Beiträge von Steffen74

    Halli, hallo...


    ich hab's getan!


    comp_IMAG0805.jpg


    Letztes Wochenende aus Bergisch Gladbach abgeholt. Läuft super, nässt ein wenig auf der Lima Seite. Ansonsten fast komplett. Suche jetzt nen Griffgummi Kupplungsseite, Das Auspuffendstück (Rohrstutzen) oder eine Detailaufnahme dieses und das kleine Werkzeugkästchen hinten links...nehme auch alles an Unterlagen/Infomaterial dazu, was ich kriegen kann. Ach so, das Hitze Schutzblech am Krümmer fehlt mir auch :-D


    Lässt sich der Schleuderölfilter ohne Spezialwerkzeug demontieren/reinigen, oder sitzt die Nutmutter erfahrungsgemäß sehr fest?


    Knatternde Grüße aus Braunschweig

    Hallo Gemeinde,


    da ich neu hier bin, kurzes Vorwort...ich heisse Tino bin Bj. 74 und wohne in Braunschweig. Seit etwa 15 Jahren fahre und bastel ich schon Hondas der 70er Jahre. Bisher CB 250 g und CB 550 f. Ich beabsichtige aber mir eine K3 zuzulegen und habe da auch schon eine 'im Auge'. Beim Stöbern bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und hab mir nun den 43 Seitigen Thread durchgelesen. Bin begeistert! Viele interessante Geschichten und man findet hier eine ganze Menge Input und Hilfe bei den verschiedensten Problemen...so soll das sein :sup1:


    Frank, falls Du immer noch die Probleme hast, dass deine Batterie nicht vernünftig geladen wird, möchte ich Dir noch mal den Rat geben, Dir mal diese Steckverbindung von der Lima zum restlichen Kabelbaum genau anzusehen. Das wurde hier zwar schon oft erwähnt, aber Du scheinst das bisher immer noch nicht gemacht zu haben ;)


    Also, ich verwende hier mal Manfreds Bild und hoffe, dass mir dafür nich gleich der Kopf abgerissen wird :o


    Dieser Kabelstrang ist gemeint:


    LIMA-Kabelstrang.jpg


    Im Schaltplan entspricht das dieser Ansicht:


    LIMA Verbinder.JPG


    Überprüf doch bitte mal, ob bei Deiner Mopete die Verbindungen genau so gesteckt sind, also


    - schwarz LIMA an schwarz/weiss Kabelbaum
    - gelb LIMA an gelb Kabelbaum
    - pink LIMA an pink Kabelbaum
    - weiss LIMA an weiss/gelb Kabelbaum
    - hellgrün/rot LIMA an hellgrün/rot Kabelbaum


    Das sollte man so ganz gut sehen können. Wenn da was vertauscht ist, hat vllt ein Vorbesitzer da schon mal rumgefingert. Man kann die Einzelnen Adern nämlich im Kombistecker rausnehmen und an andere Positionen wieder einstecken. Dazu den Kombistecker auseinander ziehen und auf der Kontaktseite mit einen ganz dünnen Uhrmacherschraubendreher die kleine Lasche an dem entsprechenden Kontaktstecker nach innen drücken und dann das Kabel herausziehen.


    Vielleicht ist an dieser Verbindung aber alles in Ordnung und der Dreher ist an einer anderen Stelle. Auf jeden Fall deutet alles darauf hin, dass in Deinem Kabelbaum ein Dreher ist, weil -> Abblend- und Fernlicht soll ja nur bei laufendem Motor funktionieren. Nur dann wird es durch die dafür Vorgesehene Spule der LIMA versorgt und belastet nicht die Batterie.


    Es gibt eine weitere Steckverbindung, von der ich aber nicht weiß, wo die sitzt. Vermutlich unter dem Tank oder in der Lampe. Die findest Du, wenn Du dem weiss/gelben Kabel von unten folgtst.
    An der Steckverbindung muss das weiss/gelbe mit wieder einem weiss/gelben verbunden sein. Im Schaltplan sieht das dann so aus:


    Steckverbindung.JPG


    Hier sieht man auch, wie die Kabel dort alle zusammengehören.


    Wenn diese Steckverbinder alle so gesteckt sind, wie beschrieben und gezeigt, dann müssen wir mit dem Multimeter ran, um den Fehlerteufel auf die Spur zu kommen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler an einer der beiden Stellen liegt, ist schon ziemlich groß!
    Ich bitte um Rückmeldung nach vollzogener Kontrolle ;-)


    Viele Grüße
    Tino