Beiträge von HerwigL

    Wenn du den A1 schon hast, hast eh schon gewonnen. In Ö (nationales Recht) gibt es auch noch den Code 111. Das ist eine Erweiterung zum B-Schein mit dem du Leichtkrafträder bis 125ccm lenken kannst. Das heißt, du besitzt tatsächlich noch keinen A Schein, darfst aber dennoch bis 125 ccm lenken. Willst du mehr, musst du eine komplette Ausbildung machen. Wäre auch kein Problem, es fehlt jedoch die Motivation dazu. Daher meine Idee sie umzubauen.


    (kleiner Ausflug ins ö. Führerscheingesetz)

    Hallo Hubra-Tuning,


    vielen Dank für deine tolle Info´s. Betreffend Wirtschaftlichkeit: Bei Emotionen hat die Finanz keine Chance :D; Ich hätte mir eher gedacht, wenn das Fahrgestell bei der CM 125 und CM 185 gleich ist, hänge ich den Motor um, lasse es typisieren und ...


    Naja, schaut natürlich jetzt traurig aus. In Ö hat es die CM 185 gar nicht gegeben. Mit unserer gibt es glaube ich zwei weitere angemeldete. Wird daher nur das Schonprogramm, Komplettzerlegung, Pulverbeschichtung, neue Lackierung und ab in die Garage zum Streicheln!


    LG


    Herwig

    Danke für den Tipp, bei euch vielleicht leichter, bei uns müsste man den gesamten Führerschein neu machen, inklusive Fahrtechniktraining, Kosten bei ca. 2000€... inkl. Probezeit, für das sind wir zu alt--


    und wenn ich sie jetzt schon zerlege, dann ist es nicht so schwer einen anderen Motor reinzuhängen.

    Hallo und Mahlzeit!


    Ich bin auf der Suche nach Informationen zur Honda CM 125 T.
    Hintergrund: durch ein Erbe wurde meine Frau Besitzerin einer CM 185 T. Da jedoch der Führerschein nur für eine 125er reicht nun meine Frage:


    Es gab laut Internetrecherchen aus dem Bj 1978 sowohl eine CM 185T als auch eine CM 125 T. Kann ich in das Fahrgestell der 185 nun einen Motor aus einer 125 er verbauen, war das der selbe Motor (ausgenommen Zylinder...), hat jemand so einen Motor zufällig irgendwo herumliegen inklusive Papiere zum typisieren?


    Wäre für jeden Tipp dankbar.


    PS: Der Umbau ist nicht eine Frage der Ratio sondern des Herzens!


    LG aus Österreich, Herwig