Beiträge von Woefe

    Servus,


    hatte letzten Sommer ähnliches Problem bei der Domi. Nach dem Tausch der Steuerbox war alle bestens.
    Schau mal ob die Drehzahlanzeige spinnt, das ist ein sicheres Zeichen für die defekte Steuerbox.


    Viel Erfolg!

    Danke für euere Beiträge,


    habe jetzt diverse Lektüren gelesen und Meinungen eingeholt.
    Aus meiner Sicht ist es besser, wenn ein "Professioneller" den Motor repariert. Traue mir schon etwas zu, würde aber lieber ersteinmal dabei sein, bevor ein solcher Motor im Alleingang auseinandergenommen wird


    Hat jemand in der Region Chiemgau einen Motor übrig bzw. kennt einen Schrauber der an diesem Motor ein Fuchs ist?


    Gruß W.

    Fehler gefunden!


    Habe den Kupplungsseitendeckel mal abgemacht und ein Auge riskiert.
    Blöde Sache!
    Durch diverse kleine Löcher mal auf die andere Seite gelugt und festgestellt, daß ein kleiner Federbügel abgebrochen ist (Auf der unteren Explosionszeichnung Nr 10!!!). Die Feder drückt das ganze Spiel nach vorne und betätigt "Schaltwarzen" (Nr. 5 gleiche Zeichnung). Ohne dieser Feder kommen die Klauen da nicht ran.


    Ich kann mich nur schwer damit abfinden, daß wegen so einer Kleinigkeit ein ganzer Motor zerlegt werden muß. :boese:


    Wer weiß was?

    Klasse daß du gleich mal die Explosionszeichnung rangehängt hast. Hoffe nun noch auf ein paar Zeilen die mir helfen, um alles wieder an den richtigen Platz zu kriegen oder einen Wunderheiler der eventuell mir unbekannte Tricks auf Lager hat.


    Danke nochmal und auf ein anderes mal.

    Grüß euch,


    meine Domi läßt sich aus einem der oberen Gänge nicht mehr runterschalten. :fetch:
    Der Schalthebel läßt sich nach oben und unten einwandfrei bewegen und geht durch Federkraft wieder in seine Stellung zurück.
    Schalthebel weg ist in beide Richtungen gleich weit.


    Was sind die häufigsten Schäden die meiner Beschreibung entsprechen?
    Gibt´s einen Kniff damit meine Kleine schnell wieder fit ist, oder bleibt nur noch das Zerlegen des Motores?
    Montageanleitung wäre auch nicht schlecht!


    Gruß an alle