Beiträge von Vuk

    Im Frühjahr 2013 hat der einzige Honda Motorradhändler in Bochum aufgehört; im Herbst der einzige in Essen. Vorteil im Ruhrgebiet: Jetzt habe ich nur noch 8 HH im 50 km Radius.


    Sonnigen Sonntag,
    Vuk


    Ich kann das nicht unterschreiben, wenn ich an die erfolgreichen NC Modelle und die DCT Entwicklung denke.


    Gruß, Vuk

    Wieso bietet Honda (angesichts der offensichtich vorhandenen Nachfrage) keinen Großroller mit der Leistung/dem Komfort einer 650er "Burgmann" an:confusedx:


    ...auch ich weiß das Europa (speziell Deutschland) nicht gerade das Hauptumsatzgebiet für Honda
    darstellt und die Asiaten meist deutlich kleinere (auf Größe und Leistung bezogen) Zweiräder bevorzugen. Aber Suzuki stellt ja seine "Burgmänner" auch nicht her, weil ihnen
    langweilig ist - sondern weil die Teile Profit abwerfen.


    Das wird der Grund sein. Honda sieht in Deutschland keinen Markt. Bei unseren Nachbarn gibt es den SW400 und/oder SW600.


    Grüße, Vuk.

    Der / Die Integra hat eine Fußablage statt Rasten; die Füße sind vorn. Man sitzt wie auf einem Stuhl / auf einem Roller. Versuche einmal auf der Integra stehend zu fahren. Sie hat einen Durchstieg, man fährt nicht mit Knieschluss am Tank wie beim Motorrad. Sie hat keine Fußschaltung und keine Fußbremse, sondern 2 Handbremsen. Sie hat Verkleidung und Windschutz, wie ein Roller.


    Reicht das?


    Wenn nicht, nenne ihn doch "Moller".


    Ich kenne Integrafahrer, die Rasten aus dem Zubehör nachgerüstet haben und so die Synthese aus Motorrad und Roller noch mehr genießen.


    Grüße vom Vuk.

    In der alten i, oder der neuen "S" Variante? Hat dann glaube ich 28 statt 23 PS.
    Optisch gefällt er mir sehr; Platz, Inspektionsintervalle und der Wohlfühlfaktor nach Probefahrten bescherten mir die Forza 300.


    Viel Freude bei guter, sicherer Fahrt wünscht:


    Vuk

    Über sehr lange Zeit hinweg wurde der Forza 300 auf der Homepage mit Euro 4 angepriesen. Meiner ist Euro 3, so wie auch der von hungryeinstein.
    Eine Anfrage bei Honda ergab: Fehler! Alle Forza 300 sind Euro 3. Der aktuelle SH300 hat den neueren Motor. Die Homepage wurde geändert.


    Ich nenne mein Fahrzeug ab sofort "Forza TDI".


    :(


    Grüße vom Vuk.

    Ölstand in jedem Fall kontrollieren. Wenn Du noch eine halbe Stunde Zeit investiert, kannst Du nach ausgelaufener Bremsflüssigkeit und Kühlflüssigkeit und in das Luftfiltergehäuse sehen. Danach ruhigen Gewissens fahren und den kleinen klaren Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung nahe der Hinterachse im Auge behalten.


    Alles Gute aus Essen,
    Vuk