde immer so gemacht und ging dann etliche Monate wieder.
Ergo ist es derzeit wieder vorhanden, wobei man ja vorwiegend damit umgehen kann und es mir den zusätzlichen Besuch nicht wert ist.
Für eine Verkaufsbegutachtung natürlich suboptimal.
Heißgelaufen ist da nie etwas!
Bei der Ölstandkontrolle viel mir das Anfang April auf, dachte zuerst ich habe zuvor nicht richtig zugeschraubt.
Alles sauber gemacht, 1 Woche trocken.
Dann wieder etwas benässt und zu Honda.
Dort wurde mir dann diese Bohrung gezeigt, wieder ne Woche später eben die Arbeiten besprochen, allerdings als nichts Beeindruckendes bemessen und eben die paar Monate bis zum Service aufgeschoben.
**
ja, kalt ist es manchmal direkt schon beim Anfahren,
im Prinzip Ruppelt es aber eher (bei wenig Gas) nach dem ersten Schleifpunkt bei ca 15km/h bis zum vollst. Einkuppeln.
Alles überbewertet.
Nö, ist es eben nicht, wen es betrifft.
So ein solider Koffer Spass und dann immer wieder mal ein Geruckel, dass das Frontlicht flackert wie an einem alten Bike
und man hofft, dass das ebenso kein Passant mit angehört hat.
Ich lese das mit der Malossi > BE hier zum 1. mal
wenn ich das selber montieren könnte, hätte ich das vor 3-4 Jahren definitiv mal ausprobiert.
Eventuell habe ich auch eine bröseligere Kackcharge erwischt, fand ich aber auch irgendwie fair vom Händler, wenn er jedesmal meinte, ich muss da nichts tauschen, soll halt wieder kommen wenn es zu sehr stört.
So ist es.
Wenn man nichts selber machen will/kann und die Fahrzeuge bequem/fliegend wechseln will, sind das eben Aufrechnungen.
Hier wurde auch nachgefragt, mit Video wohl vom Vorgänger.
ca 330.-€ beim HH, müsste ich bei Inzahlungnahme aber nicht zahlen.
Die Kupplung rupft derzeit natürlich auch, wie die letzten 5 Jahre schon immer einige Monate vor dem Service,
halt immer hinter Radfahrern oder im Kreisverkehr, Anfahren ist kein Problem, wenn man zügig abzieht oder nach dem Greifen kurz lupft.
Habe jedes Mal das ok zum Austausch gegeben, war aber immer alles ok und nur Abrieb.
Aber wie es so ist, diesmal könnten sie es austauschen wollen.
Wie gesagt, ich lasse alles beim HH machen, Reifenwechsel schätze ich mind. 140,- € pro Rad.
Für jemanden, der das Nötigste selbst schraubt, könnte ich die SH eher so ohne (neuen) Tüv & Service für 1800.- verkaufen.
Da erspar ich mir den ganzen Aufwand und Vorauslagen
(der Vollständigkeit halber)
Wie ich zu meinem NF05 schrieb, ist alles noch Original, also auch alle Verschleißteile.
War bei der Ankaufbegutachtung im Mai auch ein gewisser Deal (Händler kennt ja denn Roller seit 5 Jahren).
Der vordere Reifen ist mit knapp 2mm evtl. TÜV-Kritisch.
Neue Reifen, Bremse & Kupplung könnten mir also beim Service so langsam auch mit aufgeführt werden.
Als HH-Endkunde kommen da wohl etliche Hunnis obendrauf und der scheinbar niedrige Ankauf ist für mich dann doch gar nicht so schlecht, denn ich müsste dann privat auch evtl. mind. 2800.- bekommen.
Nur muss ich ihn dann halt auch erst mal verkaufen.
Tompeter hat seine Eindrücke ja sehr gut und tatsächlich im Allgemeinen zutreffend beschrieben.
Ich bin mir aber auch gar nicht sicher, ob der 300er für ihn so passend ist, dafür müsste er den Anzug mehr feiern.
***
Für einen Neuen habe ich mich eigentlich wegen dem Keyless Topcase entschieden –> lol, but true.
Nutze seit 2 Jahren Klapphelme, welche halt nur in das Topcase passen, also bei jeder Fahrt mind. 2x Generve mit dem Schlüssel…
Ergo war ich 2020 von der SH125/150 angetan, dazu die vielen positiven Meinungen, guter Durchzug, Agil, fülliger Vortrieb, über Klassendurchschnitt…, das reicht auch sicher für mich aus?!
Trotzdem wollte ich noch auf den neuen „300er“ warten und war im April von den Socialmedia-Berichten auch noch recht enttäuscht vom 350er.
2000€ mehr nur für brettharte und ineffizientere, minimale Mehrleistung?
Nach dem ich mir dann selbst Eindrücke aller SH erfahren konnte,
war wiedermal klar, dass jeder seine Erfahrung selbst machen sollte.
Obwohl ich von der soo oft erklärten Mehrleistung der 350er quasi nichts Relevantes spürte,
habe ich mich sofort wohlgefühlt und komplett Spaß gehabt.
Völlig allein gelassen hat mich dann die Leistung der Kleinen.
Wer von einem 50er aufsteigt, ist wohl begeistert, mir ist das viel zu lahm und reservenlos, gerade auch in der Stadt.
Ich meine die 300er sind nun auch nicht direkt sportlich
(weil hier jeder den Hahn einfach aufdrehen kann) und allgemein fahre ich auch eher suutje,
aber der immer bereite Durchzug, um hier und da nochmal Ampeln oder Cruiser abzuhaken,
fehlt mir mehr als ich dachte, bzw. dass sich der Unterschied so deutlich überlegen anfühlt.
Und da verwundert mich doch der Bericht von der Probefahrt.
Wen der Abzug, & zwar ab dem Einkuppeln, nicht infiziert, geht mit dem 300er natürlich nur noch Kompromisse ein.
Ebenso kann ich bestätigen, dass der 150er spürbar besser losfährt und Gas annimmt, bei quasi gleichem Unterhalt,
wäre dann definitiv der Klassenbeste Serien 125er.
bin im Einsatz unterwegs, Details kann ich abends besser besprechen/zeigen,
TÜV, Service wird am 09.09. beim HH gemacht!
Alles noch original, keine Defekte,
aber erstmal dein Angebot heute auskosten, ist hier nur fürs Gewissen :-)
Hallo,
alternativ kann ich in Hamburg auch eine NF05/ 2015, Tiefgarage, Erstbesitzer, Unfall-, Umkippfrei, ca 15000 KM, Mattschwarz, alles Original, Tüv Inspektionen nur beim HH,
für <2500€ anbieten.
Allerdings erst ab/nach KW 36, da soll mein 350 kommen :-).
Gebe meinen NF05 sonst in Zahlung, daher der evtl. interessante Preis.
Hat jemand schon mal eine Wasserpumpe beim Sh 300 überholen lassen und weiß mit wieviel man rechnen muss.
Hab bei meinem NF05/2015 vor kurzem auch verölten Motorboden festgestellt, gereinigt und kann eben den Verlauf aus der Bohrung bestätigen.
War beim HH, Reparatur soll ca 330€ kosten, glaube um die 170€ nur die Teile.
Gruß an Alle
Also am Handsender schaltet man auch nur diesen an/aus, das hat nichts mit dem SH zu tun.
Meinen 2.Sender habe ich damals direkt deaktiviert, mal sehen welche Knopfzelle zuerst eingeht.
Mein „Neuer“ stand von der 1. Dezember Woche (Batt. zuvor geladen) bis Anfang April ungenutzt in der Garage und ist dann problemlos angesprungen,
4 Monate Stillstand mit Batterie war ergo kein Problem für den Roller.
Bin seit Ende August (2015) nach wie vor begeistert, wobei ich einige Verbrauchsangaben hier als sehr idealisiert ansehe.
Mein Händler sagte mir aber schon beim Kauf etwas ernüchtert, dass man eher so mit 3,7 L rechnen sollte, quasi wie der Vorgänger.
Beim Einfahren bin ich damals auch mehrmals knapp unter 3L geblieben,
aber der Mix aus Stadtverkehr, städtischem Berufsverkehr und ggf. dem Anteil Landstr./BAB(ca 110 lt. Tacho) machen einen deutlichen Unterschied.
Dabei geht es mir weniger um den Verbrauch, sondern um die Reichweite.
Wenn man die Leistung standartmäßig abruft, bin ich meist immer mit ca200km bereits am roten Bereich und dann muss man äußerst aufmerksam sein, welche Wege man noch zu erledigen hat und man nun besser mit Hut auf dem Helm fährt.
Verunsichert wird man dabei halt auch noch von der Tankanzeige, da die manchmal innerhalb von 10 KM plötzlich von Anfang Rot auf null absackt, um dann beim Tanken festzustellen, dass doch noch 1,4 L irgendwo herumschwappen müssten.
Der Verbrauch geht aber voll in Ordnung,
meine 125er Gilera hat ca 0,5l mehr verbraucht, bzw. bin ich nie auf 200km gekommen,
bei weniger Fahrspaß - bzw. auf Landstr./BAB eigentlich gar keinen!
Beim Daelim (mind. seit 2011 Keyless) ist glaube ich auch nur 1 Key dabei,
finde es beim Premium SH aber auch erbärmlich.
Gibt ja nicht mal wenigstens eine Ersatzbatterie dazu.
Offenbar lief es mit den Alten in den letzten Jahren nicht mehr so gut, dass man jetzt jeden Euro umdrehen muss, oder die glauben schlicht noch nicht ganz an ihr Produkt.
Gerade bei elektrischen Schlüsseln kann immer mal was ausfallen, sei es der ignorierte Batteriewechsel, "Wasserschäden",
oder man vergisst die Jacke samt Schlüssel (da ja dauereingebunden) im Auto vom Wochenendbesuch, der bereits wieder über andere Ländergrenzen gleitet….
Aber diese 40-100€ halten mich letztlich nicht vom Kauf eines sonst überzeugenden 3000€+ Produkt ab.
Ich hatte den Key ja gleich mitbestellt,
war zwar auch im August sofort lieferbar, konnte aber erst vor 3 Wochen o.so codiert werden,
evtl. habe ich wegen der Verzögerung auch nur den Key (44,63€ inkl. ) zahlen müssen.
Sollte jetzt also recht schnell gehen und ich denke auch,
zumindest dieses Codieren könnte man beim OVP-Neukauf mit aushandeln.
Nur wenn der 1. Schlüssel, bzw. Pin, bereits weg ist, wird es wohl aufwändiger!