Beiträge von Held2016

    PS. habe jetzt auch seit dem 26.07. meinen neuen Vordereifen drauf Michelin Pilot Road 4, ab 80 bis 90 kmh hab ich leichtes Lenker Flattern, werde noch mal hinfahren und raklamieren. So das sollte es erst mal gewesen sein, z.Th. CBF 1000.

    So Michael, dieses Oel habe ich im Motor, diesen Kanister habe ich von den Jungs mitbekommen.

    Steuerkettenspanner habe ich so geprüft wie Manfred beschrieben, im einegbauten zustand, Spanner entspannt und den Schraubendreher rausgenommen dadurch wurde die Kette wieder gespannt, den Spanner auch etwas ( ganz vorsichtig ) gegen den Uhrzeigersinn gedreht um die Spannung leicht zu ehöhen wieder entspannt und Motor laufen lassen, das geräusch war weg, werde mir einen neuen besorgen.

    Gruß GünniIMG-20220717-WA0020.jpeg

    Frage kann man die Steurkette einstellen? oder Besser einen neuen holen, hab jetzt auch schon mal gelesen, das die einfach mal hängen bleiben, also der Kettenspanner, bei der Bolle konnte ich die noch einstellen, geht das bei CBF auch?

    Hallo Alle, habe mir eine CBF 1000 zugelegt, jetzt möchte ich gerne die Steuerkette einstellen, weil die unangenehme Gräuche macht, hat einer eine Idee wie die eingestellt wird?

    Habe das Board schon durchsucht und nichts gefunden, zumindest auf den ersten 20 Seiten:confusedx::gruebelx:

    Gruß

    Günni

    Zum Grillerchen zu meinem Bruder gedüst, jetzt läuft Sie soweit richtig gut, muss nachher nur noch mal die Kupplung machen, rutscht beim beschleunigen irgendwann durch und am Deckel ist der kleine Dichtring ist inkontinent geworden ? Aber das sollte kein Problem mehr sein. Kupplung liegt noch nee gute in der Ecke und der Dichtring wird sich auch finden ?

    Shönes Moped, das gefällt mir:sup1:

    Hi Olaf, genau so war es, Freilaufkörper Nr. 4 auf der Zeichnung verdreht :-x:boese:als Michael mir geschrieben hat, Du hast da bestimmt was falsch gemacht haben ich mich heute noch mal auf die suche gemacht und einfach diesen Freilauf gedreht und wieder zusammen gebaut und siehe da:wink1: es hat funktioniert:clap:Anlasserfreilauf hat seine Arbeit aufgenommen:D.

    Heute Abend habe ich deinen Beitrag gelesen Danke dafür:sdanke:

    Gruß Günni

    Hallo hatt den keiner eine Idee woran das liegen könnte, habe heute den Überholten Anlasserfreilauf ausgebaut und den Alten wieder eingebaut, habe aber immer noch das gleiche Problem, habe im Forum einen Älteren Beitrag gelesen der war aus 2007, da soll es wohl das Falsche Oel gewesen sein, ich habe 20W50 im Motor, gibt es im Forum Leute die das gleiche Problem haben, oder hatten über Antworten würde ich mich freuen.

    Gruß

    Günni

    Hallo Freunde der CB 900

    ich habe im Winter den Anlasserfreilauf und die Kupplung überholt, Verschleisteile erneuert, jetzt habe ich alles wieder zusammen, wollte die Lady heute mal starten UND WAS MACHT SIE!!?? :evil:springt nicht an!

    Grund ist der Anlasser dreht durch und greift nicht:confusedx: hab ich was vergessen was kann das sein, ich hab mich genau an die Reparaturanleitung gehalten, das einzigste was mir dazu einfällt ist, vieleicht lag der Anlasser Reparatursatz zu lange im Keller, ein paar Jahre waren es schon:???:

    Danke schon mal für Eure Kommentare und Ideen.

    Gruß Günni