Beiträge von Falo

    Viel Freude mit Deinem neuen Roller - ist wirklich interessant: Ich bin vor 1,5 Jahren vom SH 150i auf die NC 700 S umgestiegen. Ich nutze das Motorrad aber überwiegend für kurze Ausfahrten bis zu 2 Stunden. Es schlägt sich für diesen Zweck einfach besser als der Roller, mit dem ich doch an keinem Sonntagsfahrer vorbei kam und der mir ab 90 KM/h auch etwas zu unruhig auf der Strasse lag.


    Aber eines wollte ich nach der Roller-Erfahrung nicht mehr missen: Automatik ;-) Deshalb war DCT für mich ein Muss.


    Viele Grüße,


    Olaf

    Deine Signatur finde ich echt lustig, habe unseren Kater soeben mal befragt - gegen eine Verdoppelung seiner Futterration (auf Lebenszeit) wäre er bereit gewesen, das Geheimnis zu lüften.
    Habe ich aber abgelehnt, lasse mich nicht erpressen :D


    Wir haben eine Katze - die rückt aber auch nicht mit der Antwort raus :wink:

    Wenn's rein um Gehörschutz geht, stehe ich normalerweise auf die popeligen Ohropax Classic-Wachsstöpsel. Die empfinde ich, auch bei langem Tragen, als äusserst bequem - leider hört man dann fast gar nichts mehr. Weder das Brummen des Bike noch sonst was - geht also fürs Moped gar nicht. Ist sogar gefährlich.


    Jetzt habe ich mal die von http://www.motorradonline.de/n…rer-im-produkttest/671378 getesteten, günstigen und gut bewerteten Macks Soft Foam Earplugs bestellt - aber noch nicht geliefert bekommen.


    Aber mir geht's ja auch um's Navigieren mit Gehör ;-)

    Liebe Moped-Fahrer und Fahrerinnen,


    da es mir beim Moped-Fahren doch zu laut ist, habe ich mich mal auf die Suche nach einem möglichst perfekten Gehörschutz gemacht. Perfekt scheinen individuell angefertigte Otoplastiken mit einem Filter zu sein, der die "Windgeräusche" raus filtert. Da die Otoplastiken ja normalerweise auch für den Einsatz von Hörgeräten oder von Musikern verwendet werden, könnte ich die Dinger doch auch mit Bluetooth-Empfang und Filter ans Navi anbinden.


    Tolle Idee! Also heute zum Hörgeräte-Akustiker meines Vertrauens und mal nach Bluetooth-In-Ear-Lautsprechern für Otoplastiken gefragt (was für Worte - vielleicht hätte ich Medizin studieren sollen :D).


    Der hat noch nie was davon gehört, dass es Bluetooth-In-Ear-Dinger mit Windgeräusch-Filter gibt. Er schien sowieso mehr auf ältere Persönlichkeiten mit echten Hörproblemen spezialisiert zu sein.


    Meine anschliessende Internetrecherchen haben auch nichts Erhellendes zutage gefördert.


    Gibt's sowas überhaupt? Bluetooth-In-Ear-Lautsprecher mit integrierten Geräuschfilter?


    Viele Grüße,
    Olaf

    Also wie war/ist dies bei Euch?


    Ich bin nach langer Zeit wieder ins Fahren mit motorisierten Zweirädern eingestiegen - mit einer Honda SH 150i. Zuverlässigkeit, Handling, Qualität waren mir wichtiger als Optik. Ich fand zudem Roller noch nie besonders "schön". Das Fahren mit dem Teil hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich nach nur wenigen Monaten auf eine NC 700 S umgestiegen bin. Jetzt fühle ich mich richtig wohl! Ein Motorrad sagt mir doch mehr zu als ein Roller - vielleicht waren 15 PS aber auch schlicht und einfach zu wenig. Auch empfand ich die Strassenlage jenseits der 80 KM/h als unbefriedigend und den Vollgasanteil zu hoch.


    Wenn ich einen schönen Roller haben wollte, würde ich mir eine Vespa kaufen :-)


    Zu uns auf den Modellflugplatz kommt übrigens ein 75jähriger noch regelmässig mit seiner BULL angefahren. Der würde sich niemals auf einen Roller setzen. So muss jeder für sich entscheiden, was den eigenen Bedürfnissen am nächsten kommt und woran er am meissten Freude hat.

    Willkommen Sandmann - ich denke, ich bin in nahezu jeder Hinsicht das krasse Gegenteil von Dir :D Wir sollten uns gut verstehen :welcome:


    Viel Spaß hier im Forum und viele Grüße aus dem Taunus, Olaf