Beiträge von Wulfman Jack

Hallo alle zusammen! Ich möchte gern an meine 1100'er Rebell einen anderen Auspuff anbauen. Viele meinen, der von Miller wäre super. Hat jemand von euch einen Auspuff von Arrow verbaut? Welcher ist eurer Meinung nach der Bessere?

Ich habe den Arrow dran. Bin sehr zufrieden. Sieht gut aus und der Kang ist im Vergleich zum OEM rotziger/heiserer.

Hatte beim TÜV mit der ABE keine Probleme.

Einziges "Problem" :wink: er wurde nach den ersten Vollgasfahrten auf der Bahn etwas lauter.

Irgendwo sind auch Pics von mir hier drin, must mal suchen.

Gruß

...kann ich nicht nachvollziehen...im Gegenteil: ich habe nun 9000 Km mit dem DCT hinter mir und das DCT ist die beste Motor-Getriebe-Kombination die es zu kaufen gibt. Deine Probleme kenne ich so nicht.

Extrem smothes anfahren oder 'full throttle' an der Ampel, (yeahh..) langsames enges tuckern... einfach ein geiles fahren.

Das beste war letzte Saison mit "Schalter-Kumpels" in den Alpen. "Halten" in extremen, steilen Kehren...was für ein Genuß. Mit dem Arsch auf dem Bike und dann langsam "aufgemacht" und das Ding zieht ab. (don't worry my biker:D)

Der Harley-Typ fuhr am 2 Tag nicht mehr mit. (hat seine Fuhre direkt vor mir hingelegt:mad:)

Mich wundert jedes mal wie die das Schaltmanagement hingebracht haben, es passt einfach immer.

Nicht zuletzt hatten auch die BMW-ler am ersten Abend heftige "linke-Handgelenksschmerzen":confusedx:

Gruß

Habe den neuen Miller-Auspuff auch bekommen und natürlich auch gleich montiert :D. Anbei auch noch eine kleine Soundprobe (gezippt, da Videodateien dem Beitrag leider nicht hinzugefügt werden können). Die Montage ist kinderleicht, der Sound ist ok (satter sound, nicht zu laut), die Optik deutlich besser als vorher :topX:

@as stahl

Hi! Hab auch den Miller drauf. Ich find den Krümmer beim Endtopf etwas gefährlich punkto Hitze. Hatte letztes Mal beim Absteigen kurzen Kontakt und war etwas unvorsichtig. Gibt es eine Blende oder eine andere Lösung als Hitzeschutz?

..war mit ein Grund warum ich den Arrows montiert habe.

Da wird das original Hitzeschild wieder montiert.

Ich bin zur Probe mit dem original Endtopf ohne Krümmerschild mal etwas länger "zügig":wink:gefahren....der Krümmer wird glühend heiss....

ein Soundfile habe ich nicht, aber hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    kannst du mal reinhören:0018:

:D:Dmich schränkt die Arbeitswelt auch nicht mehr ein:wink:

Freitag leider nicht, aber am Donnerstag (23.6) könnte ich meine Rebel :007:so bis um 14 Uhr zur Kathi dirigieren. :sup1:

Geht das bei dir?

Hallo , war erst am Sonntag bei der Kathi . Wohne 12 km von Bamberg Richtung Steigerwald . Würde mich freuen wenn´s mal klappen würde . :0018:

Hallo,

Bamberg...klingt doch gut. Ich komme aus Fürth.:)-

Na dann lass uns doch mal unsere "Rebelen" durch unsere herrliche Landschaft treiben:wink: (solange es noch für den Sprit reicht:gruebelx:)

Rast-Stopps gibt's im Land der höchsten "Brauerei-Dichte":sup1: ja genug.

Wann passt es zeitlich bei dir?

...der "Brotkasten " ist ab und das "Arrows-Ofenrohr" dran:clap:

Ich hatte den Miller schon fast bestellt aber dann hat mir doch der Arrows besser gefallen.

Vor allem weil die serienmäßige Rohrabdeckung wieder verbaut wird.

-passgenau

-gute Qualität

-etwas leichter

- easy Anbau

-nicht zu laut

dumpfer, satter Sound, "rotzt" beim gaswegnehmen im Schubbetrieb schön nach :D:sup1:....499€Arrow.jpg

Arrow_1.jpg

Arrow_2.jpg

Arrow_3.jpg

Übrigens:

Da ich viel "Tagesfreizeit":sonne: habe und oft in der "Fränkischen Schweiz" unterwegs bin, freue ich mich immer über Biker/innen die mal ein Runde mit drehen und beim Kathi-Bräu:wink: ein Glas mittrinken.

Bei Interesse einfach melden.

Beste Grüsse

S_See.jpgS_See_1.jpgS_See_2.jpgS_See_3.jpgS_See_4.jpg...ich habe auch eine:D

Hallo zusammen,

seit einem Jahr habe ich die Rebel 1100 DCT.

Nachdem ich bei meinem Händler vor 3 Jahren die Vulcan S gekauft habe, (auch kein schlechtes Gerät nur die Leistung...)habe ich im Dezember 2020, am ersten Tag als die Rebel bestellbar war, das Ding ungesehen bestellt.:sup1: (Er hat auch Honda....)

Die richtige Entscheidung.

Habe nun 6000 KM runter und noch kein einziges mal was zu "maulen" gehabt.:confusedx: (selten bei mir:???:)

Das Bike macht einfach nur Spass, das DCT ist genial und aus meiner perspektive ein "must have".

Handling, Sitzposition, Gewicht alles passt wie angegossen. (180cm, 110KG)

Habe vor kurzem die BMW R18 mal gefahren....puh was für ein Eisenschwein! bin freudig auf meiner "automatik" nach hause gefahren.

Beste Grüsse

JEP!
    da haben sich ja genau die "Richtigen" in "ihrem:wink: Forum" angesprochen gefühlt. ......seltsam:gruebelx:....seltsam:D :D:D:wink:
    (hmmmm....ob das "Bonobo" wohl auch der "normalen", schriftlichen Kommunikation mächtig ist...:gruebelx: mal abwarten :wink:)

Beste Grüsse

Hallo zusammen,

ich bin hier "stummer" Mitleser. Ich habe eine noch nicht aktivierte blaue 300sh (neues Modell) in der Garage stehen und warte auf "Roller" Wetter.
    Nach vielen "richtigen" Bikes habe ich mich jetzt (im hohen Alter von 57) auch für das Gefährt entschieden. Ich habe ihn zwar länger Probegefahren, und war vom handling beeindruckt, aber sonst kann ich noch wenig sagen.

Nun zum Pahul:

ich spreche sicherlich im Namen von vielen "stummen" wenn ich sage:

Danke lieber Pahul (unbekannter Weise) für deine Pic's, für deine tech. fundierten Ausführungen, für deine Erklärungen und deine verständliche Art über den Roller zu berichten.
    Du bist einer, der ein Forum dazu benützt, deine Erfahrungen an den interessierten User weiterzugeben und auch noch auf Fragen zu antworten.
    Respekt!
    (das es auch viele Laberer gibt, die sich hier mit Späßchen zuschmeißen wissen wir alle....)

Beste Grüsse