Beiträge von Paaqo

    :D Schau mal aufmerksam MotoGP...:D


    Solange die Verkleidung anständig angebaut ist, nix wegsteht, wckelt oder locker ist, sollte es normalerweise keine Probleme geben.


    Aber les dir unbedingt den China-Verkleidungs-Thread in der RR Ecke durch...wegen Zoll und Co... ;)


    Das mit der MotoGP ist mir auch schonmal aufgefallen :D


    Zollgebühren sind ja klar und die Verkleidung verstößt auch gegen keine Markenrechte also muss ich mir deshalb auch keine Gedanken machen. :D



    https://shop.auctmarts.com/1o17.html


    Habe ich mir gedacht mit der ABE. Habe aber trotzdem nur selten gehört, dass das Probleme beim TÜV macht. Habe ehrlich gesagt auch zum ersten mal gehört das sich eine Verkleidung verformt hat bei hoher Geschwindigkeit :D

    Moin Leute :D
    Hatte leider diese Saison einen Unfall und müsste nun Kanzel und die Rechte Seitenverkleidung erneuern bei meiner PC35 Bj 99.
    Da mein Händler alleine für die rechte Seitenverkleidung 1500€ haben will, habe ich mir nun überlegt eine "China Verkleidung" von Auctmarts zu bestellen. Wie siehts mit TÜV und Passgenauigkeit aus?
    Habe gehört das die Verkleidungen beim TÜV Probleme machen und bei hohen Geschwindigkeiten aufgrund des dünneren Materials Probleme machen sollen.


    20170322_181902.jpg


    Wollte sowieso 'ne DID Kette haben :D Tendiere zu einer offenen Kette. Mal gucken wann ich dazu komme die Ritzel zu zählen. Habe gehofft das jemand zufällig die originale Übersetzung kennt.

    Moin :D


    Meine Kette ist kurz vor der Verschleißgrenze und deshalb sehe ich mich gerade nach einen Kettenkit um.
    Habe leider keine Ahnung welches ich kaufen soll. Weiss leider auch nicht welche Übersetzung meine CBR hat.
    Im Werkstatthandbuch finde ich folgende Infos:
    Specified Links: 110 links
    Replacement Chain: DID 525HV
    RK525ROZ1


    Du darfst eins nicht vergessen: PC35 ist nicht gleich PC35.
    Ab 2001 wurde die als Einspritzer gebaut und die Abgasanlagen sind andere. Ist es evtl. ein ESD für die ,,neue" PC35? Ich fahre selbst eine PC35 (Baujahr 99) und die Auswahl war wirklich stark eingeschränkt. Für die neue gibt es dagegen extrem viel.

    Ich würde neue dran machen. Merkst es doch schon beim fahren. Neue sind nicht mal teuer... Ist das innere Klemmgewinde noch ganz oder muss das auch neu? Ein Set mit neuen Klemmgewinde kostet ca 30€. Kann man sich also nicht beschweren. Mir wurden meine am Ende der letzten Saison geklaut als ich in Dorum beim Motorradtreff war.
    Eine Werkstatt brauchst du nicht. Ist eine Schraube pro Seite mehr also nicht. Wechsel geht mit neuen Gewinde in ca 5 min.


    könnte dir höchstens eins auf Englisch anbieten

    Achso ok:D genauso wie bei mir:P und wie ist die Anlage so vom Sound? Ich will den Satz jetzt nicht geltend machen aber jemand meinte mal dass sich BOS bei der CBR mit DB Killer nur im Standgas vom originalen Topf unterscheidet....was hast du für Erfahrungen gemacht? Wie klingt es so?


    Finde ich nicht. Von Sound her finde ich und meine Freunde ihn um wesentlich besser. Dauert halt bisschen bis er ,,freigebrannt" ist :P
    Ist aber doch deutlich lauter als der originale ESD. Für diesen Preis mehr als gut.

    Kurzes Update:
    Relais habe ich bereits mitte der Woche getauscht. Sitzt beim Modell bis 1999-2000 rechts am Heckrahmen. Blinker hinten sind eigentlich auch schnell zu tauschen... Leider war der Vorbesitzer schonmal dran und die eine Mutter ist rund :D Dadurch durfte ich den anderen LED Blinker leider wieder zurück bauen. Versuche nachher mit WD40 und 'ner Wasserpumpenzange die Mutter zu lösen. Ich hoffe es klappt.
    Wie kann ich am besten die Blinker vorne tauschen? Geht das auch ohne Kanzel zu zerlegen?

    Es gibt Adapterplatten z.b auf Ebay. Löten musst du nicht zwingend, brauchst einfach nur ein paar Kabelschuhe dran zwacken und fertig.
    Das Blinkerrelais sitzt in der Maske ganz vorne von hinten am Scheinwerfer. Brauchst du ein lastunabhängiges.


    Adapterplatten hatte ich nun auf Louis gefunden :) Blinker hab ich auch schon welche... will mir jetzt die Adapterkabel, die unten von Maxx verlinkt wurden, bestellen.
    War bzw. bin mir nur total unsicher mit dem Blinker Relais. Wenn ich den Blinker einschalte ,,klackt" es hinten und nicht vorne. Dazu kommt auch noch das ich nicht genau weiss welches verbaut werden muss... Laut meinen Honda Händler ist entweder ein 4-Pin oder 2-Pin Relais verbaut.



    vielen dank :)
    Habe die ,,Platten" bzw. Abdeckungen bei Louis im Shop gefunden...dazu gleich Blinker die mir gefallen :D
    Deine verlinkten Adapterkabel werde ich mir mal bestellen.


    blinker.png