Beiträge von darkclouds

    @ olaf-frankfurt


    Ja so ist es, keine neue Betriebserlaubnis, nur Eintragung von Solositz und Auspuff, deshalb auch hintere Blinker, Ich hatte mich vorher nicht genügend informiert, sonst hätte ich gleich die KBA- Blinker gekauft
    Ich hab schon ein Vorderrad im Design des Hinterrads liegen, kommt aber erst rein wenn neue Reifen fällig werden.

    Moin moin, nochmal ein Tipp für die Lenkerendenblinker. Ich hatte das auch gerade beim TÜV. Vom Baujahr her ist es ja möglich alleinige Lenkerblinker anzubauen. Allerdings brauchst du dazu Blinker mit KBA Zulassung.
    Die E-Kennzeichnung reicht nicht. da die olle CM ja nach STVO und nicht nach EU Recht zugelassen wurde. So hat es mir jedenfalls mein TÜV´tler erklärt. Da gibt es wohl nur die Blinker von H...a., die sind nicht ganz billig.Da ich schon andere verbaut hatte und nicht nochmal Geld ausgeben wollte habe ich hinten dann doch noch ein paar Bulletblinker drangeschraubt

    Hallo, im November habe ich mir für kleines Geld eine CM 400 T geholt damit ich im Winter was zu basteln habe.Da das Ding arg am klappern war habe ich den Motor etwas überholt.
    Zylinderkopf mit Ventilen, Kipphebel aus einem Motor der wenig gelaufen war. Die 43PS Nocke ist dringeblieben. Ansonsten hier und da etwas dran rumgeschraubt, alles mit TÜV.
    Fehlt jetzt nur noch eine Stahlflexbremsleitung. Macht viel Spass die Kleine...:)-
    20161208_131040.jpg20161208_131055.jpg20161208_131105.jpg20161208_131119.jpg20161208_131158.jpg

    Hallo, ich bin Lothar, mittlerweile 58 Jahre alt, ich fahre seit 40 Jahren Motorrad.
    Hauptsächlich bin ich mit einer Kawa GPZ900r unterwegs. Meine Frau fährt seit Jahren eine CM 400T. Ich habe mir vor dem Winter noch eine CM für kleines
    Geld geholt damit ich im Winter was zu basteln habe. Das Ding war fürchterlich am klappern. Anderer Kopf und Kipphebel von einem Motor der wenig gelaufen war drauf,
    die 43 PS Nockenwelle ist drin geblieben. Jetzt schnurrt er wie ein Kätzchen. Sonst habe ich auch noch ein wenig dran rumgeschraubt:)-20161208_131029.jpg
    Die CM meiner Frau ist und bleibt soweit original.Uschi1.jpg