Beiträge von Miller50

    So erstmal wie es jetzt aussieht:
    https://www.bildhost.com/image/Tjchb
    die Stummellenker sind aus Altersgründen einem bequemeren Lenker gewichen.


    So und nun zu dem Ölproblem:
    https://www.bildhost.com/image/TjI1v
    Es spuckt in der Lücke oberhalb der unteren Schraube der Ölleitung raus.


    Wenn ich dich richtig verstehe Olaf, muss ich um das Problem zu beheben nur die beiden in Blickrichtung des Bildes rechts neben der Steuerkette liegenden Schrauben wechseln?
    Muss der Motor dafür raus, oder einfach nur Deckel oben runter und Schrauben wechseln?

    So mein Umbau hat es endlich über den TÜV geschafft und es ist alles eingetragen.
    Leider spuckt der Motor jetzt nach vorne Öl raus...aber wenigstens konnte ich jetzt in die Werkstatt fahren.
    Ohne die Möglichkeit Bilder hochzuladen kann ich halt nix zeigen. Falls irgendwann wieder Bilder möglich sind, hole ich das Bilder hochladen nach

    Hallo, leider bin ich immer noch nicht fertig.
    Und deswegen eine Frage an die Experten:
    Vorne am Motor sind 2 Schrauben mit einem Metalrohr verbunden. (Ölkreislauf denke ich) (Und warum kann man keine Bilder mehr hochladen?)
    Halten die beiden Schrauben etwas im Motor?
    Oder kann ich Sie einfach raus drehen und die Dichtringe wechseln und mein Ölleck so schließen?

    Also eigentlich geht es nur um alle Kabel welche zum Tacho gehen:
    Vom Stecker der direkt mit dem Tachostecker verbunden wird:
    Hellgrün -Rot--> Neutral
    Orange--> Blinker Links
    Hellblau--> Blinker Rechts
    Blau-Rot --> Warnlicht Öl
    Braun-Weiß-->+ von Batterie
    Grün---> - Masse
    Schwarz--> - Masse???


    Vom Stecker des Schlosses
    Braun--> + von Zündung


    Von der Kappe der Lampe
    Blau--> Fernlicht


    Da das Schwarze Kabel müsste Minus sein, sonst wäre auf vielen Lampen im alten Tacho ein Dauerplus???
    oder Olaf?

    Hallo,
    ich würde gerne einen fremd Tacho einbauen, aber der Kabelbaum macht etwas Probleme.
    Kann mir jemand sagen ob diese Belegung vom Kabelbaumstecker zum Cockpitstecker von den Kabelfarben stimmt?
    Hellblau = Blinker rechts
    Orange = Blinker Links
    Blau-Rot = Öldruckkontrollleuchte ??
    Hellgrün-Rot = Leerlaufanzeige ??
    Braun-Weiß = plus ??
    Grün = minus/Masse ??
    Schwarz = Fernlicht ???
    Vielen Dank

    Meine Umbauarbeiten habe ich wieder aufgenommen und verbaue gerade einen neuen Tacho.
    Allerdings habe ich beim anschließen ein paar Probleme, vielleicht kann mir jemand hier etwas helfen:
    Die Kabel des Orginal Steckers vom Kabelbaum sind
    Hellblau = Blinker rechts
    Orange = Blinker Links
    Blau-Rot = Öldruckkontrollleuchte ??
    Hellgrün-Rot = Leerlaufanzeige ??
    Braun-Weiß = plus ??
    Grün = minus/Masse ??
    Schwarz = Fernlicht ???


    Kann mir die ?? jemand bitte bestätigen ergänzen? Vielen Dank im Voraus

    So da ich jetzt mit dem Umbau wohl etwas pausieren muss und wenn möglichst dabei nicht wieder etwas zu schaden kommen soll, folgende Frage:
    Wie konserviere ich den Motor am besten? Er ist frisch überholt und ohne Öl. Mit Öl auffüllen? Alle Öffnungen abkleben?

    Also entlüftet nach Methode 3. Wahrscheinlich ist die Pumpe defekt, habe mal die Reparatursätze bestellt und werde wenn ich wieder Zeit habe, die Bremse komplett zerlegen.
    Die alte Bremsflüssigkeit war noch kein Jahr alt, ich denke also das Kristallbildung da etwas unwahrscheinlich ist?
    Und keine Sorge Olaf, wenn ich fertig mit "Basteln" bin, geht es zur Inspektion. Ich glaube dabbei wird auch die Bremse getestet. Und danach zum TüV. Ich bin sicher die testen sie dort im Fahrversuch
    :D :evil:

    Bis zum Griff. Ohne Widerstand. Also etwa so wie beim Austausch der Bremsflüssigkeit, nur das alle Entlüftungsschrauben zu sind. Es tritt auch nirgendwo Bremsflüssigkeit heraus. Einziges Ergebnis ist das Geräusch

    ja lieber Günter, wenn du den Anfang gelesen hättest....wüßtest du das ich die Maschine gefahren bin, bevor ich mit dem Umbau begann. Da funktionierten die Bremsen. Dann habe ich Sie auseinander genommen um Sie komplett neu aufzubauen und die Bremse war einer der Punkte die ich eingeplant habe. Neue Bremsbeläge und Stahlflexleitungen sollten die Bremsleistung etwas verbessern. Das sich in der Zeit, wo die Bremse demontiert war, die Kolben fest setzten, damit habe ich nicht gerechnet. Ich verstehe auch nicht wieso dies passiert ist, den ich habe die Bremse komplett demontiert und die Flüssigkeit drin gelassen.
    Tips, wie ich die Kolben raus bekomme ohne etwas zu beschädigen wären also hilfreicher!