Beiträge von Giuseppe

    Hi Leute,


    sorry das ich mich erst jetzt wieder melde aber ich hab noch ein paar Projekte parallel laufen und das Wetter lädt auch nicht gerade ein zum draußen rumschrauben :-(


    Selbermachen der Seitenteile ist eine gute Idee. Mal schauen, das stelle ich aber mal ganz hinten an. Was ich die ganze Zeit schon verdrängt hatte ist die Frage nach der Bremswirkung der Vorderbremse.


    Ich vermute das bei mir die Bremsbeläge verglast sind. Jedenfalls blockieren tut die Bremse nicht. Dies sollte aber sicher der Fall sein oder?



    Gruß


    Giuseppe

    danke für die Infos, werde mal schauen ob ich einen Schalter bekomme die gleichen Funktionen abdeckt. Ansonsten werde ich deinen Vorschlag umsetzten bluemeanie.


    Hey mircel, hab nachgeschaut. Loch ist im Bremshebel. Kann jetzt aber nicht erkennen wie ein solcher Schalter denn es überall zu kaufen gibt dort befestigt werden soll.
    http://www.ebay.de/itm/Bremsli…-125-XL-185-/350907313983



    Ich kann kein Gewinde erkennen. Oder sonstige Klippvorrichtung.

    So hallöchen alle miteinander,


    also ich hab ja hier am wenigsten Ahnung von der Materie :-) Am besten einen noch unbefleckten Motor an Stelle der Zündung / Unterbrecher aufgeschraubt und alle Stellungen und Teile dokumentiert.
    Also, wenn jemand Bock und Zeit hat und eine TL125 ;-) los gehts.


    mircel verstehe, behalte die Schalter ich werde auf die Jagd gehen. Das mit dem Bremshebel werde ich heute mal prüfen, was mir an Teile fehlen sind der Luftfilter (das Innen leben) und was halt sehr geil wäre der vordere Fender mit Halterung. Ja und die Abdeckung auf der linken Seite. Die rechte habe ich (auch schon geklebt).


    Was das Baujahr angeht ist sie 76, Papiere habe ich.

    Hi Leute,


    also wenn Eure Schalter original sind ist es meiner sicher nicht denn der sieht so aus..


    Noch dazu hat der nur 9 Kabel. Mal sehen ob ich das trotzdem verbunden bekomme.


    Ach weitere Schalter habe ich nicht, kein Not Aus oder sonst. Wie ist es eigentlich bei Euch? Die Vorderbremse sollte doch auch das Bremslicht auslösen,


    Habt Ihr da einen Schalter irgendwo?


    Ich nicht.


    Gruß


    Giuseppe

    Dateien

    • switch.jpg

      (48,21 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Was für Mißtrauen? :-) Das ist das was ich meinte/ befürchtet hatte, mein Schalter sieht anders aus und ich habe nur einen. Somit auch weniger Kabel.
    Deswegen meine doofen Fragen welches Kabel wohin?? :-)


    Das mit der Kurbelwelle schaue ich mir noch mal an.
    Leider steht meine Honda auch draußen und es regnet, das heißt abwarten....

    Hi Leute,


    sorry das ich mich länger nicht gemeldet habe.


    Michael, der Kondensator war glaube ich nicht defekt. Ich habe ihn nur vorsorglich getauscht um sicher zu sein. Meines Wissens nach, zeigt sich ein defekter Kondensator indem der Funke bei der Unterbrecherzündung zu groß wird und es mitunter auch zu einem unrunden Lauf kommt.
    Was die Stellung der Nockenwelle angeht, die Maschine läuft (also der Motor) hört sich meines Erachtens ach auch ganz normal an. Da werd ich erstmal nichts weiter verstellen. Ich möchte jetzt erstmal die Elektrik fertig machen.


    Da könnte ich Deine und auch Scanners Hilfe gebrauchen. Ihr habt beide die selbe Maschine.
    Wo zu Teufel schließe ich die C1 C2 und C3 Kabel an die vom Generator kommen an. Ich weiß, am LightingSwitch.


    Aber irgendwie habe ich das Gefühl das meiner nicht original ist und nicht die Anzahl an Kabel hat die er haben müsste?


    Könnt Ihr mir ein Foto von Eurer Verkabelung machen und den Lichtschalter mal fotografieren?


    Gruß


    Giuseppe

    danke euch, birnen sind geordert.
    hey, bluemeanie, soweit hatte ich das gesehen und verstanden. Was genau passiert da, soweit ich das verstehe wird zum einen die Batterie geladen und das Rücklich sowie Tacho und Fern und Abblendlicht darüber gespeist?


    richtig?

    Danke für den Tip. Hab zwischenzeitlich Blinker dran. Richtungswechsel auf öffentlichen Strassen ist mir so sicherer :-) Aber gut zu wissen.


    Ich bin gerade auf der Zielgeraden was die Fertigstellung der Honda angeht.


    Zwei Dinge die ich noch klären muss. Blinkgeber und drei Kabel wo ich noch nicht weis wohin damit.


    Zuerst der Blinkgeber, das ist ja ein Hitzdraht Blinkgeber. Gehe ich recht in der Annahme das dieser nur dann funktioniert wenn die richtigen Birnen verbaut sind? Wegen Laststrom und so?


    Und dann habe ich noch drei Kabel vorne am Kabelbaum die laut Schaltbild von der Lichtmaschine kommen.
    Hier mal der Link zum Schaltplan den ich verwende. Ist meines erachtens nach der, der meiner Maschine am nächsten kommt.


    Link


    Es handelt sich um C1 C2 C3 kann mir jemand sagen was die versorgen? Ich habe bis auf diese drei Kabel soweit alles verkabelt.



    Gruß


    Giuseppe