Beiträge von onkelKalle

    Ich war auch erstaunt, wie viel Spaß 250ccm in wirklich ländlichen Gebieten machen. Würde meine 250er Dominator nicht fast auseinander fallen, würde ich mir das öfter gönnen :)

    Es gibt Skizzen von einem Patentantrag vom 17.05.2018 von Honda die auf eine Rebel mit größerem Motor hindeuten. Die Hoffnung lebt, dass eine Rebel 1000 mit Africa Twin Motor das Licht der Welt erblicken könnte.
    Anscheinend reicht es für Honda wenn ihre HRC Werksfahrer Marquez, Gajser, Roczen, Barreda usw. mutig sind, denn Hondas Verkaufszahlen bei motorisierten 2-Rädern sind weltweit gesehen heuer so hoch wie nie zuvor.


    LG
    Gerhard


    Das klingt doch mal gut, der AT-Motor würde ne gute Figur in ner Rebel machen :)


    Ja, die Verkaufszahlen sind in der Tat sehr gut weltweit, gerade auf dem asiatischen Markt sind die hubraumschwachen Modelle (aller Hersteller) sehr gefragt. Insofern kann ich die Ausrichtung betriebswirtschaftlich schon nachvollziehen... aber vielleicht wirds ja noch was

    Andere Hersteller sind derzeit mutiger, was die Produktpalette betrifft. Die neue Rebel ist auch nur ein zaghafter Versuch, mit kleinstmöglichem Einsatz bei der Retro-Bobber-Scrambler-Welle mitzuschwimmen. Klar, das 500er Aggregat ist altbewährt, mir fehlt da aber die Innovationsfreude wie bei bspw. Yamaha. Eine Bobber mit mind. 800ccm Zweizylinder wäre da eine ganz andere Hausnummer, und den Motor könnte man in anderer Abstimmung auch in Nakeds einsetzen.

    Mal wieder nicht richtig weil mal wieder pauschaliert davon ausgegangen wird, dass niemand außer dir Motorradfahren kann. :wink:


    Entgegen dem Resonanzbereich den jedes Mopped und vor allem jeder Helm hat, vibriert die CB tatsächlich unüblich viel für nen 4-Zylinder. Hat bisher jeder einzelne Test, und viel besser: Jeder einzelne Kilometer gezeigt. Das Praktische an den Vibrationen aber ist, dass der schwierige Resonanzbereich gar nicht mehr groß auffällt. :D


    Es ist wie bei den Reifen: Alle sehen Unterschiede. Nur der Hondaschlumpf weiß, es liegt einfach am Fahrer. :D


    :D


    Und starke Lastwechselreaktionen nicht vergessen, das liegt am fehlenden Feingefühl und digitaler Gashand.


    Bitte um ein kleines Testvideo :)

    Hi,


    welche Reifen hast du aufgezogen? Hast du mal deren Fahreigenschaften im Netz recherchiert? Neue Pneus wirken manchmal Wunder, gerade bei den von dir beschriebenen Problemen.
    Das Fahrwerk der CB empfinde ich persönlich als extrem ausgewogen, habe leider keinen Vergleich mit Supersportlern, dafür mit einigen Nakeds (Ducati Monster, Yamaha MT 07, Triumph Street Triple).


    Die Jungs von 1000ps haben die CB auf der Rennstrecke getestet. Schau dir mal an, was mit ner guten Bereifung möglich ist ;)


    onkelKalle: wo hast du den die Soziusabdeckung denn her? Gibts die nur beim Händler, weil ich noch gar keine in gelb im Internet gefunden habe..
    Und wenn man eine hat, braucht man auch eine neue Sitzbank oder kann man die Abdeckung einfach montieren?


    Glückwunsch zum Postflitzer ;)
    Die Soziusabdeckung ist Honda-Originalzubehör, hab ich beim lokalen Händler gekauft. Zur Montage wird die Sitzbank abgenommen und die Abdeckung von Hinten über den Soziussitz gestülpt. Ist eine Sache von 2 Minuten

    Danke für die ausführliche Antwort, viele nützliche Informationen hab garnicht so viel erwartet :D .
    Würde gerne noch mehr eurer Meinungen lesen.


    Was das Probehören angeht ich wohne im Saarland Kreis Saarlouis (falls es indeiner Nähe wäre würde ich das Angebot zum Hören annehmen... falls es doch etwas weiter weg ist
    und nicht unbedingt am anderen Ende Deutschands könnte man solang sich bis dahin das Auspuffdilemma nicht gelöst hat sich ja inder Mitte treffen bei gutem Wetter kurz vor der Saison.)


    Witzig, wohne ebenfalls in Saarlouis :-) wenn ich mal nen neuen dran hab, geb ich dir Bescheid

    Baujahr 2015, Aktuell 3900 km.


    Achtung, jetzt wirds schrecklich subjektiv :)


    Stärken:
    Fahrwerk, Ergonomie, Sitzkomfort, sehr elastischer und präziser 4-Zylinder


    Schwächen:
    Serienbereifung, etwas harte Lastwechsel, Sitzbankschloss klemmt des öfteren, relativ hohes Gewicht verglichen mit anderen Nakeds der selben Klasse


    Insgesamt aber absolut zufrieden, es ist ne wahre Freude, die Maschine durch die Kurven zu jagen.

    Bei mir haben sich nach fast 20.000 KM folgende Verbräuche ergeben:


    Min.:<4l (Gruppenfahrten, Landschaft genießen)
    Norm.: 4,6l
    Max.: >6,5l (fahrt in Arbeit)


    Nach ~350KM geht es an die Zapfsäule, egal was die Reserve sagt. :wink: Rein rechnerisch sind fast 400 KM Reichweite drin, das reicht mit vollkommen aus.


    Ist natürlich auch ne Möglichkeit, könnte ich mir auch angewöhnen. Einfach grob die 350 anpeilen :)