Ist da der Riemen ggf. fällig?
Eventuell. Plus die mehrfach, z.T. falsch ein- und ausgebauten Käseecken haben vielleicht Fett/Dreck ins Innere befördert.
Der Verbrauch ist dabei natürlich auch gestiegen. Um ca. 0,2 Liter. Leider.
Vuk
Ist da der Riemen ggf. fällig?
Eventuell. Plus die mehrfach, z.T. falsch ein- und ausgebauten Käseecken haben vielleicht Fett/Dreck ins Innere befördert.
Der Verbrauch ist dabei natürlich auch gestiegen. Um ca. 0,2 Liter. Leider.
Vuk
Dito.
Zudem dreht meiner mittlerweile höher: ca. 6250 U/min bei 100 km/h.
Vuk
Alles anzeigenHi,
Keyless kam zum Modelljahr 2015.
Erkennbar an:
Motorvariante NF05 (Vorher NF02)
Beleuchtung LED (bis auf Blinker und Kennzeichen)
128km/h bei 19kW und Euro 4
immer mit ABS
....und seit dem ohne CBS.
Vuk
So sucht jeder seinen Kompromiss; der Eine findet früher - der Andere später. Mancher braucht zwei. Oder noch mehr. Und wenn sich die Anforderungen oder Sichtweisen ändern, geht alles wieder von vorne los.
Vuk
....und ein Zentner mehr Gewicht.
Vuk
Keine Probs; evtl. stelle ich die Uhr 1x zusätzlich neben der 2-maligen Sommerzeitanfang/-ende.
Vuk
[quote='ralfr','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=2053714#post2053714']Der Honda Forza 300 rollt im August 2018 ab 5.960 Euro zu den Händlern (inkl. MwSt. und Nebenkosten)
[url]https://spothits.de/40898/honda
Der andere Link nennt 5690,- € als Preis.
Vuk
Wo ist das Problem?
Kostenvoranschlag von Deinem Freundlichen holen; ist schnell, einfach, günstig, fair, gerecht, sachlich, günstig, konkret und nicht im Trüben fischend.
Danach überlegst du Dir, ob Du die volle Summe einforderst.
Danach entscheidet Sie, ob die Versicherung zahlt, oder sie ihr eigenes Portmonee auf macht.
Entspannte Grüße,
Vuk
...nach langer Zeit und fleißigem Mitlesen, muss ich nun auch mal wieder meinen Senf zum Thema Beschleunigung und Geschwindigkeit dazutun!
Ich konnte es nicht lassen und habe mir einen Kymco People S300i Baujahr 2008 gekauft. Bei einem super Pflegezustand und einem Preis von unter 1300 Euro konnte ich einfach nicht nein sagen!
Mal ganz im Ernst, wer den S300i hat, braucht keinen SH300 mehr. Mit 24 PS geht das Ding wie die Feuerwehr, fährt laut Tacho (10% draufgelogene) 150 km/h und hat sogar einen 1a Windschutz, obwohl die Scheibe nur sehr klein ist.
Die Verarbeitung ist für koreanische Verhältnisse wirklich sehr gut. Einziges Manko sehe ich in der etwas weichen und zu schmalen Sitzbank. Trotzdem sehr bequemes Rollerchen mit ordentlich Dampf, preislich für einen Bruchteil eines SH300. Für die schlanke Kohle gibt's in der Klasse meiner Meinung nach nichts vergleichbares!
Der Aktuelle hat sogar 29 PS!
Alles Gute,
Vuk.
Hallo,
nach den Info's habe ich mal mit einem Infrarot Messgerät die Temperatur an der Wasserpumpe gemessen.
Sie betrug 75°C. Da scheint das Instrument wohl ein Schätzeisen zu sein. Bin ich von Honda nicht gewohnt.
Gruß Horny1
'Zeiger auf dem ersten Strich' und '75' Grad.
Ich kann keinen Widerspruch erkennen.
Vuk
Ist hier die Lösung bei 5:30?
https://m.youtube.com/watch?v=tyBct5bJsns
Wie ein kickdown beim Gas geben.
Vuk
Noch lustiger ist es wenn die kleinen Buben auf ihren schnittigen 125er Supersportlern von einem "alten Opa" aufrecht sitzend ohne die geringste Anstrengung mal eben so stehen gelassen werden
Die SHs sind halt einfach spassiges Understatement ...
Dazu fällt mir folgendes Video ein:
https://m.youtube.com/watch?v=5DL7TkQ84aA
Ist zwar kein SH, aber auch eine junge, unerfahrene 125er.
Vuk
Hallo xtzdidi,
wie sich Drehzahl und Geschwindigkeit verhalten, können hier einige mit serienmäßigem Drehzahlmesser sehen.
Wenn ich im Teillastbereich z.B. mit 4.500 U/min dahingleite und dann voll beschleunige, geht die DZ zügig auf 6.000, stagniert da während das Fahrzeug schneller wird und steigt dann erst ab etwa 110 km/h weiter an, da die Geschwindigkeit nur noch über die Drehzahl erhöht werden kann.
Die Frage, die z.Zt. im Raum steht, lautet:
Wie schaltet die Vario 'runter', obwohl die höhere DZ die Rollen nach aussen drückt?
Gruß,
Vuk