Beiträge von Expressschrauber

    Hi, das silbrige ist Alu, wie es beim Gewinde-schneiden ensteht, die Plastikteile sind rund (von einem Rohr?). Der Vorbesitzer, KFZ Meister, hat da wohl mit dem Dirko gemeint, wer gut schmiert, der gut fährt.

    Was sich so alles in 33 Jahren ansammelt.IMG-20151024-WA0000.jpg
    Nun noch eine Frage, laut SuFu ist es nicht möglich den Simmerring der Getriebeausgangswelle im zusammengebauten zustand zu wechseln? Gibt es dazu vielleicht schon eine Rettungslösung ohne den Motor zu zerlegen?
    Tschau Bernd

    Hallo beisammen, hat eventuell jemand ein Bild wie die zwei hinteren Halterungen für die Blinker aussehen? Sind das wirklich nur zwei abgesägte Teile von einem Stahl L Winkel?
    Tschau Bernd

    Hi Jens, bei der Einkolbenzange sind am Bremssattel-träger zwei Schiebe stücke, die es ermöglichen das sich der Sattel axial bewegen kann, An diesen Schiebe stücke wird der Sattel mit Schrauben befestigt. Bei dem Zweikolbensattel ist da nur ein Schiebe-stück verbaut und auch nur an dieser Stelle mit dem Träger verbunden. Die zweite Schraube ist ein Gewindestift, der in den Bremssattel geschraubt wird und nur in den Bremssattel-träger als Führung dient. Das ist alles ausgenudelt. Hat sich aber insoweit erledigt, da mein Haus und Hof Teilehändler noch ein komplettes Set hatte.
    Ich habe auch noch zwei fast neue Scheiben für vorne ergattert. Da hatte ich wirklich glück.
    Tschau Bernd

    Ok, hab ich wohl überlesen. Bensheim ist ja nur ein Katzensprung. Das wäre dann Morgen, oder da kann ich leider nicht. Meine Frau ist arbeiten und ich habe meinen Soh. Da der erst acht ist und in die Schule muss klappt das Donnerstags immer schlecht bei mir.:confusedx:?
    Also diese Felgen habe ich nicht.
    Tschau Bernd

    Hi, ich greife das Thema wieder auf, da ich mir genau das selbe Motorrad gekauft habe. Nur ist es bei mir die Bremse hinten. Ich habe da schon bis zu 3-4 mm spiel.
    Was mir noch aufgefallen ist, die Befestigung der Sättel ist bei zwei Kolben Sättel mit einem Schiebestück und einer Schraube mit größerem Durchmesser und Schaft befestigt. Wobei der Einkolbensattel mit zwei Schiebestücke befestigt wird.
    Ist das so richtig?
    Tschau Bernd

    Nur zu meinem Verständnis, im Onlineshop steht unter Baujahr 82: sc09, meine Fahrgestellnummer fängt aber mit SC01 an.
    Nach welcher Bezeichnung muss ich nun schauen, SC01 oder SC09?
    Meine Fahrgestellnummer lautet: SC014010190 Ez. 20.09.82
    Tschau Bernd

    Hallo Dieter, dann mal unbekannterweise einen Gruß an deine Frau, welches Unter Forum meinst Du?
    Hallo BikerBär, wo finde ich einen Teilekatalog?
    Tschau Bernd