Beiträge von Giuseppe

    ok, ich seh schon, bei dem Motorrad heißt es: Nicht immer gleich verrückt machen :-)

    @olaf, boah, ich wusste nicht das die schon 81 das Telepathie-Modul bei Honda werkseitig drin hatten.

    Man lernt halt nie aus. :-)

    Hallo zusammen,


    ich hoffe das ist in Ordnung wenn ich mich hier dran hänge. Der letzte Beitrag ist zwar schon etwas älter aber hier wurde nicht wirklich was aufgeklärt und ich habe tatsächlich das selbe Problem.

    Wenn ich bei höheren Geschwindigkeit und Drehzahl Gas wegnehme, wird das Bike im ersten Moment langsamer aber sofort gibt es einen kurzen Schub und dann fällt die Drehzahl ganz normal ab.

    Das Problem hatte ich schon als ich das Motorrad gekauft hatte vor einigen Jahren und auch heute noch. Trotz das ich in der Zwischenzeit Motor draußen hatte Vergaser zerlegt und diverse Wartungen gemacht habe.

    Hat jemand das Phänomen schonmal gehabt?


    Gruß


    Giuseppe

    So moin,


    wollte mich noch mal kurz zurückmelden.

    War mit meinem Schätzchen beim TÜV. Alles gut. Keine Beanstandungen, aahhh vielleicht doch, eine hatte er, die Antriebskette war ihm

    zu stramm gespannt. Naja, Plakette ist drauf. Danke Euch für die vielen Tipps.

    Bis dahin :-) und jetzt mal ne Runde drehen.


    Giuseppe

    Danke.

    Dem scheint so. Hab mit Druckluft rückwärts in die Nadelführung reingeblasen. Vergaser ist dicht :-)

    Synchronisiert hab ich das jetzt mit dieser doofen Schraube nicht 100%. Die Zeiger liegen ca. um 1-2 mm auseinander .


    Hoffe das ist noch im Rahmen :-)


    Dann gehts nächste Woche zum TÜV

    tja, ich hab den mit Plastik :-) Nadel ist wie gesagt neu.

    Ich teste mal ob Sprit raus kommt wenn ich von Hand hochdrücke.


    Jetzt war ich froh das alles läuft wollt schon die Maschine zusammenbauen, jetzt läuft mir die Vergaser über :-) und das einfach so von heute auf morgen.

    Moin,


    ja, es gibt nichts was es nicht gibt. Keine Ahnung was jetzt in meinem Fall konkret nicht gepasst hat. Hatte nochmal am Vergaser Düsen und Nadeln raus und rein und zumindest zufälligerweise läuft sie aktuell. Was ich gemerkt habe aber das ich die Leerlaufgemischschraube deutlich weiter raus drehen musste als die Standardeinstellung von 1 1/2 bis 2.

    Jetzt hab ich sie eingeregelt auf Höchste Drehzahl. Aber beim synchronisieren, das ist ja ein Krampf an dem Vergaser. Da kommt man ja sowas von bescheiden ran.


    Beim kontern verstellt sich wieder alles.

    So, nachdem ich den Vergaser nochmal gereinigt habe laufen nun beide Zylinder. Wobei ich sagen muss das sie nicht gleich gut laufen.

    Entweder ist der Vergaser immer noch nicht richtig sauber oder die Zündspule bzw. CDI hat ne Macke.

    Ich hab mal ein kurzes Video hochgeladen. Vielleicht kann jemand was dazu sagen?


    Man sieht bzw. hört man für einen Moment läuft Sie gleichmäßig, zwar untertourig aber dennoch gleichmäßig.

    Dann aber treten die Probleme auf. Der rechte Zylinder läuft schlechter, wenn ich den linken abstecke geht sie unmittelbar aus.


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß


    Giuseppe

    das mit dem Bremsenreiniger kann ich mal testen sobald der Vergaser wieder montiert ist.

    Mein "Rumgemache" an den Zündungsteilen? Naja ich lass mal das Rumgemache so stehen :-) wobei an den Zündungsteilen

    von meiner Seite aus nichts gemacht wurde.

    Ganz korrekt ist das aber nicht das mal der linke und mal der rechte Zylinder läuft.

    Den ganzen Tag ging immer nur der rechte nicht. Kerzen hin und her getauscht Zündkabel hin und her getauscht, Leerlaufgemischschraube auf 2 Umdrehungen raus.

    Immer läuft der linke aber der rechte machte keinen Mucks.

    Die Gummistöpsel sind drin. Richtig? Naja, ich kann mir nicht vorstellen wie man die falsch einsetzen kann :-)

    Choke geht beidseitig gleichmäßig.

    Ich werd mich mal jetzt auf den Vergaser konzentrieren. Kann mir momentan schwer vorstellen das es was anderes sein kann.

    Hi, danke für die Links. Scheint aktuell tatsächlich das ich das Problem bei den Vergaser suchen muss.

    Habe neue Zündkerzen rein und auch die Zündkabel vertauscht. Tatsächlich scheint sich das Problem über Nacht auf den anderen Zylinder

    verschoben zu haben. Jetzt läuft der Linke aber der Rechte dafür nicht.

    Egal was ich mache der rechte Zylinder läuft nicht.

    Kompression ist auf beiden bei 12 bar. Unterdruck hab ich auch gemessen bei 0,2 Bar ( hmm, ich glaube das waren 0,02Bar).

    Scheint mir fast als ob kein Sprit in den Brennraum kommt.

    Viele Ideen, das hört sich ja gut an :-)

    Vergaser hatte ich mal grob gereinigt. Der war komplett verklebt nach 3 Jahren Standzeit (dummerweise voll)

    Hab soweit alle Düsen frei und die Schwimmernadeln gereinigt. Auch die Schieber freigängig und sauber gemacht.

    Kompressionstest und das mit den Kerzen werd ich morgen mal testen.


    Bin schon froh das ich die Nockenwelle nicht wieder drehen muss. Wollt vorhin den Motor wieder aufmachen.

    Moin,


    nach dem ich jetzt die Steuerkette getauscht habe und alles wieder zusammengebaut hatte, konnte ich es heute nicht abwarten die Maschine zu starten.

    Nach kurzen gurgeln ist sie dann auch angesprungen aber ich hatte schnell bemerkt das sie nur auf einen Zylinder läuft.

    Der linke in Fahrtrichtung bleibt kalt. Zündfunke an der Kerze ist da. Kerze ist auch nass. Schwimmerkammerstand ist OK kurz unterhalb vom Deckel.

    Jetzt habe ich die Befürchtung das ich die Nockenwelle um 180° verdreht eingebaut habe. Ich habe sie dummerweise nach Handbuch eingebaut :-)

    Das war aber genau andersrum als sie zuvor drin war.

    Kann es daran liegen?

    Mich wundert es das der rechte dann läuft, hätte erwartet das dann keiner der Zylinder läuft weil ja beide einmal verdreht angesteuert werden?


    Jemand ne Idee?


    Gruß


    Giuseppe

    Moin,


    neue Steuerkette ist drin, muss ich noch vernieten. Ich habs sie mal vorher vermessen. Also die alte Kette ich ca. 5mm länger gewesen.

    Als Laie würde ich sagen das ist nicht die Welt oder was meint Ihr? Oder ist das schon so viel das der Kettenspanner schon am Anschlag sein kann?


    Gruß


    Giuseppe