Beiträge von Roland61

    Hallo Güllepumpe Freunde,


    bin im Begriff mir mein erstes Motorrad von 1981 die CX 500 C mir noch einmal zu zulegen.

    Hat jemand Erfahrung mit CX Krankheiten?

    Auch wenn man noch eine gut erhaltene mit 30 - 50 Tausend Km erwischen sollte, was könnte da so an größeren Reparaturen auf einen zu kommen.


    Ich habe das gar nicht mehr so in Erinnerung wie das mit dem Kettenspanner war, muß man den oft nachziehen, da es diesen ja erst meines Wissens ab Mitte bis Ende Bj. 1983 gab.

    Ich habe zwar nicht vor damit eine Weltreise zu machen, aber wenn man noch so 6-7 Jahre fahren will ( ca. 2000 km / Jahr) will man ja auch nicht nur noch schrauben und Geld investieren.


    Würde mich über ein paar Anregungen freuen.

    Gruß

    Roland aus dem Badener Ländle

    Hallo Pantheonfans,


    könnt Ihr mir weiterhelfen, vermutlich ist die Drosseleinheit defekt bzw. der Potentiometer, da mein Pantheon bei Vollgas keine Leistung mehr hat und man den Gasgriff ein bischen zurücknehmen muß um wieder vorwärts zu kommen. Gestern wurde mir beim Überholen dieses Problem fast zum Verhängnis.
    Hat von Euch jemand dieses gleiche Problem schon werkstattechnisch lösen können und kostet diese Reparatur wirklich ca. 500,-€ was man so liest?
    Vielleicht kann mir jemand einen nützlichen Tipp geben.


    Gruß
    Roland