Beiträge von Unholy137
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Hallo zusammen!
Ist es normal, dass der Kupplungskorb Radialspiel hat?
Gruß,
Christopher -
Ich vermute, das gilt ebenso für die PC40?
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Sowas kann sich einfach nicht gut fahren, das ist doch ätzend
Immer diese Argumentation aufgrund von bloßen Vermutung
Ernsthaft: Es ist überhaupt kein Problem.
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Ohne jemanden anpissen zu wollen, aaaaber:
Ich habe noch nie verstanden, warum man eine (angenommen) 180 PS-Maschine auf A2-Leistung drosseln muss....Die Sache lässt sich ganz einfach erklären:
Es gibt ein Motorrad welches einem gefällt, das kauft man und drosselt es. Ich kaufe mir nicht für zwei Jahre eine 300er Ninja mit (lediglich) 39 PS, überführe sie, melde sie an, lass sie versichern, fahre damit und verkaufe sie wieder, um dann völlig unerfahren auf eine 120PS-Waffe aufzusteigen.
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Hallo liebe Leute!
Leider ist es notwendig die Schwinge meiner PC40 '11 mit ABS auszutauschen.
Ist es möglich sie durch eine Schwinge einer PC40 ohne Abs zu ersetzen?
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Wie du richtig vermutet hast, hat sich durch den Aufprall das Arretierungsblech verbogen, welches bei laufendem Motor auch zu Klappern geführt hat.
Die Reparatur beim Honda-Händler dauerte zwei Stunden und kostete 180€, inklusive einiger kleinerer Ersatzteile.
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Herzlichen Dank für diese schnelle und detaillierte Antwort!
Werde das in geraumer Zeit checken und Bericht erstatten!
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Hallo zusammen!
Nach einem Lowsider auf die linke Seite lässt sich die Schaltwelle axial verschieben.
Ein Freund, bei dem das Motorrad momentan untergebracht ist, hat mir eine Fehlerbeschreibung geschickt:
"In Normalposition lässt sich alles wunderbar schalten. Die Schaltwelle, die ins Getriebe geht, lässt sich über einen Rastpunkt ca. 15 mm ins Getriebe hinein verschieben. Sprich, man drückt von außen darauf, dann geht es etwas schwer und dann plobbt sie in die innere Stellung. Wenn sie in der inneren Stellung ist, lässt sich der Schalthebel von oben bis unten durchbewegen ohne das ein Widerstand auftritt. Wenn man die Welle wieder nach außen in Originalposition zieht (wieder über den Rastpunkt hinweg) geht alles wieder normal."
Ist das Problem jemandem bekannt oder kann eine Ferndiagnose wagen?
Viele Grüße,
Christopher -
Bernt Spiegel hält dazu fest:
Das richtig durchgeführte Schalten ohne Kuppeln „ist ein blitzschneller und bei ‚bürgerlichen’ Drehzahlen dazu noch getriebeschonender Schaltvorgang. […] So zu schalten, war früher im Rennsport zum Teil gebräuchlich, strapaziert aber bei hohen Drehzahlen das Getriebe erheblich.“
Spiegel, Bernt: Die Obere Hälfte des Motorrads. 8.Auflage. Stuttgart: Motorbuch Verlag, 2015, S.180
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Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass Vibrationsgeräusche durch den Tankdeckel kein unbekanntes Problem der CBR 600 RR sind.
Selbst habe ich derartiges nie an der 600er feststellen können, allerdings kenne ich das was du beschreibst von der CBR 125 R. Ein schwer zu ertragendes Kreischen im mittleren Drehzahlbereich. War allerdings abhängig von der Menge der Tankfüllung und Temperatur.