Beiträge von Miller50

    Vielen Dank für den Tip Olaf, habe ein paar neue Ikons 76 1408 bekommen...der Preis ist zwar daneben, aber inzwischen auch egal.

    Werde sobald ich fertig bin mit dem anschrauben neue Bilder mal präsentieren als jährliches Update

    Bis jetzt habe ich für die IKON 76-1408, die wohl die passenden wären noch kein seriöses Geschäft gefunden....

    Die 7610-1302 passen nicht, wenn ich dich richtig verstanden habe Olaf?

    Gibt es Ikon die passend wären und man umbauen kann und das schon jemand gemacht hat? und kann mir das Modell nennen?

    didisgarage: welche YSS hast du verbaut? und was hat der TÜV gesagt? Und wie zufrieden bist du?

    Sitz ist beim Sattler, anschließend kommen die neu gebauten Teile zum Lackierer samt Tank und werden neu lackiert.

    Das letzte was ich diesen Winter noch schaffen wollte sind die Stoßdämpfer und deswegen auch meine Frage an die Experten:

    Gibt es Austauschstoßdämpfer für die CB 400n Baujahr 1984? Den ich glaube meine haben es hinter sich. Und mit Austausch meine ich möglichst nicht original für zuviel Geld...

    An die Elektronik Experten:

    Gibt es eine Möglichkeit den Anlasser Magnetschalter durch etwas modernes kleineres zu ersetzten? Weil meiner sieht auch nicht mehr so gesund aus...



    @JS

    Wenn da ein Gewinde noch vorhanden wäre, würde ich das tun.:gruebelx:

    Danke Olaf für deinen Tip mit der Bank...rate mal warum ich die wohl (vielleicht) neu machen will:roll:

    Der Tacho nimmt die Drehzahl mit einem Hahlgeber ab und Drezahl ebenfalls elektronisch.

    Mir würde es schon reichen wenn das verdammte Ding die Geschwindigkeit korrekt anzeigen würde. Geschwindigkeit schätzen ist etwas teuer auf dauer.

    Falls jemand diesen Tacho so verbaut bekommen hat, das er was gescheites anzeigt wäre ich sehr dankbar für die Hilfe.

    Nun zu meinen anderen Problemen. Weiß jemand ob man Fußrasten von einem anderen Motorrad vom Tüv eintragen kann?

    Und ist die Lage des Bremspedals normal? Oder hat einer der Vorbesitzter ein falsches Bremspedal verbaut?

    Bremspedal.jpg

    Da Momentan Touren fahren nicht möglich ist, ist wieder Schrauben angesagt.

    Kabelbaum habe ich bereits im Winter fertig gestellt. (Sauarbeit)

    Jetzt ist eine neue Akkubox fällig. geschnitten ist das Blech bereits, gebogen wird in der nächsten Woche.

    Blinker wurden ersetzt und die Bremkolben gewechselt. (Die alten hatten Macken, da einer der vorherigen Besitzter mit passendem Werkzeug (Ich tippe auf Rohrpumpenzange:roll:) sie bearbeitet hatte.

    Danach ist noch vielleicht der Sitz dran, aber ich scheue noch etwas den Bau.

    Eine Frage an das Forum. Hat jemand einen Tip für einen besseren Tacho, als meinen jetztigen von T&T.

    Dieser zeigt im unteren Drezahl und Geschwindigkeitsbereich korrekte Werte an, ab 50 km/h oder 4000 Umdrehung werden nur gewürfelte Werte wild schwankend angezeigt.

    Der Tacho sollte möglichst in einem Drehzahl und Geschwindigkeit plus die Kontrollleuchten anzeigen. Und Designtechnisch klassisch. IMAG0554.jpgIMAG0555.jpgIMAG0575.jpg

    Vielen Dank für eure Tips

    Okay:roll::confusedx:
    Und die noch eingeschraubte muss dann die kleinere oder größere sein?
    Rechte Seite im Bild die näher am Schwimmer.
    (Ich frage weil laut Reperaturbuch dies die Sekundärdüse für Vollast sein sollte (also 78) eingeschraubt war aber die 105 Größe). Oben eingeschraubt waren die 78.

    Hi,
    danke für die Antwort. Es ist einfach ein Stecker weniger, den ich bei dem Umbau verstecken muss.
    Und da ich eh den kompletten Kabelbaum neu mache....
    Zündspule habe ich ebenfalls gewechselt, aber wenn ich mir das anschaue:
    Thema: Zündkabel wechseln möglich bei CB400N?
    war das wohl keine gute Idee

    So mein Umbau geht weiter nachdem ich etwas gefahren bin ist jetzt der Kabelbaum dran.
    Und dazu eine Frage an die Experten:
    Vom Motor kommt ein Kabel mit 2 Steckern. Einmal 6 Stecker mit nur 4 belegten Kontakten (grün und rote Kabel) und ein 2 Stecker (blau und weißes Kabel).
    Können diese Kabel auch alle in den 6 Stecker untergebracht werden? Schließlich sind die mittleren Kontakte nicht belegt.
    Oder gibt es speziellen Grund die mittleren kontakte nicht zu belegen?