An meinem SH 150 der aber bald gegen einen SH Mode eingetauscht wird, habe ich die Givi Scheibe. Die hat auch die hinaus gezogenen Enden. Einmal bin ich 3/4 h in einen "schönen" Landregen gekommen - ich war danach nicht ein bißchen nass. Kein Wunder, die Scheibe hält ja auch den Fahrtwind fast zur Gänze ab. Jedenfalls sehr angenehm zu Fahren.
Grüße Alfred
Beiträge von ALWAG
-
-
Sind wir jetzt zurück im Feudalismus, dass der Gutsherr meint, was über Wilderei und Reviere zu verkünden?
Wenn jemand ein Thema anspricht, dann kann's schon mal passieren, dass ich drauf antworte. So ist das nunmal in einem öffentlichen Forum.
Wenn man meint, Leuten aus der vermeintlichen "big bike gruppe" ans Bein pissen zu müssen, sollte man vorher vielleicht mal überlegen, wer solche dämlichen Unterscheidungen nicht macht und Rollerfahrer genau so grüßt wie Motorradfahrer.
Auf Grund des bisher gelesenen habe ich entnommen, daß auch in D die Rollerfahrer von den Motorradfahrern wenig bis gar nicht zurückgegrüßt werden. Hier in Ö ist es genauso. Da mich noch nie ein Motorradfahrer zurückgegrüßt hat, habe ich mir komplett abgewöhnt solche überhaupt noch zu grüßen.
Ich fände es zwar eine nette Geste, aber wenn halt nie was zurückkommt ...
Grüße Alfred -
Das ist doch mal ein Wort. Wenn ich nicht gerade auf Urlaub bin, dann jederzeit herzlich willkommen!
Ankündigung halt mit ein bisserl Vorlauf und alles wird gut.
Grüße Alfred -
No, ich würde im Gegenteil die Tür weit öffnen. Herzlich willkommen in Linz an der Donau.
-
Also doch ein Denkfehler.
Vielen Dank für deine erhellende Erklärung - das hast du sehr anschaulich beschrieben. Nun ist es mir klar.
Grüße Alfred -
Hallo Afrikaans, ich denke aber, daß du schon öfter ins Forum schaust :))
Sonst hast du jedoch den Kern der Sache perfekt getroffen! -
Mir sind da nachträglich einige Gedanken durch den Kopf gegangen und habe dazu nun noch Fragen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, muß ein Vollvisier-Klapphelm also geschlossen getragen werden, um Risiken aller Art auszuschließen. Da frage ich mich nun doch, wie ist das dann bei einem Jethelm?
Vielleicht ist mein Gedankengang falsch, aber ein offen getragener Klapphelm ist doch im Hinblick auf Sicherheitsaspekte auch nicht viel anders als ein Jethelm - von eventuell weniger Stabilität des Letzteren einmal abgesehen.
Wieso gibt es dann im Fall eines Unfalls bei einem offen getragenen Klapphelm derartige Restriktionen? Habe ich da vielleicht einen Denkfehler?
Grüße Alfred -
Das ist aber hochinteressant. Mich hat beim Kauf niemand darauf hingewiesen. Seit ich das Givi-Windschild habe, lasse ich die "Klappe" immer offen. Das werde ich nun selbstverständlich ändern - Klappe runter und nur noch das Visier hinauf geschoben.
Grüße Alfred -
Hi Afrikaans, ich bin Witwer, also nix mit kleineren Brötchen. Ich bin hier weil es da ein nettes Publikum gibt und ich hier im Forum gute Unterhaltung finde.
Grüße Alfred -
-
Zitat: "Aber der 550 Euro günstigere Probiker KXL5 als Klapphelm hat sie."
Um 550 € günstiger?
Ja, was hat denn der C3 dann gar gekostet? -
Zitat: "Auf dem LED Scheinwerfer waren ebenfalls "Nuten" (heisst das so?)"
Ja, das stimmt schon so. (Eine Nut ist eine schmale, längliche Vertiefung.)
Was du möglicherweise dachtest (Nutten) sind ...
Grüße Alfred -
Frauen sollten von selbstzündenden Gerätschaften ferngehalten werden
Ein Chauvinist bist du aber nicht?! -
Und wie sieht das nun mit der Sitzhöhe aus?
Diejenigen die hier alles mitgelesen haben, wissen ja, daß die für mich das Hauptkriterium ist.
Grüße Alfred -
Man muß da aber bedenken, daß man sicherlich drei SH 125 für den Preis des Aprilia bekommt. Das ist wohl nicht jedermanns Preisklasse. Mal abgesehen vom Gewicht, der hat fahrfertig dann wohl an die 280 kg.
Grüße Alfred