Beiträge von luxer

    hallo liebe schrauber,danke euch allen vor allem lars(bummiflitzer) ihr habt mir bis jetzt immer sehr geholfen um die vf 750 rc07 zum laufen zu kriegen,eine werkstatt könnte ich mir mit meiner rente kar nicht leisten, ihr habt alle zusammen ein tolles board ins leben gerufen und hoffe das die alten eisen weiter am leben bleiben

    Danke dir für die Hilfe,habe Schwierigkeiten Bilder zuschicken ,komme nicht so richtig klar,also im Klartext, es ist falsch verkabelt,der Fehler war schon immer er ist nicht neu,ich habe damals als Ersatzteile geholt nun ist das Teil mein spassfaktor,die 09 fährt sich schöner als die 07,melde mich nächstes Wochenende wieder,wünsche allen noch schöne Pfingsten luxer

    Morgen alle miteinander,Hallo bummi, habe den Tank voll ,kann noch nicht vergleichen,aber vom Anschluss sehen beide gleich aus schicke heute noch bilder,mit der rc07 hat er nicht zu tun der sieht aus wie Schwimmer,so nun zur Frage,es gehen zwei drehte hin,halte ich die zusammen leuchtet die tankanzeige also beide nicht minus könnte mir eine Leitung fehlen wenn ich Minus an die Anzeige halte leuchtet sie,also müsste ein minus Gabel fehlen,denn du sagst das beide Anschlüsse oder besser die zwei drähte minus sind bei mir ist aber plus die eine und die andere ist minus20190610_092359.jpg

    Morgen alle miteinander,Hallo bummi, habe den Tank voll ,kann noch nicht vergleichen,aber vom Anschluss sehen beide gleich aus schicke heute noch bilder,mit der rc07 hat er nicht zu tun der sieht aus wie Schwimmer,so nun zur Frage,es gehen zwei drehte hin,halte ich die zusammen leuchtet die tankanzeige also beide nicht minus könnte mir eine Leitung fehlen wenn ich Minus an die Anzeige halte leuchtet sie,also müsste ein minus Gabel fehlen,denn du sagst das beide Anschlüsse oder besser die zwei drähte minus sind bei mir ist aber plus die eine und die andere ist minus

    hallo alle,habe proplem mit tankanzeige, bei meiner vf rc 09-wie kann ich tankgeber prüfen,habe einen bei ebay erwoben leider leuchtet die anzeige auch nicht-nur nach tageskilometer fahren macht auch kein spass-also problem ziehe ich die kabel von tankgeber ab und halte sie zusammen leuchtet die anzeige,also leuchtmittel ok,es fehlt mir der minus,wie kann man den reservegeber prüfen oder reparieren,wäre tankbar für hilfe-luxer

    hallo,habe fehler gefunden war ritzel am tachoantrieb,ersatzteil bei my bikeshop bestellt,alles bestens grüsse an alle luxer

    hallo,habe problem mit tacho,welle dreht zeigt nichts an,welle ein jahr alt ungefähr 2000 km gefahren,ist vielleicht wellenmitnehmer im tacho defekt,wie kann ich abhilfe schaffen,gibt es ersatzteile für tacho,tacho hat 67000km runter würde mich freuen wenn jemand helfen kann -luxer

    hallo lars,hoffe du hattest eine gute woche,ich hatte viel arbeit mit dem wechsel des simmerrings,wie du schon sagtest ein haufen neben arbeiten,die wasserpumpe muste auch raus,dahinter war noch eine schraube vom winkelgehäuse die arbeit hat spass gemacht alles dicht,der zusammen bau ging eigentlich gut hatte keine schwierigkeiten beim zusammen der schwinge,mehr arbeit hatte ich die wasserpumpe anzuschliesen so nun geht die vf wieder wie neu,danke für hilfe dieter:wink:

    bitte um entschuldigung lars,hatte noch nicht mit der antwort gerechnet,erst gegen abend,dachte mir ihr macht nen ausflug,lars ich habe das ersatzteilbuch von schuh-habe damit keinen erfolg bei suche-was kann ich falsch machen im online shop kein erfolg mit den nummern gebe den falschen artikelnamen ein die nummern sind doch gleich,so nun weitermit der frage öl-kardan-öl-motor,werde beides ablassen,dann passiert auch nichts,guter tip auf seite legen also wünsche dir und allen im board eine gute woche mfg dieter:goodp::goodp::goodp:

    hallo lars habe schwierigkeiten,den linken schwingengenbolzen zu lösen,oder muss die rechte seite schwingengenbolzen zu erst gelöst werden und raus dann die linke seite aber da muss ja die ganze schwinge raus um an das winkkelgehäuese zu kommen, stossdämpfer dann auch unten lösen brauche ich dann noch dichtungen und simmerringe ,das gehäuse bleibt doch zusammen,tausche doch nur den simmerring 8x25x8 (habe simmerring und dichtung auf rat von dir hier original geholt hat gut geklappt)brauche ich in richtung kardan noch was möchte das alles dicht bleibt und nicht noch mal anfangen brauche auch eine dichtung für ölwanne die bekomme ich nirgens kannst du mir da einen rat geben,mittwoch will ich die sache reparieren,glaube es an einen tag zu schaffen gruss dieter

    hallo ,alles klar,genau diesen simmerring ,danke erst mal für hilfe,ichhabe ersatzteilbuch von schuh,da hat shop nichts angezeigt,vielleicht auch nicht richtig eingegeben,teile habe ich bestellt,kommen diese woche,haben am 4.7.zu,dannhabe ich noch eine überraschung-habe mit meinen jungen noch eine vf 750 rc 09 geholt,sllne bobber werden,da haben wir das problem,das der motor nur auf zwei töpfen läuft,gaser hatten wir schon drausen-der war es nicht,wollen erst motor zum laufen bringen,dann gehts weiter ich habe jetzt 2 baustellen,mache aber erst meine 07 fertig also bis bald dieter:wink:

    habe gerade gelesen was auf mich zu kommt,genau ,den dichtring 8x25x8,von der druckstange im motorblock(gehäuse winkelgetriebe) nicht dichtring kupplungsnehmer,den habe ich mit kit gewechselt.also nochmal kurz,öl kommt über die druckstange und läuft an der kleinen öffnung am gehäuse ab,dichtung bestelle ich, habe simmerring nur einmal in der grösse 8x25x8 gefunden und gekauft ,wenn du mir sagst wo ich orginal bekomme bestelle ich noch einen

    hallo lars freue mich das du wieder zeit mit mir opferst,maschine fährt wie der teufel aber jetzt ölt sie nud zwar kommt das öl über die kupplungswelle von der kupplungsseite durch den simmerring und läuft am nehmer zylinder ab,habe mir dichtungspapier 0,5 dicke bei ebay und ein simmerring 8x25x8 geholt,frage auf was muss ich achten beim wechsel,da der simmerring ja im winkelgehäuse sitzt und der kupplungsnehmerzylinder da angeflanscht ist,muss rad raus-kardan ab bin ich da richtig,denn dass grosse whb habe ich noch nicht,gruss dieter