Servus,
Respekt für deinen umgekehrten weg! bin ein wenig neidisch
Bei mir war jetzt der Hinterreifen bei Km stand 5300km komplett fertig. In der Mitte ca. 2mm
Restprofil.
Ich habe mir sehr viel Gedanken gemacht zu den Reifen. Letztendlich bin ich beim Michelin Sirac
stehen geblieben. Ich würde sagen der ist von der Mischung 70% zu 30% im Verhältnis Straße zu Offroad.
Auf trockenen Feld und Schotterwegen macht er immer noch einen Sicheren Eindruck. Auf der Straße
fühlt sich die Maschine super Wendig und spritzig an. Ich bin zufrieden damit.
Ich habe jetzt das erste Mal den Reifen wechsel selber gemacht, das geht mit 2 oder 3 Montiereisen und
ein paar Felgenschoner sehr gut ! Genug Montagepaste drauf und der Felge passiert nix.
Bei dieser Gelegenheit habe ich das Federbein ausgebaut, dazu muss auch ein Teil der Aufhängung unter der schwinge gelöst werden. Hört sich schlimmer an, als es ist und geht inkl. Einbau in ca. 30min.
Rechts muss der Bremsflüssigkeitsbehälter gelöst werden, um an die Verschraubung dran zu kommen.
Links ist die Batterie im weg, man kommt aber mit einem Maulschlüssel von Richtung Motor rein.
Bisschen Fummelig aber es geht, ohne alles zu demontieren. Ich habe die Vorspannung ganz ausgedreht
und bin jetzt mit den neuen Reifen und der Vorspannung sehr zufrieden. Das Heck steht ein bisschen höher jetzt.
Gleichzeitig habe ich das R&G Heck verbaut. Ich würde den Einbau nicht einem ungeübten Empfehlen.
Anscheinend hat sich der Kabelbaum zu den ersten CRF Modellen geändert, wo früher fertige Stecker dabei waren, sind jetzt Stromdiebe dabei. Da ich überhaupt nix davon halte den Originalen Kabelbaum
anzufassen, habe ich mir im Modellbaukeller passende Pins gebaut, die in den Original Stecker Passen
und somit rückstandslos wieder zurückgebaut werden kann.
Der R&G halter hat noch einen großen Nachteil, die Blinker sollen in die Hinteren ehemaligen verzurr
Ösen eingeschraubt werden. Das hat den Riesen Nachteil das kein Gepäckträger mehr montiert werden kann.
Nach überlegen habe ich 2 Löcher in den Kennzeichenhalter sauber gebohrt. Hier ist wieder das Problem, das die Seiten nicht Plan zur Fahrzeugachse sind, das würde bedeuten die Blinker sind Total schief.
Hier habe ich mir 2 M8 Muttern am Schleifbock Perfekt so gewinkelt das die Blinker jetzt Perfekt stehen. Die Position gefällt mir so viel besser, als wenn sie hinter dem Auspuff stehen.
Bei Gelegenheit mache ich mal Bilder.
Gruß
Ewi