Beiträge von KlausHR

    Hallo Olaf,


    danke für den Tip, denn das Mit der Zuschaltung kannte ich nicht, respektive wusste nichts damit anzufangen. Bekomme jetzt aus England ein gebrauchtes Original Zündschloss, an dem an sich alles richtig sein sollte.
    Kannst Mir aber mal bitte Deine Tel# oder eMail Adresse mitteilen an: MGBV8@gmx.com


    Gruß und Dank,
    Klaus


    Hallo,
    gibt es hier jemanden, der sich mit der Verkabelung der HONDA C92 / CS92 / CB92 oder C95 auskennt ?


    Habe da 1-2-3-4 Probleme. Musste Kabelbaum erneuern, aber es gab nur nachgemacht mit viel zu dünnem Querschnitt und habe den alten, der dabei war (ausgebaut) überprüft und wieder eingebaut. Dummerweise wurde auch die Lichtmaschine erneuert und die Farben des Kabelbaumes passen nicht aufeinander. Dummerweise war das Zündschloß auch defekt und das, das ich dann neu kaufen konnte, stimmt mit den Farben des Kabelbaums auch nicht aufeinander.
    Mir wurde gesagt, daß C92, C72 und C77 in dieser Beziehung gleich wären.
    Kann mir da jemand helfen, denn ich möchte mit der CS92 im Juni zu einer Veranstaltung fahren.


    Gruß aus Maintal,


    Klaus

    Bin am verzweifeln, habe mir Hepco#Becker Träger gekauft und muß zu Montage diverse Sachen abbauen u.A. Helmschloß. Bin ich zu doof ? finde keine Muttern oder Schrauben. Sehe nur was rundes, kann mir aber nicht vorstellen, daß das Muttern sind, oder sind das spezielle Sicherungsmuttern, daß man nicht das Schloß mit Helm klauen kann ?
    Das nächste, wie bekomme ich die hinteren Blinker ab. Schrauben sind gelöst, aber die Kabel halten sie fest. Was muß ich tun um die ab zu bekommen?
    Hatte meine HONDA C92 komplett zerlegt ohne irgend eine Anleitung, problemlos, aber diese "neumodische" Maschine.....


    Danke für jeden Tip,


    Gruß, Klaus

    Hallo Olaf,


    danke für den Tip, werde es morgen testen. Hatte anfang der 80er auch eine 400T und war lange zufrieden. Und dann kann die Yamaha TR1, was ein Vibrator.


    Gruß, Klaus:wink:

    Hallo,
    habe da mal eine Frage: Kann es sein, daß in meiner VT600, ein USA Modell, eine Alarmanlage verbaut ist ? Glaube mich zu erinnern, etwas darüber gelesen zu haben.
    Habe mir von Hepco-Becker Träger gekauft und bei der Demontage der bei meiner Maschine verbauten Abstandhalter für die Satteltaschen fiel mir auf, daß im rechten Abstandhalter ein Schalter eingebaut war, zu dem ich keinen Schlüssel habe, und Kabel verlegt waren die zum Motor führen.
    Habe den Vorbesitzer gefragt, der wußte nichts und habe dann den Händler gefragt, von dem er die Maschine gebraucht gekauft hatte und auch der weiß nichts.
    Hänge mal ein Bild an und darauf sieht man die Anstandhalter und am oberen ist am rechten ende eine schwarze Plastik-Schutzkappe, die auf dem Schalter ist.
    Danke für Eure Mühe im Voraus.


    Ach ja, da ich diese Teile und die Satteltaschen nicht mehr brauche, ich gebe sie ab.

    Dateien

    Hallo Olaf,


    danke für die Antwort. Bei CMS habe ich schon lange nicht mehr reingeschaut, denn für meine CS92 oder CB92 gibt es dort kaum was. Zwar alles aufgeführt, aber leider nicht verfügbar.
    Bei Deinen CM400T kommen alte Erinnerungen aus den 80ern wieder. Hatte damals auch eine, tolles Teil.


    Gruß aus Maintal, Bischm

    Habe da mal ne Frage :


    Meine VT 600 ist Bj. 1991, ein USA Model und hat 4 Gänge. Habe mir Werkstatthandbuch gekauft und stelle fest, lt. Handbuch soll sie 5 Gänge haben. Ist das richtig ?
    Ich vermisse den 5. nicht, habe in jedem Gang genug Durchzug.


    Gruß

    Hallo,
    bin neu hier, kann sein, daß ich schon mal in einem anderen Forum war mit meiner CS92 + CB92 oder VT125. Die kleine Shadow habe ich verkauft und mir eine VT600 zugelegt. War schon länger mein Wunsch und habe eine ein paar Kilomere von mir entfernt gefunden, Bj. 1991, echten 26000 Km, von einer Frau gefahren und dementsprechend gepflegt. Läuft hervorglänzend. Habe erstmal neue Iridium Kerzen reingemacht, neuen Luftfilter und Batterie und nun bin ich sehr zufrieden. Ich kann damit sehr entspannt fahren, hat genug Power. Nur eines vermisse ich, die Side-Cases meiner vorherigen Maschine. Gibt es so was für die VT600 ? Denke daran mal ein paar Tage Freunde zu besuchen und ich muß ja ein paar Klamotten zum Wechseln mitnehmen. Die Ledernen Packtaschen wirken vielleicht Stilechter, aber sind halt nicht so praktisch.
    Das wär´s für heute,
    Klaus