Ne Zulassung haben China Verkleidungen grundsätzlich nicht.
Aber auch Nachbauverkleidungen hierzulande (Sebimoto, Presser u Kuhn,...) haben keine Zulassung.
Bei denen bekommt man nur ein Materialgutachten mitgeschickt mit der man die Verkleidung eintragen lassen könnte...
Ich hab an meiner (auch wegen einem Sturz) unter anderem eine Sebimoto-Verkleidung verbaut.
Der komplette Verkleidungssatz hat 300€ gekostet, anpassen, lackieren und bekleben kommt dann aber noch dazu falls man es nicht selber macht.
Ich hab meine nicht eintragen lassen und hatte weder beim TÜV noch bei Rennleitungs-Kontrollen probleme.
Zur Qualität von China Verkleidungen kann ich aber nix sagen...
Schau doch mal in der RR-Ecke, da gibts nen extra Thread drüber.
Wegen der stabilität einer nachbau Verkleidung würd ich mir keine Gedanken machen.
Meine Sebimoto ist auch deutlich dünner und "flexibler" als die originale, ich hatte aber noch nie Probleme bei höheren Geschwindigkeiten.
Schau dir mal slowmos von nem MotoGP-Rennen an, wie da die Verkleidungen wackeln...:D