Das ist blöd. Normal würde ich sagen mach das TC runter, aber du hast ja nix drauf.
Ich würde auch reklamieren.
Viel Erfolg!
Danke, was heist TC?
Beiträge von Held2016
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PS. habe jetzt auch seit dem 26.07. meinen neuen Vordereifen drauf Michelin Pilot Road 4, ab 80 bis 90 kmh hab ich leichtes Lenker Flattern, werde noch mal hinfahren und raklamieren. So das sollte es erst mal gewesen sein, z.Th. CBF 1000.
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So Michael, dieses Oel habe ich im Motor, diesen Kanister habe ich von den Jungs mitbekommen.
Steuerkettenspanner habe ich so geprüft wie Manfred beschrieben, im einegbauten zustand, Spanner entspannt und den Schraubendreher rausgenommen dadurch wurde die Kette wieder gespannt, den Spanner auch etwas ( ganz vorsichtig ) gegen den Uhrzeigersinn gedreht um die Spannung leicht zu ehöhen wieder entspannt und Motor laufen lassen, das geräusch war weg, werde mir einen neuen besorgen.
Gruß GünniIMG-20220717-WA0020.jpeg
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Hallo Michael,
wegen dem Oel muss ich mal schauen, weis nicht ob ich den Kanister noch habe.
Das Bild von dem Oel ist Falsch, ich muss nochmal schauen!
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Hallo Michael,
wegen dem Oel muss ich mal schauen, weis nicht ob ich den Kanister noch habe.
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Frage kann man die Steurkette einstellen? oder Besser einen neuen holen, hab jetzt auch schon mal gelesen, das die einfach mal hängen bleiben, also der Kettenspanner, bei der Bolle konnte ich die noch einstellen, geht das bei CBF auch?
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Hallo Alle, habe mir eine CBF 1000 zugelegt, jetzt möchte ich gerne die Steuerkette einstellen, weil die unangenehme Gräuche macht, hat einer eine Idee wie die eingestellt wird?
Habe das Board schon durchsucht und nichts gefunden, zumindest auf den ersten 20 Seiten
Gruß
Günni
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Zum Grillerchen zu meinem Bruder gedüst, jetzt läuft Sie soweit richtig gut, muss nachher nur noch mal die Kupplung machen, rutscht beim beschleunigen irgendwann durch und am Deckel ist der kleine Dichtring ist inkontinent geworden ? Aber das sollte kein Problem mehr sein. Kupplung liegt noch nee gute in der Ecke und der Dichtring wird sich auch finden ?
Shönes Moped, das gefällt mir
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Prima das es jetzt funktioniert. Dann sehen wir un
Sorry Mario, aber was ist da??
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Danke Nochmal!!
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Danke nochmal an alle Dir mir geantwortet haben, das eine oder andere hat mir sehr geholfen! Danke das es dieses Forum gibt.
Gruß
Günni
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Hi,
wenn ich mir dieses Bild anschaue, erscheint es mir möglich, den Freilaufkörper (Teil Nr. 4) verkehrt herum einzubauen. Leider habe ich auf die Schnelle kein besseres Bild gefunden, versuch aber mal, ob Du das Teil umdrehen kannst und vergleiche auch mal soweit möglich das Bild und Deinen Freilauf, ob Du wirklich alle Teile richtig zugeordnet hast.
Prüf auch mal (möglichst genau, mit dem Meßschieber oder so), ob die alten und neuen Rollen wirklich das gleiche Maß haben oder eventuell sonstwo noch Unterschiede bestehen.
Wie hast Du den Freilauf zusammengesetzt? Wenn ich das richtig sehe, musst Du erst Federn und Becher (Teile 5 +6) einsetzen und durch die kleinen Löcher (im angehängten Bild rot eingekreist) mit einem Zahnstocher o. ä. sichern, dann Teil 7 an der offenen Seite von Teil 4 anschrauben, danach die Rollen halb in die Löcher auf der geschlossenen Seite von Teil 4 stecken und Teil 3 einschieben (dabei rutschen die Rollen ganz rein, spätestens wenn Du die komplette Einheit mit Teil 7 nach unten drehst. Wenn Du dann die Zahnstocher entfernst, sollte sich Teil 3 in der Einheit aus Teil 4 und 7 nur noch in eine Richtung drehen lassen.
Danach das ganze, ohne dass Teil 3 wieder aus Teil 4 rausrutscht, auf die Welle schieben, prüfen ob das Zwischenrad (Teil 1) richtig in Teil 3 greift und ob der Anlasser richtig ins Zwiwschenrad greift. Zumachen (oder den Freilauf irgendwie fixieren, dass er sich auf der Welle nicht verschieben kann), testen ...
Hi Olaf, genau so war es, Freilaufkörper Nr. 4 auf der Zeichnung verdreht als Michael mir geschrieben hat, Du hast da bestimmt was falsch gemacht haben ich mich heute noch mal auf die suche gemacht und einfach diesen Freilauf gedreht und wieder zusammen gebaut und siehe da es hat funktioniertAnlasserfreilauf hat seine Arbeit aufgenommen.
Heute Abend habe ich deinen Beitrag gelesen Danke dafür
Gruß Günni
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Hallo hatt den keiner eine Idee woran das liegen könnte, habe heute den Überholten Anlasserfreilauf ausgebaut und den Alten wieder eingebaut, habe aber immer noch das gleiche Problem, habe im Forum einen Älteren Beitrag gelesen der war aus 2007, da soll es wohl das Falsche Oel gewesen sein, ich habe 20W50 im Motor, gibt es im Forum Leute die das gleiche Problem haben, oder hatten über Antworten würde ich mich freuen.
Gruß
Günni
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Hallo Freunde der CB 900
ich habe im Winter den Anlasserfreilauf und die Kupplung überholt, Verschleisteile erneuert, jetzt habe ich alles wieder zusammen, wollte die Lady heute mal starten UND WAS MACHT SIE!!?? springt nicht an!
Grund ist der Anlasser dreht durch und greift nicht hab ich was vergessen was kann das sein, ich hab mich genau an die Reparaturanleitung gehalten, das einzigste was mir dazu einfällt ist, vieleicht lag der Anlasser Reparatursatz zu lange im Keller, ein paar Jahre waren es schon
Danke schon mal für Eure Kommentare und Ideen.
Gruß Günni
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Willkommen aus Hemsbach