Beiträge von ALWAG

    An meinem SH 150 der aber bald gegen einen SH Mode eingetauscht wird, habe ich die Givi Scheibe. Die hat auch die hinaus gezogenen Enden. Einmal bin ich 3/4 h in einen "schönen" Landregen gekommen - ich war danach nicht ein bißchen nass. Kein Wunder, die Scheibe hält ja auch den Fahrtwind fast zur Gänze ab. Jedenfalls sehr angenehm zu Fahren.
    Grüße Alfred

    Sind wir jetzt zurück im Feudalismus, dass der Gutsherr meint, was über Wilderei und Reviere zu verkünden?
    Wenn jemand ein Thema anspricht, dann kann's schon mal passieren, dass ich drauf antworte. So ist das nunmal in einem öffentlichen Forum.
    Wenn man meint, Leuten aus der vermeintlichen "big bike gruppe" ans Bein pissen zu müssen, sollte man vorher vielleicht mal überlegen, wer solche dämlichen Unterscheidungen nicht macht und Rollerfahrer genau so grüßt wie Motorradfahrer.


    Auf Grund des bisher gelesenen habe ich entnommen, daß auch in D die Rollerfahrer von den Motorradfahrern wenig bis gar nicht zurückgegrüßt werden. Hier in Ö ist es genauso. Da mich noch nie ein Motorradfahrer zurückgegrüßt hat, habe ich mir komplett abgewöhnt solche überhaupt noch zu grüßen.
    Ich fände es zwar eine nette Geste, aber wenn halt nie was zurückkommt ...
    Grüße Alfred

    Mir sind da nachträglich einige Gedanken durch den Kopf gegangen und habe dazu nun noch Fragen.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, muß ein Vollvisier-Klapphelm also geschlossen getragen werden, um Risiken aller Art auszuschließen. Da frage ich mich nun doch, wie ist das dann bei einem Jethelm?
    Vielleicht ist mein Gedankengang falsch, aber ein offen getragener Klapphelm ist doch im Hinblick auf Sicherheitsaspekte auch nicht viel anders als ein Jethelm - von eventuell weniger Stabilität des Letzteren einmal abgesehen.
    Wieso gibt es dann im Fall eines Unfalls bei einem offen getragenen Klapphelm derartige Restriktionen? Habe ich da vielleicht einen Denkfehler?
    Grüße Alfred

    Das ist aber hochinteressant. Mich hat beim Kauf niemand darauf hingewiesen. Seit ich das Givi-Windschild habe, lasse ich die "Klappe" immer offen. Das werde ich nun selbstverständlich ändern - Klappe runter und nur noch das Visier hinauf geschoben.
    Grüße Alfred

    Man muß da aber bedenken, daß man sicherlich drei SH 125 für den Preis des Aprilia bekommt. Das ist wohl nicht jedermanns Preisklasse. Mal abgesehen vom Gewicht, der hat fahrfertig dann wohl an die 280 kg.
    Grüße Alfred