Beiträge von Blackhead89

    Sodala,


    Die CRF ist nun da.
    Passt alles, schönes Teil.
    Den Rucksack habe ich bestellt und das Standard Rack von SW-Motech.
    Ist mir dann doch zu Schade ev. den Lack gleich zu Verkratzen, wenn ich hinten was aufspanne.
    Werde Sie morgen zulassen und dann die Tage Kleinteile noch bei Louis in Passau besorgen
    und eine Schöne Ausfahrt machen.


    Das Treffen ist toll und sogar in Richtung meiner Heimat (Frankfurt und Taunus), aber jetzt doch zu
    Kurzfristig bzw. wollte ich erst den 1000´er Kundendienst machen lassen bevor ich eine lange Tour mache.


    Mich juckt es schon Total zu fahren!


    Nochmal danke für die Tipps


    Gruß


    Waldi

    Hallo Armin,


    vielen Dank für die Tipps.


    Ich bin schon am Suchen, mir gefällt der Rucksack von Givi gut. Den könnte mann
    Wahlweise als Hecktasche oder Rucksack verwenden.


    https://www.motea.com/de/motor…35-liter-schwarz-886450-0


    Meinst du, der ist ev. etwas zu groß fürs Heck?


    Ich habe nämlich noch einen Dichten Wanderrucksack, sollte ich mal mehr gepäck benötigen
    könnte ich den Großen hinten aufspannen und den Leichteren einfach auf den Rücken tragen.
    (auch mit Bauch und Brustgurt)


    Die von dir aufgeführten Teile schaue ich mir an !


    Das mit dem auf und absteigen probiere ich gleich morgen aus, wenn die CRF dann endlich in
    die Garage kommt. HeHe :o


    Und danke für die Blumen, ist mein erstes Neufahrzeug daher freue ich mich auch sehr :)-


    Grüße


    Ewi

    Hallo Armin,


    habe die CRF wie gedacht gekauft. So in echt wirkt sie viel größer als auf den zierlichen Bildern.
    Diese Woche ist nun Liefertermin.


    Ich bin nur am überlegen, wie ich das mit dem Gepäck mache, ein Rack ist vermutlich erstmal Pflicht.
    Ich werde wahrscheinlich eine Rolle oder eine Hecktasche einfach darauf befestigen und ev. einen
    Rucksack für größere Touren nehmen. (Kommt aber quasi fast nie vor)


    Freue mich auf die ersten runden. Die ersten 1000Km werde ich aber erstmal den Motor auf langstrecke schön Warmfahren und einfahren.


    Bin sehr gespannt! Toll die CRF 250 L !


    Gruß


    Ewi

    Hallo Armin,


    danke für deine schnelle Antwort. Ich habe morgen einen Termin beim Händler bezüglich
    des Kaufes.


    Das höhrt sich ja richtig gut an ich muss sagen, dass ich sehr pfleglich meine Motorräder fahre
    und die CRF wenn, nur überhaupt gemütliche Waldwege sehen wird. Ansonsten mehr Straße.


    Ich möchte jetzt auch was Langfristiges.


    Meine Africa Twin RD-04 habe ich geliebt. Leider war sie mir letztendlich doch etwas zu schwer
    und zu groß für mich. (eig. nur zu schwer)
    Nachdem sie mir mal umgefallen ist habe ich mir echt einen gehoben und habe sie letztendlich verkauft.


    Das geht mit der CRF sicher besser.


    Mir gefällt das Konzept > leichte Maschine mit Tourenmöglichkeit, ein Robuster sparsamer Motor,
    und die Alltagstauglichkeit.


    Ich werde sie zu 99% Kaufen und freue mich dann auf die Kleine.


    Hätte ich vor 2 Jahren nie gedacht das ich den Führerschein mache und letztendlich bei einer
    25PS 250´ er stehen bleibe.


    Die Rally kommt nicht in frage für meine einfachen Zwecke. Optisch ist jetzt auch Geschmackssache :D


    Aufgrund des recht guten Wiederverkaufswerts und der Erneuerungen wie ABS, neues Dashboard
    lohnt es sich für mich eine neue zu Kaufen.


    Danke für die Antwort hat mich nochmal bestärkt !


    Gruß


    Wald

    Hallo liebes Honda Forum,


    ich war jetzt eine weile nicht mehr hier und habe ein Paar fragen zur CRF 250 L.


    Ich hatte jetzt 3 große Maschinen (CBR 600 PC 25, Afrika Twin Rd-04 und als
    absolute Enttäuschung die BMW R1150...)


    Ich habe für mich entdeckt das die Leistung für mich zweitrangig ist und für mich
    an erster stelle Fahrspaß und das Erlebnis steht.


    Damals bin ich eine 2015´er CRF 250 L Probegefahren und war begeister von dem kleinen
    wendigen Teil. Die Leistung ist ausreichend. Für mich der gerne mal in die Arbeit
    oder zum Einkaufen fährt einfach super.


    Nun stehe ich vor der Entscheidung eines Kaufes.


    Nach dem Flop mit der BMW möchte ich mir einmal ein Neufahrzeug Kaufen.


    Was sagt ihr den zu dem neuem Modell aus 2017 mit ABS und dem neuen Dashboard
    (mit Tankanzeige und Drehzahlmesser)


    Aktuell bietet ein Händler in der Nähe das Motorrad für 4990€ anstatt ca. 5500€.
    Kein Schnäppchen aber ok.


    Könnt ihr mir das Sagen wie das mit der Honda Garantie ist, ich würde die Maschine in der
    Nähe bei einem Honda Händler gerne warten lassen.


    Ich würde mich sehr über ein Paar eindrücke und Tipps freuen.


    Auch habe ich öfter gehöhrt das es bei den ersten Modellen probleme mit gebrochenen
    Schaltwellen gab sowie undichten Gabelsimmeringen.


    Gruß


    Waldi

    Servus Jungs,


    hab mich heute ans Werk gemacht. Die Standrohre 2cm abgesenkt ging recht einfach.
    Deutlich schwieriger war es hinten da die Muttern äußerst unzugänglich sind.
    Habe mir dann einen Durchschlag gebastelt und mit einem starken Riemen die Feder
    entspannt (einfach oben durch gefädelt und unten gegen die Halterung gespannt)
    Siehe da das ging dann wesentlich einfacher.


    Dan spannender Sitztest, siehe da um vieles besser für mich. So passt es mir jetzt.


    Kurze Testfahrt um den Arber, siehe da sie geht wirklich leichter in die Kurven.


    Vielen Dank für die netten Tipps !


    Macht es eig. Sinn die GAW ab und an zu schmieren ? Hatte beim Ritzel Wechsel
    noch mal zusätzlich geschmiert.


    Gruß


    Ewald

    Hallo Peter,


    danke für die nette Antwort.


    Da ich inzschwischen viel und gerne schraube werde ich mir das
    mal im Winter vornehmen. Habe dazu extra 2 passende Drehmomentschlüssel
    von Hazet für den Bereich 2-200nm gekauft, damit auch richtig angezogen
    werden kann. Eine Synchronuhr besorge ich mir dan auch noch.


    Habe jetzt Radlager hinten (am Kettenrad war noch das Original Kugellager drin)
    und Zündkerzen gewechselt, jetzt heißt es fahren.
    Ich fahre sehr gerne Twin ist für mich was besonderes. Auch ein paar Touren
    hat sie fleißig überstanden. Ich glaube das meine CDI und die Benzinpumpe
    Original ist, das muss ich im Winter auch machen. Bis dahin hoffe ich das ich
    keine Panne deswegen bekomme.


    Habe die Schwachstelle GAW kontrolliert und keinen Verschleiß festgestellt,
    jedoch war ein Nachbau Ritzel verbaut. Dieses habe ich sofort gegen das Original
    Honda Ritzel getauscht. Hoffe das ich da keine Probleme bekomme wie bei manchen
    Modellen.


    Ich bin nicht so groß und so musste es kommen das ich ungünstig vor der Garage stand
    und mir die Twin umgefallen ist. Ich war erstaunt das überhaupt nix kaputt gegangen ist
    der Sturzbügel hat das abgefangen. Als ich die Twin alleine aufgerichtet habe, habe ich erst
    gemerkt wie schwer sie ist. Hat der rücken sich gleich gemeldet.


    Doofe frage wie kann man die Vorspannung auf weich machen ? Ich wiege "nur" 75Kg und
    ev. verhilft mir das die Twin ein Ticken tiefer zu bekommen. Gefahren wird nur gemütlich.


    Gruß


    Ewald

    Hallo nochmal,


    werde es nun so machen das ich die kleinen Service selber mache und Synchronisieren + Ventile
    einstellen meinem Händler des Vertrauens über lasse :)- Das möchte ich dann doch der Twin gönnen.


    Habe außerdem jetzt noch Stahlbus Ölventil verbaut und möchte auf Mikuni Unterdruck pumpe umbauen.
    Dan sollten die Kinderkrankheiten weg sein.


    Muss mich selbst bremsen mit der Twin nicht so viel zu Fahren, die macht mir irre viel Spaß.
    Ist genau das Bike was zu mir passt. :oops:


    Meine CBR600 PC-25 hat bereits einen neuen besitzer gefunden.


    Gruß


    Ewald

    Hallo zusammen,


    habe noch eine Frage bezüglich Wartung der AT.
    Meine hat jetzt knappe 54Tausend runter, den kleinen 6 Tausend´er
    Service habe ich selber gemacht inkl. Bremsflüssigkeit und Ölwechsel
    mit 10W40 Mineral. Mir geht es speziell um Vergaser Synchronisieren und
    Ventile einstellen. Ist das Wirklich so oft nötig ? Laut Service plan
    alle 12 Tausend, was ich persönlich etwas viel halte.


    Das Motorrad ist bis Km stand 24Tausend voll bei einem Händler Checkheft gepflegt
    (Das liegt noch bei) und danach wurde der Service bis 48Tausend selber gemacht vom
    Erstbesitzer bzw. Besitzerin ;) so wie das Motorrad gepflegt ist denke ich das dass auch
    gemacht worden ist. Ich denke aber auch das dass Motorrad in einigen Jahren sehr wenig
    gelaufen ist, die Bremsflüssigkeit war richtig braun. Daher habe ich diese und ÖL gewechselt.


    Ich mache sonst alles selber aber Vergaser und Ventile überlasse ich den Händler.


    Was meint ihr ? ansonsten würde ich das Motorrad bei 60Tausend zu meinem Händler bringen.


    Achja, Motor läuft sauber und springt auf den ersten Druck sofort an.
    Verbrauchen tut sie auch wenig, ich habe jetzt nach ersten Füllung
    6Liter ausgerechnet.


    Gruß


    Ewald

    Hallo nochmal,


    habe gestern bei Sonnenschein eine Ausfahrt gemacht.
    Habe die Twin voll in mein Herz geschlossen, :o das gutmütige
    verhalten und der Klopfende Motor ist einfach klasse.


    Habe der Twin heute mal eine Richtige aufbereitung geschenkt,
    hat lange gedauert aber hat sich echt gelohnt.
    Habe mal das ganze Altöl aus den Felgen gewaschen und
    den Lack mit Politur versiegelt. Man könnte meinen die Twin ist vor kurzem aus dem Werk
    gelaufen, da ist noch nix korrodiert oder verwittert. Die hat jemand richtig toll
    gepflegt. Es sind Nagelneue reifen drauf und alle Flüssigkeiten
    sind frisch, jetzt heißt es fahren und genießen.


    Jetzt aber genug geschwärmt :oops:


    Anbei ein Bild von meiner Ausfahrt am schönen Regen entlang.


    Gruß


    Ewald

    Dateien

    • a1.jpg

      (187,28 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • a2.jpg

      (195,61 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    ja ich muss mich outen. Mir gefallen einfach die 90er Jahre Modelle
    und deren farben. Das hat für mich was. Meine Freundin hat gesagt
    , sie kauft mir einen Pinken Helm Dan passt es :mad: . Bin da wahrscheinlich
    mehr die Ausnahme mit meinen "Jungen" Jahren.


    Gruß


    Ewald

    Hallo zusammen,


    muss jetzt doch mal posten. Hatte letztes Jahr meinen Führerschein gemacht
    und mir die CBR 600 PC 25 gekauft. Dieses Jahr wollte ich doch eher was gemütliches,
    da kam mir erst die Transalp in den Sinn. (Ich wohne in Niederbayern und wollte auch
    mal Feldwege fahren können)
    Jetzt hatte ich zufällig eine Africa Twin RD04 gesehen und
    war sofort verliebt. Heute angeschaut und gleich mitgenommen, die Twin ist in einem 1A zustand und hat
    wirklich nur eine Macke an der hinteren Seitenverkleidung.
    Km stand sind ca 53Tausen Km. Seitenkoffer sind auch mit dabei.


    Für Tipps und Tricks bin ich gerne offen :o


    Bin absolut happy und schon eine Runde gefahren:D


    Anbei Bilder von der neuen erungenschaft


    Gruß


    Ewald

    Dateien

    • a1.jpg

      (144,72 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • a2.jpg

      (0 Byte, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • a3.jpg

      (123,5 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen das mein Lenker anscheinend schief steht.
    Wenn ich gerade aus fahre steht die oberere Gabelbrücke anscheinend nach Rechts.
    Ich sage anscheinend weil ich nicht weis ob es einfach Täuscht.
    Wenn ich gerade vom Tank aus drauf sehe, dan steht mein Zündschloss welches
    mittig in der Gabelbrücke ist, ca 3mm nach Rechts zur verschraubung des Geweihs.
    Und das sieht etas merkwürdig aus, könnt ihr mal sehen ob es bei euch auch so ist ?


    Gabel hatte ich komplett entspannt samt Lenkkopf und die Maschine am Rahmen hochgebockt.


    Gruß


    Waldi

    So und weiter geht´s :roll:


    Nachdem ich jetzt das Laufrad draussen hatte und die Scheiben gewechselt habe, habe ich mich an die Sättel gemacht.
    Leider sind 2 von den 4Kolben fest, wirklich sehr fest da geht von Hand nix mehr.


    Also habe ich die Kolben jetzt raus und die Sättel erstmal grundgereinigt was eine Heiden arbeit war.


    Morgen sollten dan die neuen Dichtungen kommen das ich alles wieder zam Bauen kan´n, Natürlich wechsle ich dan
    die Bremsflüssigkeit gleich mit. Dan ist die Bremse vorne überholt.


    Gruß


    Waldi