Beiträge von Giuseppe

    Wegen den Kosten würde ich das jetzt weniger machen wollen. Wie Du schon schreibst, für eine 125er wird man da nicht viel zahlen müssen.
    Ich dachte vielleicht an andere Vorteile.


    Aber gut dazu später mehr.


    Hab mir heute die Dämpfer vorgenommen, zumindest einen davon. Einfach unfassbar. Zwei Tropfen Öl drin, mehr Wasser als Öl. Gestunken wie sonst was.
    Kurzer Hand komplett zerlegt und gereinigt. Nach dem Zusammenbau ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Habe jetzt auf die Schnelle zum Testen 10W40 genommen. Geht auf alle Fälle schön gleichmäßig und ohne blubbern. Einzig was mir aufgefallen ist, er lässt sich deutlich leichter zusammendrücken als ausseinder ziehen.
    Ist das normal oder hab ich ne Scheibe falsch rum rein gebastelt?


    Gruß


    Giuseppe


    dämpferganz.jpgdämpferzerlegt.jpgdämpferganzneu.jpg

    ein kleines Update gibt es. Habe mich zwieschendurch an den vorderen Stossdämpfern zu schaffen gemacht.
    Wie der Rest der Honda sind auch diese Dämpfer etwas angefressen. Habe sie mit etwas Öl und Schleifflies bearbeitet.


    Zwar ist das ursprüngliche glänzende Finish weg und sie sind insgesammt stumpf aber zumindest sehen sie sauber aus.


    1.jpg2.jpg


    Zu sehen ist der vorher nachher Effekt.



    Frage: Bekomme ich eigentlich mit den hinteren Dämpfern eine Oldtimer Zulassung, oder müssen es originale Stossdämpfer sein? Siehe erstes Bild.
    Macht eine Oldtimer Zulassung Sinn?


    Gruß


    Giuseppe

    Danke für das Feedback. Das hilft mir erst mal weiter. Grundsätzlich ging es mir bei der Frage nach baugleichen Motoren um die Ersatzteilbescchaffung im Bedarfsfall nicht um das Durchtauschen. Ich möchte nach möglichkeit einen originellen Zustand wieder herrichten.


    Danke und bis zum nächsten Update.


    Giuseppe

    Hi Leute,


    hatte weiter oben schon mit dem Thema erstellt, da gibt es aber kein Feedback. Keine Ahnung woran das liegt. Falsches Forum oder Kategorie.
    Daher versuche ich es hier bei den Classics nochmal. Ich erlaube mir kurz das Bestehende Thema zu verlinken. Wenn ich hier richtig bin kann das Thema auch gern verschoben werden.


    Mir geht es erstmal um die Frage ist das Motorgehäuse in Ordnung? Wäre erfreut über eine kurzes Feedback.


    Gruß


    Giuseppe


    http://www.honda-board.de/hb/t…5-S?p=1780209#post1780209

    Hallo zusammen,


    hier ein kleines Update zu meinem Neuaufbau. Habe zwieschenzeitlich komplett alles zerlegt. Im Keller liegen nur Einzelteile :-)
    Den Motor habe ich zerlegt und festgestellt das ein paar Teile auf alle Fälle getauscht werden müssen. Steuerkettenführung und Rückholfeder vom Kickstarter gebrochen.
    An der rechten Gehäusehälfte ist mir aufgefallen das im Bereich der Kickstarterwelle an zwei Stellen das Gehäuse verschliessen ist.
    Kann mir jemand sagen ob dieser Verschleiss ein Problem darstellt, bzw. die Funktion beeinträchtigt?


    Wäre schön wenn mir da einer was dazu sagen kann. Weil wir gerade dabei sind. Kennt jemand einen Link zu einem guten aufbau Video oder Zeichnung für diesen Motor?


    Mich würde auch interessieren welche Maschine hat den baugleichen Motor die aber mehr Verbreitung findet in Deutschland als die TL125.


    Gruß


    Giuseppe


    20150921_191122.jpg20150921_191023.jpg20151026_181334.jpg20151117_163749.jpg20151117_165902.jpg

    Danke Leute,


    auf der Seite war ich tatsächlich schon mal. Holland, das ist ja fast um die Ecke :-)


    Hubra-Tuning
    brauchen tu ich viel. Scheinwerfer, Schaltgestänge, Kettenschutz, Schutzblech vorne, Luftfilter, Krümmer, Blinker, Kupplungshebel.
    Das wäre was mir so auf die Schnelle einfällt. Vorzugsweise alles original, gerne auch Nachbau aber in original Optik


    Gruß


    Giuseppe

    Hallo Leute,


    habe durch Zufall von einem Kollegen eine alte TL 125 erworben und mir nun vorgenommen diese über den kommenden Winter wieder herzurichten.
    Der Zustand ist gerade der Beste und verbastelt ist sie auch. Nach sechs Vorbesitzern ist das denke ich auch nicht verwunderlich.


    Wovor ich ein bischen bammel habe ist die Ersatzteilsuche bzw. Beschaffung. Diese Maschine war meinen Recherchen zufolge nicht weit verbreitet in Deutschland und daher scheinen ein Großteil der Ersatzteile wenn überhaupt lieferbar aus den USA zu kommen.


    Nun ja, vielleicht kann ich diesem Forum ein paar hilfreiche Tips bekommen.
    Freue mich schon auf Euer Feedback.


    Hier ein Bild noch vorab vom aktuellen Zustand. Ziel ist ein möglichst originaller Zustand.


    Bis dahin


    Giuseppe


    honda.jpg