Beiträge von sh300i_2016

    Hallo Hans,


    ich liebe Akrapovic und hatte den Akrapovic ESD. schon an meinem BMW M2 Competition und meiner SH300.

    Die Preise bei Akrapovic sind leider ab 2021 stark angezogen.


    Wenn, dann würde ich mir den ESD. für den Forza in schwarz kaufen. (die preiswertere "silberne" Ausführung hatte ich an dem SH 300 und da gab es schnell hässliche Flecken...)

    Für den ADV 350 habe ich den etwas teureren ESD. in schwarz gewählt. Die Investition hat sich gelohnt. (den originalen ESD. habe ich direkt nach dem Kauf abmontiert, der liegt jetzt als Reserve im Keller...)


    Fazit: Ich bin mit der Qualität und dem Sound sehr zufrieden


    Achtung!

    Der EURO 5 KAT ist im Lieferumfang dabei, deshalb kostet der ESD. mal eben 200€ mehr, deshalb im Gegensatz zu anderen ESD. auch 200€ teurer.

    (dafür aber alles legal und ohne zusätzliche Eintragung...)


    Im Internet gibt es mittlerweile auch einige gefälschte Aliexpress "Blech" Imitate, deshalb unbedingt auf eine glaubwürdige Rechnung + original Papiere und die Laser Gravur auf der Rückseite des ESD. achten (muss bei dem Forza 350 und ADV so lauten: e26 / 08188G...)


    LG. sh300_2016.

    Nach über 7100km immer noch vollstens zufrieden. Kein Kupplungsruckeln oder sonstiges.

    Komm selber vom SH300, es ist nicht die Leistung des ADV, es ist das Gesamtpaket das mich immer wieder verplüfft.Kann jedem nur empfehlen eine Testfahrt zu machen.

    LG DIdi

    Volle Zustimmung, nach bisher ca. 800 Kilometern. :perfekt:

    Bestellt hatte ich ursprünglich den 2022er SH350, als Nachfolger für meinen SH300. Glücklicherweise hatte sich danach kurzfristig der Kauf eines matt roten ADV 350 ergeben.:wink:

    Der ADV 350 passt perfekt. (ich liebe mittlerweile die matte rote Farbe, obwohl ich selbst das silber in Glanz gewählt hätte...)

    Dateien

    • IMG_9761.jpeg

      (3,6 MB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Da darf auf keinen Fall Öl raustropfen. Worst Case ist wie didi schrub :aengstlich: die Motorwellendichtung, könnte aber auch Getriebeöl sein. Das wäre dann in beiden Fällen ein recht kapitabler Schaden.

    Das würde ich nicht warten lassen und so wenig wie möglich mehr fahren ...

    Ich danke euch beiden für die erste Einschätzung.

    Meine Vermutung ist auch der Wellendichtring vom Getriebe. (siehe Foto von meinem SH300i)


    Selber fasse ich da erst einmal nichts an

    .SH300i.jpg

    Hallo zusammen,


    ich bin mit meinem neuen ADV noch keine 10km gefahren und habe leider gerade das erste Problem bemerkt.

    Unter dem Roller habe ich den ersten Ölfleck.


    Das Öl tropft aus dem hinteren Antriebskasten. (siehe Foto...)

    Öl.jpg

    Normal dürfte dort aus dem Deckel doch eigentlich gar kein Öl herauskommen? Im vorderen Bereich, hinter dem Deckel sitzt doch eigentlich die Kupplung und der Riementrieb.

    Das Öl gehört nach meinem Verständnis eigentlich in den hinteren Bereich, wo man auch die Öl Ablass Schraube sieht.


    Der nächst gelegene Honda Händler ist 25km entfernt und hat leider heute schon geschlossen.


    Hat jemand eine Vermutung, was der Fehler sein könnte?

    In dem Zustand fahren wird wahrscheinlich eher nicht ratsam sein... :confusedx:

    Hallo zusammen,

    mein ADV 350 ist nun zugelassen und der Spaß mit dem neuen Roller kann nun beginnen. :wink:


    Gleich vorneweg.

    Es ist ein wunderschöner Roller und ich zum Glück konnte ich nochmal vom SH350 auf den ADV 350 wechseln.


    Was mir an dem ADV 350 überhaupt nicht gefällt ist das unförmige Heck mit dem weit abstehenden Kennzeichenhalter.

    Da muss ich unbedingt noch ran.


    Hat von euch einer schon einen anderen Heckansatz, ähnlich der X ADV gesehen?

    Mir ist bewusst, dass der Spritzschutz dadurch nicht mehr 100% gewährleistet ist. Das nehme ich gerne in Kauf.


    So sieht es wirklich nicht gut aus:

    Heck.jpg

    Das gefällt mir ganz gut:

    Heck Neu.jpeg

    Das Foto stammt von meinem SH300i. Der Roller wurde in 09-2015 gekauft.


    Die hinteren Federn sahen leider nach jedem Winter katastrophal aus . Die Windungen der Federn reiben aufeinander, dadurch wird das blanke Metall freigelegt.

    Noch schlimmer sehen die verchromten Federbeine im Bereich der unteren Befestigungen aus. Auch der Aluminium Bereich vom Antrieb hat sehr stark gelitten.

    Abhilfe schafft da sehr gut der farblose Plastik Schutzlack.


    Ich bin am überlegen, ob ich nicht gleich von Anfang an alle empfindlichen Bereiche bei dem ADV 350 mit dem Schutzlack behandle.

    Abholung heute.

    Schon ein absurder Preis, speziell in Anbetracht des Nutzens und des Preises des ganzen Rollers.

    Ich habe heute meinen ADV 350 mit dem Anhänger abgeholt und überlege, ob ich mir noch einmal den Akrapovic Endschalldämpfer montiere. :frage:

    (da bin ich ehrlich gesagt ein wenig von der Qualität enttäuscht, wenn der V4A Edelstahl Endschalldämpfer so wie bei meinem SH300i rostet...)


    Wenn kein Schnee liegt, fahre ich auch auch von Januar bis Dezember, deshalb wahrscheinlich der Rost!

    Aber bei einem "V4A" Edelstahl dürfte das eigentlich nicht in der Art passieren. Der Endschalldämpfer ist danach quasi Schrott.


    Außerdem hat sich der Preis fast verdoppelt und in der Akrapovic Beschreibung steht auch nichts mehr von dem zusätzlichem KAT...? Akra-Rost.jpeg

    Abholung. 1jpg.jpg

    Heute hab ich meinen ADV erhalten!:D

    Fahreigenschaften sind wirklich sehr Motorrad typisch. Vorderradbremse finde ich sehr weich, das konnte der SH300 besser. Kann den Hebel sehr weit Richtung Griff ziehen.

    Eine Frage an die anderen Besitzer, hat der ADV keine Motortemperaturanzeige? Oder bin ich nur zu blöd die zu finden.

    LG Didi

    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt auch von mir. :topX:

    Ich warte selbst ganz ungeduldig. Mein ADV350 in Mat Carnelian Red Metallic kommt in KW19.

    @All


    erst einmal vielen Dank an diejenigen, welche mir nützliche Hinweise gegeben haben. :wink:
    Die anderen Anhängerbesitzer konnten mir mit ihren Ratschlägen nicht wirklich helfen.


    Wer einen Anhänger vermietet oder ausleiht ist selber schuld, wenn sich den Schaden nicht im Anschluss bezahlen lässt.
    ( es gibt aber nicht nur schlechte Menschen ... )


    An der Tatsache ändert sich auch nichts, dass sich der Anhänger nur für mich alleine nicht rentiert, wenn ich vielleicht alle 5 Jahre mal damit in den Urlaub möchte.
    ( oder alle zwei Jahre zum TÜV ... )


    Schön, dass einige sogar mehrere Anhänger am Start haben. :o
    Ich gehöre zu den wenigen, wo die Fahrzeugbriefe beim Fahrzeugkauf in das persönliches Eigentum übergehen.




    Wer sich einen neuen Premiumroller gönnen kann, sollte sich auch keine Gedanken wegen der paar € machen, aber manchmal wird halt oft die heiße Nadel gestrickt, ich komme aus dem Handel und kann abschätzen wie viele Briefe bei der Bank liegen... PS Drei Anhänger habe ich Start. Wohnwagen, Boot &, Motorradtrailer...

    Bevor der Hänger in den 3 Wochen nur ungenutzt herum steht, wäre ich z.B. mit weniger zufrieden.
    300€ für 3 Wochen finde ich zu teuer.


    Wie schon geschrieben, für ca. 50 Euro mehr könnte ich einen Hänger kaufen. :wink:
    Leider weiß ich nicht, wohin damit nach dem Urlaub.


    Wenn jemand Lust und einen Stellplatz hat, können wir gern zu zweit oder dritt einen Hänger kaufen.
    So etwas, siehe Foto.




    Bildschirmfoto 2016-05-31 um 12.33.51.jpg



    PS. Viel weniger als 300 Euro für drei Wochen würde ich als Miete auch nicht verlangen wollen.