Beiträge von MrJingles

    Wegen Smartkey bei Honda eine Vespa zu kaufen ist ungefähr so wie einen Skoda einem Bentley vorzuziehen nur weil der Skoda ja mehr Kofferraumvolumen hat :D
    Wenn Smartkey ausgereift ist und einwandfrei funktioniert ist das auf keinen Fall ein Nachteil. Ich würde nur auch nicht extra dafür zahlen.
    Vespa hat halt nur die Optik und die Fangemeinde auf der Habenseite :).



    das ist so ziemlich der bescheidenste Kommentar den ich hier bislang gelesen habe.


    Jeder sollte fahren was ihr/ihm am meisten Spaß macht ohne den ride der anderen zu diskreditieren.

    also technisch, bzw. Akku mäßig finde ich den Kumpan sehr interessant. Allerdings verstehe ich nicht, dass sich die Macher dieses an sich tollen Rollers, nicht die Mühe eines eigenständigen Designs gemacht haben.
    Schade, aber es zeigt trotzdem, dass Elektroseitig noch so einiges zu erwarten ist in der Zukunft.

    für just for fun wäre der in Sachen Roller auch in meiner ganz engen Auswahl :)- Schön ist er ja und als 300er mittlerweile auch in Sachen Motor nah bei der Musik
    wer weiß, vielleicht leiste ich mir neben dem dicken Brummer auch mal den kleinen netten 300er für die Kür -> Einsatzgebiet City + Umland


    Mit einer GTS 300 kannst du absolut nichts falsch machen! Ist ein zuverlässiger allrounder der total süchtig machen kann.
    Und nein, ich will keine Vespa vs Honda Diskussion anstoßen, sind beides feine Roller.
    Aber falls du dir einen holst, empfehle ich DRINGEND an den Vespa Alp Days teilzunehmen. Das ist so einmalig schön dort in Zell am See mit der ganzen Vespa Alp Days Familie, das kann man nicht beschreiben diese Atmosphäre, das muss man einfach erlebt haben.
    Siehe auch diverse Youtube Videos. 😀👍

    "auf dem richtigen Weg"?
    Was passt an einer 750S (noch) nicht? Fehlende horsepower / Emotion ...?


    Meine Meinung: die NC-Reihe (S/X/X-ADV/Integra) krankt an zu hohem Gewicht -> Mopeds mit etwas höherer Leistung (rd 70 - 75 PS) bekomme ich bei der Konkurrenz schon mal locker mehr als 20 + kg leichter (S + X = 217 + 220 kg mit Schaltgetriebe).
    Da wäre es mMn an der Zeit die NC-Reihe grundlegender zu überarbeiten -> die neuen NeoCafe-Modelle sind diesbezüglich schon deutlich besser aufgestellt


    Sehe ich genauso! Für mich ist das hohe Gewicht denn auch der einzige Schwachpunkt bei meiner NC. Die Leistung reicht mir voll und ganz. Auf der Landstraße perfekt und ebenso auf der Bahn. Schneller als zw. 130 u. 150 will ich mit einem naked Bike eh nicht fahren und der Verbrauch bleibt moderat. Man sollte nicht vergessen, dass wenn man über fehlende PS klagt, Honda mit NC eben auch ein neues Konzept meint. Nämlich einfache, gut fahrbare Bikes fürs Urbane Umfeld, mit coolem Komfort wie dem DCT und sparsamen Verbrauch. Auch wird die Umwelt so weniger belastet. Ein aus meiner Sicht stimmiges Konzept, das gut in unsere heutige Zeit passt.

    Bin auf der IMOT in München auf dem Ding probegesessen. Sitz ist bequem, aber das Teil hat die Größe eines Kinderfahrrads und schaut auch so ähnlich aus. Ich denke manch wohlgenährter Mitteleuropäer wird darauf aussehen wie der sprichwörtliche Affe auf dem Schleifstein. Da schaut die Inno wesentlich erwachsener dagegen aus.


    Mein Honda Händler sagte mir, dass es wohl noch keinen definitive Preis gäbe, aber man wohl von ca. 3.800€ ausgehen könnte.


    Wenn das stimmen würde, fände ich es sehr teuer, aber das muss natürlich jeder mit sich selber ausmachen.

    Der gute Mann weiss schon warum er z.B. keine Vespa fährt, er will auch ankommen. Mit der Honda alles richtig gemacht :sup1::D


    Vespa Bashing die 1999zigste wird das nicht langsam langweilig????:roll:


    P.S.: in anderen Foren tauscht man sich konstruktiv aus statt über Konkurrenz Marken zu maulen oder sich gegenseitig verbal nieder zumachen. Schade dass das hier offensichtlich, von lobenswerten Ausnahmen abgesehen, nicht möglich zu sein scheint.

    Ob Defekte selbstverschuldet sind oder nicht, wird nicht nachzuprüfen sein. Irgendwelche Zulassungsstatistiken sind auch nur bedingt Aussagekräftig.


    Fakt ist das im Vespaforum wesentlich mehr Fehler thematisiert werden, obwohl es Europaweit mehr Hondas gibt.


    Das spricht nicht gerade für Vespa.


    :D gehts dir jetzt besser?


    Willst du dir krampfhaft selbst beweisen wie toll dein SH und wie fehlerbehaftet die Konkurrenz ist?


    Würdest wohl insgeheim doch lieber eine elegante Wespe fahren? :wink:

    Dann klär uns Unwissenden bitte auf. Du fährst ja beide Roller.


    Wenn man nur einen Roller für den ganz normalen Alltag wählen müsste, was wäre dann deine Empfehlung :gruebelx:


    Ich fahre eine NC und eine Vespa, wie du unschwer erkennen kannst. Für den Alltag habe ich mich aus oben genannten Gründen für die Wespe entschieden:D


    Und was die gute Honda Qualität angeht, weiß ich diese bei meiner NC sehr zu schätzen.