Vielen herzlichen Dank für den Tipp, so habe ich einen schönen Samstag Vormittag gehabt.
Hinweg über Haus Scheppen mit kleinen Frühstück bei 15 Grad, dann traumhafte Anfahrt durchs Bergische, Ankunft SG waren schon ca. 24 Grad.
Probefahrt über ca. 40 km durch sehr schöne Gegend, zweifellos ein schönes Fahrzeug:
Ergonomie mit 1,81 m sehr angenehm, Fahrwerk, Abrollkomfort sehr angenehm, solide, straff, aber nicht unkomfortabel. Mit meinen 14"/13" meidet man jeden Kanaldeckel, das ist hier nicht nötig. Die Scheibe lässt sich gut 4-stufig verstellen, nur in der obersten Position hat es etwas 'gewummert'. Kraft, Durchzug, Beschleunigung spürbar mehr, angenehm, aber nicht unbedingt notwendig.
Auf den 2. Blick nervt das 'knattern' doch manchmal, wer sich über nur ein kleines Handschuhfach wundert, welches nicht einmal abschließbare ist, hier die Erklärung:
Das Cockpit im Vergleich zu meinem:
Voltmeter und Außentemperatur habe ich günstig nachgerüstet, ich finde das Alte schöner, wertiger und besser verarbeitet.
Das Plastik unterhalb des ADV-Displays entspricht optisch und haptisch eher einem 600-Euro-Chinakracher. Die Kanten sind sehr unsauber, bzw. nicht verarbeitet.
Die 300er Forza dagegen hat ein abschliesbares Fach, wo auch 1,5 Liter Flaschen rein passen.
Solange es keine praxisnahe Connectivity gibt, werde ich wohl keine 4-4,5 Tausend Euronen in die Haand nehmen, dafür sehe ich aktuell zu wenig Fortschritt.
Schöner Rückweg mit Mittagessen am Baldeneysee bei etwa 30°C,
gelungener Vormittag,
Danke nochmal,
Vuk