Beiträge von diegomagarinos

    Danke für den Tip, Olaf!! Das wäre ja beinahe heiter geworden, ich hatte allerdings die Idee, Maptrip zu löschen und Twonav in Maptrip umzubenennen. Meinst du ich kann (nur) die Karten löschen und später bei Bedarf wieder kopieren??


    Enviado desde mi MI 5 mediante Tapatalk

    Nein, kurvenreiches Routing macht Twonav nicht. Die Karten sind im eigenen Format, Openstreetmaps Europa (jedoch ohne Adressensuche) kosten 5€, für das Offroad findet man in Internet schon einiges. Im Onroad ist Routing eher simpel. Die Routen lassen sich am Gerät sehr einfach planen, und es funktioniert allgemein gut und ohne Schnörkel. Offroad ist es eine vorzügliche Software. Tracknavigation ist so gut oder besser wie Garmin.


    Schade dass man das Gerät nicht ausfallen kann, ich hatte die Idee MP zu löschen und Twonav.exe in Motopilot umzubenennen!


    Enviado desde mi MI 5 mediante Tapatalk

    Hallo an Alle!


    Ich benutze den Motopilot mit Twonav 3.x was an sich ganz vorzüglich funktioniert, ist auch ein GPS Programm im Hochformat, und fürs Offroad sehr gut. Was mir lieb wäre, ist das Gerät ausschalten zu können, ohne entweder den ein/aus Knopf eine Minute lang halten zu müssen oder aber in die Motopilotoftware rein um von dort aus auszumachen. Hat jemand etwas gefunden zum ausmachen?


    Wenn jemand die Twonav Software will kann er sie gerne von mir haben, die Lizenz muss aber gekauft werden, sind aber nur 5€, ohne Karten. Die Demo funktioniert.


    Enviado desde mi MI 5 mediante Tapatalk

    Hallo Allerseits! Erstmal riesiges Dankeschön an alle, die hier im Forum ihr Wissen teilen. Ich habe einen MP seit fast zwei Jahren, und etwas Neigung zum Fummeln, dieses Forum hat mich schon mehrmals aus der Patsche geholfen!


    Falls jemand Interesse hat: Ich habe MioPocket auf dem Motopilot installiert, und es funktioniert. Das download (MioPocket 4.0 Release 68) sowie ausführliche Info findet Ihr hier: http://www.gpspassion.com/forumsen/topic.asp?TOPIC_ID=136798
    Zur Installation wie in der beiliegenden Readme des downloads ausser: Einen Ordner "MAPTRIP" in der obersten Ebene der SD-Karte kreiren, MioPocketAutorun.exe, MioPocketAutorun.mscr und MortScript.exe dort reinkopieren, MioPocketAutorun.exe und MioPocketAutorun.mscr auf MapTrip.exe bzw MapTrip.mscr umbenennen, zum Schluss noch E:\TFAT\MapTrip.exe (im internen Speicher des Motopilot) irgendwie Umbenennen (dieser Schritt könnte überflüssig sein). Nach der Installation Dateinamen dann wieder zurück auf MapTrip.exe ändern. Dann SD-Karte in den MPschieben, starten und (bei mir beim 2ten Versuch) der Installationsprozess von MioPocket geht von selbst los. Ich meine, das ich vor einiger Zeit MioPocket auch per kopieren der 3 Dateien direkt in die oberste Ebene der SD-Karte installiert habe. Dazu musste Ich MioAutoRun.exe manuell per Doppelklick über den File Explorer von WinCE aus starten, aber mir scheint das die erste Methode besser ist.
    Um MioPocket zu entfernen, einfach auf den Ikon "remove MP" ganz unten auf der Seite "System" (oder Tools, bin mir jetzt unsicher) klicken, und MioPocket wird (mit einigen folgenlosen Fehelermeldungen, yes klicken) vom Gerät entfernt. Warten bis es zu Ende ist. Danach noch einen Ordner "MioAutoRun" der in E:\TFAT\ während der Installation kreirt wurde, löschen.


    Die MotoPilot Software funktioniert ganz gut unter MioPocket, und sie kann abgeschaltet werden ohne das ganze Gerät abzuschalten. Navigator Free und TwoNav funktionieren dagegen weniger gut unter MioPocket, da fehlt noch Anpassung. Igo habe ich nicht auprobiert aber müsste gut funtionieren, dieses Programm ist "ab Werk" in MioPocket vorgesehen.


    Zum Schluss noch, Ich schildere dies wie ich es ausprobiert habe, aber wenn jemand an seinem Gerät fummelt ist er selber Schuld wenns schiefgeht!


    Und: Wenn jemand TwoNav Pocket 3.2 haben will, PN an mich. Und weiss jemand wo ich eine Sonnenblende für den Motopilot finde? Ich finde keine für GPS im Hochformat.


    Gruss D.