Beiträge von Falo

    bonobo, das hast Du ganz toll geschrieben *schnief*


    Scherz beiseite, ich stimme Dir absolut zu. Ich hoffe, das hat sich nicht so angehört, als wäre das "Grüßen unter Motorradfahrern" ein Problem oder gar wichtig für mich. Ich habe mich nach der spontanen Probefahrt ganz gezielt und begeistert für einen kleinen, leichten Roller mit 15 PS entschieden! Meine 750er mit vier Zylindern war mir damals zu schwer und unhandlich. Das wollte ich nicht mehr. Obwohl ich ein sehr vorsichtiger Mensch bin, tun mir zu viel PS bei einem Motorrad nicht gut ;-) Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.


    War heute Nachmittag mit der SH 150i übrigens wieder 90 KM im Taunus unterwegs und habe es einfach nur genossen.


    Nächstes Jahr möchte ich einfach mal zwei Hosen, ein paar T-Shirts und eine Zahnbürste einpacken und durch den Spessart bis ... fahren - ziellos, planlos :-)


    Eigendlich war der Roller nur für die 3 KM Fahrt zur Arbeit gedacht. Immer einen sechs Zylinder Diesel anschmeissen ist da schon ziemlich blöd. Aber neben dem eigendlichen praktischen Zweck entdecke ich durch die SH meine Freunde an kürzeren Touren wieder... Ein altes/neues Hobby ist wieder geboren.

    Ich, männlich, 51 Jahre alt, bin in meiner Jugend allerlei motorisierte Zweiräder gefahren: Mofa, Mokick, Yamaha XS360 bis hin zur Zephyr 750. Nach 15 Jahren Abstinenz von motorisierten Zweirädern, bin ich letzte Woche irgendwie an einen SH 150i geraten - so ganz klar ist es mir bisher nicht geworden, wie das passiert ist. Roller sind doch nur was für Mädchen! Au weia, vielleicht bin ich ja ein Mädchen, denn Roller fahren ist richtig geil: klein, leicht, wendig, bequem und man kommt trotzdem richtig gut vom Fleck. Jedenfalls habe ich das Teil bei einem Händler in Mainz kurz entschlossen gekauft und bin gleich mal auf den hessischen Feldberg gedüst. Das Grinsen stand mir nach der Rückkehr wohl noch im Gesicht - was können 15 kleine Pferdchen so viel Freude bereiten!? Gut, in den Augen der "richtigen" Motorradfahrer bin ich jetzt wohl nur noch ein Fahrer zweiter Klasse - wenn ich aus alter Gewohnheit die Linke zum Gruß hebe, schauen alle nur ganz betreten zur Seite und strafen mich mit Ignoranz. Was soll's ;-)


    Da ich gerade voll auf dem Roller-Tripp bin, habe ich mich gleich hier im Forum angemeldet und voller Erstaunen und Bewunderung etwas über Touren mit dem SH nach Neapel und Barcelona gelesen - mein Rücken hat sich dabei sofort zu Wort gemeldet und mir den Krieg erklärt, falls ich auf die Idee kommen sollte...


    Ich würde mich sehr freuen, noch mehr so tolle Reiseberichte zu lesen und vielleicht sieht man sich ja mal bei einer kleinen Ausfahrt im Taunus.


    Viele Grüße,


    Olaf