Danke ihr Guten, "ick freu mir so".
Man, das werden lange 4 Monate... 

@ alprider
Ich habe nie, ich betone, niemals mit dem Gas an der Ampel gespielt. Und ich sage das mit absolut reinem Gewissen. (Zitat ehem. Fußballtrainer, etwas angepasst)

Alles anzeigen
Ist auch nicht zu empfehlen mit dem DCT der Rebel 1100.
Ich fahre die CMX1100 DCT (2021) und möchte es nicht mehr missen. Davor hatte ich eine Integra 750 mit DCT.
Was bei der Rebel mit DCT gefährlich ist, ist dass sie bei kleinsten Gasbewegungen sofort reagiert. Unter Umständen mit heftigem Sprung nach vorne. Das kann beim Manövrieren aus dem Stand mit Füssen auf dem Boden schon gefährlich werden.
ich hätte einmal schon fast eine Mauer touchiert, als ich mit einem sehr engen Radius vom Hausvorplatz links weg auf eine Strasse einbiegen wollte. Man hat keine Kupplung, die man dosiert schleifen lassen kann. Seit da versuche ich , wenn möglich immer den Fuss auf der Fussbremse zu haben, wenn ich beim Manövrieren gas geben möchte. Weil Handbremse und Gas gleichzeitig kann ich nicht so feinfühlig beim Herummanövrieren.
Einmal beim Einparken in die Garage machte mir die Rebel gleich zwei mal hintereinander einen Satz nach Vorne, ohne dass ich bewusst Gas gegeben hätte. Zum Glück hatte ich die Hand an der Vorderbremse und konnte sie rechtzeitig stoppen. Also gefühlt war der Gasgriff komplett geschlossen. Die Finger am Bremshebel, Handballen auf dem Griff.
Wie zuverlässig das Throttle-By-Wire da arbeitet, frage ich mich da schon.
Kennt man mal diese Tücken, so kann man sich darauf einstellen. Losfahren auch mit einer engen Kurve geht mit leicht angezogener Fussbremse mit sicheren und guten Gefühl.
Ampelstart geradeaus ist eh herrlich. Ohne den genauen Schleifpunkt exakt treffen zu müssen, einfach Gashahn aufdrehen und sofort davon zischen :-D
Im Vergleich dazu war die Integra DCT (vier Gang) echt lahm. Die integra hat auch einiges mehr Spiel am Gasgriff. Da musste ich gefühlt erst mal zwei Zentimeter drehen, bis sie Gas annahm. Die Integra ist mehr wie Roller fahren ^^
Was mich bei der Rebel mit DCT beeindruckt ist, wie sportlich sie auch runter schaltet, wenn man bei rassiger fahrweise stark verzögert. Ich war erstaunt wie schnell und präzise sie gleich zwei Gänge hintereinander runter schaltet.