Beiträge von Schmidtli
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Danke für die Antwort.
Dann heißt es wohl nochmal aufmachen. -
Hallo zusammen,
habe den Motor meiner Cb 400 N inzwischen wieder vollständig zusammengebaut, bin mir bei dem Schaltwalzenanschlagarm (siehe Anhang) jedoch nicht sicher, ob der so richtig sitzt.
Das Problem war dass er sich durch die Feder immer verzogen hat, je mehr ich die Schraube angezogen habe.
Also die Feder hat durch den Druck der Schraube, den Anschlagarm weiter nach ausen gedrückt, sodass er nicht mehr richtig in der Anschlagplatte saß.
Ich habe die Schraube dann so fest angezogen, dass der Anschlagarm genau an die Anschlagplatte gepasst hat.
Kann ich das so lassen oder braucht die Schraube eigentlich richtig Bumms?Hoffe das war verständlich Gruß, Fabian
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Besten Dank!
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Nabend zusammen,
ich baue gerade meinen Motor (Honda CB 400 N) wieder zusammen und da heißt es im Reparaturhandbuch immer "schmieren" sie das Lager, "schmieren" sie die Buchse (zb. von der Kupplung).
Aber mit was genau soll ich denn "schmieren"?
Motoröl oder Fett?
Bisher habe ich alles mit frischem Motoröl eingeschmiert.Danke schon mal für die Antwort.
Gruß Fabian
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Guten Abend zusammen,
habe heute die Ölpumpenkette angebracht und mir ist aufgefallen, dass im Werkstatthandbuch ein Unterlegscheibe (siehe Anhang) gelistet ist.
Bei mir war beim Ausbau keine vorhanden, was ich dank Videoaufnahme noch nachprüfen kann.
Auf dieser Explosionszeichung ist auch keine zu finden: http://www.cmsnl.com/honda-cb4…artslist/E07.html#results
Das Kettenrad hat jedoch so viel Spiel, dass ich lieber nochmal nachfrage, bevor ich den Deckel wieder drauf mache.
Unterlegscheibe ja oder neinGrüße,
Fabian
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Vielen Dank für die Antwort!
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Hallo zusammen,
bin dabei meine Honda neu abzudichten und habe schon ein paar Dichtungen hier liegen.
Allerdings fehlen mir noch ein paar, wenn ich den ATHENA Dichtsatz so betrachte.
Könnt ihr mir sagen welche das sind, damit ich sie mir einzeln bestellen kann?
Habe die mir unbekannten Dichtungen Blau umkreist.
Hoffe ihr könnt mir helfen.Gruß,
Fabian -
Danke schonmal für die Antwort. Passt ein CB 400 FOUR Tank an die 400 N?
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Hallo zusammen,
ich baue meine CB 400 N gerade zum Scrambler/Tracker/BRAT (keine Ahnung was davon zutrifft) um und bin mir nicht sicher welchen Tank ich nehmen soll.
Der Tank aus dem Video gefällt mir richtig gut:https://www.youtube.com/watch?…E0mRZi3EFQxVRKDw0&index=3
kann mir jemand sagen welcher das ist oder welcher Tank ähnlich aussieht und an die CB 400 N passt?
Gruß Fabian
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Dannke für die Antworten.
Die Holz-Hebel Methode hat funktioniert.
Zappo Habs gerarde nicht bei mir, müsste aber das hier sein:
http://i.ebayimg.com/t/Honda-CB-250-N-CB-400-N-Reparaturanleitung-Handbuch-/00/$%28KGrHqR,!lQE2EDMImZ3BNrMMqOFfQ~~_35.JPGGruß Fabian
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Hallo zusammen,
ich bekomme das Kurbelwellengehäuse meiner CB 400 N nicht auseinander
Gibt es da irgendeinen Trick, mit dem ich den oberen vom unteren Teil trennen kann?
Der Schonhammer hat keinen Erfolg gebracht.
Halte mich eigentlich an die Vorgaben aus dem Reparaturbuch und habe, bis auf die Ölpumpe, alles wie angeben abgebaut.
Hoffe ihr könnt mir helfen.Gruß Fabian
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Hallo zusammen,
ich heiße Fabian, bin 21 Jahre alt und habe mir vor ein paar Monaten eine CB 400 N von 1981 gekauft, die ich in richtung Scrambler umbauen möchte.
Sitze zur Zeit am offenen Motor und versuche irgendwie einen passenden Rotorabzieher zu basteln und irgendwo einen Nutmutterschlüssel für die gegenüberliegende Seite her zu bekommen.
Neben der Honda fahre ich noch eine Triumph Street Triple von 2008.Hoffe ihr seid genauso offen wie die Kollegen aus dem Triumph-Forum
Viele Grüße,
Fabian