Beiträge von Steve.

    Sie schafft schon die 40. Brauch aber gute 200-300m anlauf. Bis auf 25-30 gehts halt flott. Ab dann arbeitet sie sich langsam hoch.
    Den Fliehkraftregler in der Zündanlage tot legen ... werde mich heut drum kümmern! Kein genauen Plan was das ist, aber so winzig wie der Motor ist, kann ich den ruhig nochmal auseinandernehmen. xD

    Achso, aber es ist möglich, sie auf etwas mehr zu bringen, oder? Die Zündung haben wir bereits einstellen lassen. Ist zwar nicht top, aber besser als vorher.
    Also nen anderen Gaser, sowie Stutzen und ne andere Auspuffanlage. Wär ja schon happy wenn das Ding 50 läuft. Weil so, kann man sich mit der nichtmal in die Stadt trauen.

    Selbst 2 PS wären schon in Ordnung. Das Problem ist, dass die Karre keine 30 schafft und sobald man einen Berg mit mehr als 5° hoch will, fängt man das runterschalten an. Und der Krümmer hat auf jeden Fall eine Drossel.

    Hey Leute,
    Kollege von mir hat noch eine CB50 rumstehen. Diese wollen wir jetzt fit machen, um mal den einen oder anderen "kurzen" Weg zurückzulegen.
    Leider wurde die Karre damals in Deutschland auf 2 PS gedrosselt ausgeliefert. Von 6 auf 2 PS mit einer Krümmerdrossel.


    EIn weiteres Problem ist, das es keinerlei Teile im Internet für die Karre gibt. Jetzte frage ich mich gerade folgendes:
    Angenommen, wir würden den Auspuff beim aufflexen und zusammenschweißen schrotten, könnte man sich doch theoretisch einfach einen eigenen Auspuff
    "bauen". Also von einer ähnlichen Karre den Auspuff nehmen und ihn bearbeiten. 4 Takter haben ja keinen Resonanzbereich, so wie 2Takter. Also worauf muss man bei einem 4-Takt
    Krümmer denn sonst achten? Das einzige Problem ist wohl der TÜV, aber das wird ja wohl irgendwie möglich sein.


    MfG

    Moin moin und willkommen im Forum! Muss es eine Honda sein? Muss sie 15 PS haben?
    Schnell einfallen würden mir die Yamaha XT 125 und die Honda XLR 125. Diese kriegt man sogar für kleines Geld und es sind 4-Takter.
    Falls sonst Interesse an einer kleinen zickigen 2-Takter besteht, würde ich die Yamaha DT 125 vorschlagen. Was wäre denn das ungefähre Budget?

    Gut, dann sollte ja soweit alles fit bei der kleinen sein. Hatte mir schon Sorgen gemacht. ^^
    Joa, war schon bei dem Lagerverkauf. Habe einen vernünftigen Shoei Helm, eine Vanucci Jacke mit allen Protektoren und auch Vanucci Handschuhe mit Knöchelprotektoren. Bei mir liegt das Problem eher an der Hose. Ich finde kaum eine passende. Habe jetzt eine gute Hose gefunden, leider sitzen dort die Protektoren wohl etwas zu tief. Werde mit der mal zum Lederer latschen und mal gucken was sich da machen lässt. Dann noch vernünftige Schuhe. Und wenns Geld denn mal über ist, irgendwann eine schicke Kombi!


    Danke für's Willkommen heißen an euch. Werde bestimmt noch viel hier im Fragen. Zumindest zu der CB. Bei der NSR kenn ich mich ja inzwischen ganz gut aus. Leider finde ich für die CB auch kein Werkstatthandbuch. Und diese, ich nenne es mal, "Anleitung" hatte der Vorbesitzer anscheinend nicht mehr. Dementsprechend ein völlig unbekanntes Gebiet. Dazu ein Reihen Zweizylinder. Schon etwas anderes als ein Einzylinder Zweitakter :D


    MfG

    Moin, moin
    wollte mich nur mal "eben" vorstellen. Ich heiße Steven, bin 16 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Hamburg.
    Im Dezember 2014 hatte ich meinen A1 Führerschein vollendet. Da ich umbedingt das verlangen hatte, habe ich mich noch ein paar Tage danach (bei ca. -3 Grad) aufs Bike geschwungen.
    Die Belohnung war eine abgebrochene Fußraste und eine extrem verschrammte Verkleidung. Bei Glatteis als Anfänger zu fahren ist NICHT empfehlenswert.
    Insgesamte habe ich in diesen knapp 8 Monaten ca. 5000km gerissen. Bin knapp 3 mal geflogen bis jetzt.(Ja, peinlich, peinlich. Jedoch lernt man aus seinen Fehlern... hoffe ich jedenfalls. :D)
    Bevor ich's vergesse: Ich habe mir eine Honda NSR 125 gekauft. Somit war dies mein erstes Bike. Leider hatte diese einen Kolbenfresser. Als ich sie gekauft hatte, hatte ich genau 0 Plan von Mopeds. Die Ahung kam mit jedem weiteren Schaden.
    Das Motorrad kenne ich inzwischen innen und auswendig. Habe knapp 3000 Euro bis jetzt reingesteckt. Leider macht der Motor derzeit wieder Geräusche. Tippe auf einen Lagerschaden, und da gerade vor 2000km der neue Zylinder raufkam, will ich keinen weiteren Schaden provozieren. Werde den Motor also komplett neu lagern. (Hier dann auch gleich die erste Frage: Hat jemand ein Plan wo ich Silberlager für die NSR herbekomme? Kann mir natürlich die originalen Lager besorgen, aber wenn schon, denn schon richtig, also Silberlager!) Inzwischen würde ich von mir behaupten, dass ich einigermaßen akzeptabel fahren kann. Das Ding ist, dass bis jetzt sämtliches Geld in das Moped fließt. Dabei wird Schutzkleidung leider ziemlich vernachlässigt...


    Nun zum zweiten Motorrad. Da ich in letzter Zeit ja ziemlich viel am Schrauben bin, dachte ich mir: Warum holst du dir kein Winterprojekt?! Also habe ich mich mal umgeguckt und eine Honda CB450S gefunden. Die Karre wurde als "beschädigtes Fahrzeug" angegeben. Der Lenker ist verbogen (leider Guss, also muss ein neuer her), die Bremsscheiben und Reifen sind runter, in der Bremse ist luft (schnell gemacht.) und der Anlasser federt nicht richtig ein. Sprich sie springt bei ca. jedem 5. mal an. Ansonsten dreht der Anlasser frei. Nun ist mir aufgefallen, dass die Ölleuchte bei gedrehtem Zündschlüssel an ist. Ist der Motor an, ist die Leuchte aus. Was bedeutet die Öllampe bei der CB? Brauch sie einen Ölwechsel? Oder ist der Ölstand zu gering? Habe leider noch nicht soviel Plan von 4Taktern. Wie man Ventile einstellt etc. krieg ich sogar auf die Reihe. Aber mit dem Thema Motoröl usw. habe ich mich nie sonderlich befasst. Wäre extrem geil, wenn jemand einen Plan hat, was die Ölleuchte bei der Karre bedeutet!


    Neben der Schule verdiene ich mein Geld mit einem Nebenjob beim Edeka. 6€ Stundenlohn ist zwar fast nichts, aber was soll man machen. Das Geld ist nunmal leider wichtig.


    So, das wars auch erstmal mit meiner Vorstellung. Wäre wie gesagt schön falls einer eine Antwort auf die beiden Fragen kennt.
    Die Linke zum Gruß!