Nein ich meine ich habe jetzt eine Serienvario drin, und würde gerne wissen wie viel eine Malossi Multivar macht...und was sie macht? Endgeschwindigkeit und Beschleunigung was passiert, wenn ich das Ding einbaue?
Beiträge von JohannesXXIV
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Ja i hab schon mehrfach die GDF gemacht....
Das sit kein Akt...aber Leute wie viel bringt mir denn so ne Malossi...zum jetztigen Serienzustand? -
ok...das sind 8,5g
was muss ich denn nehmen, damit der Roller etwas schneller ist...vom Abzug her ist alles ok...nur bei 90km/h ist schluss und ich glaube da würde etwas mehr gehen....
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Weiss jemand welche Vario Gewichte da Original drin sind im 100er Bali?
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Hallo Leute,
möchte in meinen Bali Ex100 HF07 die Malossi Multivar einbauen. Da kommt eine neue Gegendruckfeder für den Wanlder mit....soll ich die auch einbauen? Braucht es das? Was passiert wenn ich mir das spare?
Grüße
Hans
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Der geht normal wenn man WD40 drauf macht wunderbar mit nem linksausdreher raus...da kann er auch ganz unten abgerissen sein...das ist da kein Problem...
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Hallo. Eine wichtige Optimierung ist eine zeitgemäßge Elektrik. Sofern du keine 12V Anlage hast, bau dir eine ein =)
Am Motor kann man polieren ganz klar...man kann da ganz viel Feinarbeit auch an Kolben und Köpfen machen.... das ist alles schön....erhöht, wenn man es gut macht auch die Haltbarkeit der Maschine und senkt etwas den Verbrauch... aber ob es sich lohnt? Wenn man alles selber machen kann... oder noch besser einen super Polierer zur hand hat...dann kann man das machen....
Ich würde lieber mehr Zeit in das Einstellen und Abstimmen der Vergaser stecken....und die sauber synchron zum laufen bringen....das wird wahrscheinlich mehr bringen, als alles Motor überarbeiten....
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Hallo Leute,,,. eigentlich ist das ganze mehr als einfach...ich habe Überspannung und die will ich los werden. Was macht man,,,, wenn man schlau ist... man nimmt eine dicke Diode....lötet Sie in die Plus-Leitung des Gleichrichters und sie nimmt einem zw. 0,7V und 1V aus der Leitung...und das relativ unabhängig vom Strom...
Das habe ich gemacht. Jetzt habe ich mit LIcht 6,5V bei 8.000RPM und 7.8V ohne Licht ebenso bei 8.000RPM.... dazu noch einen kleinen Spannungsmesserbaustein an die Batterie geklemmt und schön mittig an den Lenker, und so sehe ich jetzt immer, was so los ist in meinem Netz....=)
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Kann ich nicht einfach dieses Bauteil verbauen? Das gibt es in 12V und in 6V? Ist das nicht genau das, was ich brauche?
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Vielleicht wie der 6V Kokusan-Regler??
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Gut das Prüfe ich heute Abend mal alles durch. Generell bleibt aber....ich würde gerne statt des Gleichrichters einen Regler einbauen. Gibt es sowas und wenn ja wo?
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Ok müsste ich bei AC dann parallel oder in Reihe schalten? Vielleicht kommt dann zu wenig raus...
Ich habe eine 35W/35W 6V Birne drin.
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Ja das habe ich mir auch schon gedacht, dass es so nicht funktionieren kann.... schlauer Honda-Händler, der mir den Tipp gegeben hat...
Also nein...ich meine Fernlicht (H) und ich meine Abblendlicht (L).
Ob die beiden zusammen leuchten, weiß ich jetzt nicht.Nochwas: Das Ding ist gar nicht in der Lage eine Gleichspannung zu Begrenzen. Das dürfte so nicht gehen....
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Also mit Licht und Fernlicht komme ich nicht mehr über 6,0V hinaus. Da bleibe ich eigenlich immer knapp drunter. Ohne Fernlicht bin ich irgendwo im Bereich kanpp über 6V aber unter 7V.
Nur ohne Licht erreiche ich schon bei 5000rpm 8,3Volt und auch gern mal 8,4V je nach Tagesform und was mein Messgerät macht.Es gibt ja diese 6V Spannungsbegrenzer, die man von AC an Masse legt. Sowas wie diesen hier
http://www.ebay.de/itm/6V-70W-…wandler-NEU-/351462563006
Geht das?Ich meine ich würde den an die AC Leitung die zw. Generator und Gleichrichter ist reinhängen und dann anschließen an der Batterie....also an "-"
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Wenn ich Verbraucher drin habe, sinkt der Strom drastisch ab. In meinem Werkstattbuch steht aber bei 10000rpm eine Ladespannung von 8,3V bei ausgeschaltetem Licht... das ware zu viel... ist das eine unsinnige Angabe?
Womit muss ich denn rechnen, wenn nur die schwache Wicklung arbeitet? Was sollte da an Spannung kommen?