Beiträge von hondaboy1

    Grüßt ,Euch
    Also ,ich habe einen neuen Gleichrichter eingebaut,Starter gedrückt und sie war sofort wieder die Lucy, wie ich sie Kenne! Aber diesmal habe ich das Radio abgeklemmt. Bekommt bestimmt auf lange Sicht der Lichtmaschine besser. Oder ,ist das egal?
    Ach so, die 30 Am Blattsicherung habe ich nur noch bei Connrad bekommen.Sie war zwar etwas länger,musste sie etwas zurecht biegen,aber es funktioniert einwandfrei.
    Beste Grüße von Fietsche

    Hallo,hier ist nochmal Fietsche
    Habe Kontaktspray in die Steckverbindung von der Lichtmaschine,dem Gleichrichter,den CDI-Kontakten gesprüht.Die Verbindungen mehrfach auseinander gezogen und wieder zusammen gesteckt.Das müsste doch als Reinigung reichen.Als ich dann die Maschine
    gestartet habe,ist der Regler schnell sehr warm geworden,und die 30Ah Sicherung durchgebrannt.Ich habe mir einen neuen,gebrauchten (funktionierenden) Gleichrichter bestellt,und hoffe damit das Problem in den Griff zu bekommen.
    Werde später berichten.
    Ps: Kontaktspray leitet doch Strom nicht weiter,oder? Also Kurtzschluss verursachend ,weil die Konakte ja so eng beieinander sind.

    Hallo alle zusammen,heut mal wieder ein Problem von meiner Lucy. Also,ich fahre los ,Batterie ist voll geladen (überprüft).Blinker, Leelaufanzeige ,alle Kontrolllampen leuchten ordnungsgemäß hell.Nach ungefähr einer Stunde Fahrzeit ,flackert die Leerlaufanzeige ,die Blinker werden im Intervall immer langsamer.Dann kommen Zündaussetzer dazu.Im Reperaturbuch steht,um die Lichtmaschine zu überprüfen solle man bei betriebswarmen Motor die Drehzahlen auf 5000 U/Min bringen.Dann sollte die Voltzahl an der Batterie so 13,57-15,00 Volt betragen .Licht eingeschalten ,gemessen und war auch so.Jetzt war ich in der Werkstatt und die haben vermutet,daß es der Regler sein könnte.Meine Frage,hat von Euch mal einer solche Probleme gehabt und wie hat er sie beseitigt?

    Hallo alle zusammen !
    Heute wieder ein Lebenszeichen von Fietsche. Also,ich habe mir bei Bernt's 500CX Shop die 2 Dichtungen für den Ventildeckel bestellt & montiert.Dazu ,und das ist sehr wichtig die Dichtungspilze für den Ventildeckel gleich mitbestellen !,eingebaut und alle Probleme mit dem Ölaustritt sind Geschichte.Seit kein Öl mehr austritt,funktioniert der Anlasser gleich beim ersten Startversuch! Lucy läuft,und alles ist gut.Ach so, höchster Anziehmoment ist 12 NM.
    Ich wünsche Euch Unfallfreie Fahrt,und immer eine handbreit Gummi auf der Straße,
    beste Grüße aus Halle Fietsche

    Hallo noch mal,Volltreffer.Auch der Link, mit der fehlerhaften Zylinderkopfdichtung (Gummi).Ich glaube,Das ist das Problem.Die Zylinderköpfe hatte ich im Winter abgebaut um sie zu polieren.Werde mich alsbald darum kümmern und Euch berichten. Ich bedanke mich für deine Hilfe.,ganz große Klasse. Allerbeste Grüße aus Halle von Fietsche

    Hallo, heute mal wieder eine Frage von Fietsche.
    Habe an meiner Honda GL 500 Ölwechsel gemacht.Wahrscheinlich etwas zuviel des Guten aufgefüllt.Seit dem spritzt mir das Öl Aus der Luftöffnung im linken Zylinder raus. Bis Dato kam da immer nur Luft raus aber das ist ja normal,oder? Jetzt meine Frage,hört das mal wieder auf ,oder kann das irgend wie gefährlich für den Motor werden? Das Öl ,was ich zuviel in den Motorblock gefüllt habe,ist schon entfernt worden,und auf den richtigen Wert gestellt. Vielleicht hat ja irgend wer ähnliche Erfahrung gemacht? Zweite Frage: Mein Motorrad lässt sich nur Starten, wenn ich den Anlasserknopf stark nach unten drücke.Manchmal drücke ich den Anlasserknopf und ich höre nur ein Klicken.Aber der Anlasser dreht sich nicht.Wie wenn die Batterie leer währe,ist sie aber nicht!Kann man den Starterknopf auseinanderbauen ? Vielleicht ist ein Kabel gebrochen? Wenn irgend Jemand mir weiterhelfen könnte,währe ich sehr dankbar. Beste Grüße aus Halle von Fietsche


    Also, wenn man linken Zylinder anschaut,ist circa 5 cm unterhalb des Zylinderkopfes ein Loch.Auf der rechten Seite ebenso.Und zwar diagonal zwischen Ansaugstutzen-Zylinder-Krümmer.Der GL Motor hat seine Zylinder nicht hintereinander ,sondern V-Artig angelegt (Güllepumpe).Obwohl ich diesen Namen nicht leiden kann,aber jeder weis dann sofort um welches Motorrad es sich handelt.Ich habe im Winter auch die Zylinderköpfe poliert,aber da kann der Fehler ja nicht herkommen.Ich habe gehört,daß die zwei Zylinder einen Unterdruck aufbauen,der dann aus dem linken Zylinder ,Besagtes Loch ,entweichen kann.Ob das stimmt,weis ich aber nicht. Beste Grüße aus Halle von Fietsche

    Hallo, heute mal wieder eine Frage von Fietsche.
    Habe an meiner Honda GL 500 Ölwechsel gemacht.Wahrscheinlich etwas zuviel des Guten aufgefüllt.Seit dem spritzt mir das Öl Aus der Luftöffnung im linken Zylinder raus. Bis Dato kam da immer nur Luft raus aber das ist ja normal,oder? Jetzt meine Frage,hört das mal wieder auf ,oder kann das irgend wie gefährlich für den Motor werden? Das Öl ,was ich zuviel in den Motorblock gefüllt habe,ist schon entfernt worden,und auf den richtigen Wert gestellt. Vielleicht hat ja irgend wer ähnliche Erfahrung gemacht? Zweite Frage: Mein Motorrad lässt sich nur Starten, wenn ich den Anlasserknopf stark nach unten drücke.Manchmal drücke ich den Anlasserknopf und ich höre nur ein Klicken.Aber der Anlasser dreht sich nicht.Wie wenn die Batterie leer währe,ist sie aber nicht!Kann man den Starterknopf auseinanderbauen ? Vielleicht ist ein Kabel gebrochen? Wenn irgend Jemand mir weiterhelfen könnte,währe ich sehr dankbar. Beste Grüße aus Halle von Fietsche

    Hallo zusammen
    Ich wollte vor dem Herbstanfang die Scheinwerfer Birne von meiner Honda 500 GL wechseln.Aber wegen ihrer Verkleidung habe ich keinen Ansatzpunkt gefunden,kann mir jemand hier einen Tipp geben? Beste Grüße Fietsche


    Ich bedanke mich ganz herzlich bei Dir,Harald.Am Wochenende werde ich versuchen die Birne zu tauschen. Beste Grüße von Fietsche.