Beiträge von crumblelaikos

    Hab gestern mal ne neue Dichtung mit Durchgang, also mit Aussparung eingebaut. Dabei hab ich auch festgestellt, dass der Ölkanal im Deckel nicht durchgängig ist (siehe Foto). Daher ist's tatsächlich völlig egal, ob die Papierdichtung die Aussparung hat oder nicht :)


    Leider hab ich mein Problem aber damit nicht lösen können... es sifft nach wie vor ordentlich Öl raus -- ich habe die Gummidichtung im Verdacht, welche die Generatorkabel umschließt. Habt ihr gute Ideen, wie man die dicht bekommt? Ein Ersatzteil habe ich leider nicht gefunden.

    Danke für die schnelle Antwort. Meine Motornr. liegt darunter, das heißt ich bräuchte Dichtung aus Link 1, also ohne die Aussparung.

    Und das scheint ein Problem zu sein, denn ich finde im Internet überall nur die Dichtung mit der Aussparung... naja, notfalls selber schneiden.


    Oder was passiert denn tatsächlich, wenn ich die Dichtung mit Aussparung nehme, obwohl meine Motornr. < 5017054 ist? Werden Teile mit Öl versorgt, die eigentlich kein Öl bekommen sollten?

    Hallo zusammen,

    ich habe seit längerem tropfendes Öl aus meiner Honda CB250K4 (1973), linke Seite Crankcase cover. Habe den Verdacht, dass ich die falsche Dichtung eingebaut habe.

    Kann es sein, dass die Papierdichtung an einer bestimmten Stelle nach innen verschlossen sein muss, damit kein Ölfluss in den Bereich der Lichtmaschine erfolgt (die müsste m.W. ja eigentlich nicht unbedingt Öl abbekommen)?


    Anders gefragt, welches ist die richtige Dichtung von diesen beiden?

    https://www.cmsnl.com/honda-cb…t-ckcase-mca_11395286030/

    https://www.cmsnl.com/honda-cb…t-ckcase-mca_11395286040/


    Vielen Dank für Eure Hinweise!

    Hab leider keine ausführliche Beschreibung für die Ölversorgung gefunden... auch die Manuals sind da sehr knapp. :roll:

    Gruß, Jan

    Hallo Wyler64 und vielen Dank für deine Antwort.
    So ganz verstanden habe ich es leider noch nicht, ich hatte die Trommel auch noch nie offen.


    Findet das Spiel um das es geht, denn innerhalb der Bremse statt oder meinst du mit Schwinge die, die bereits außerhalb auf den Zapfen gesetzt wird und somit den Bremsnocken bewegt? Oder gar das Bremspedal? Das hat für meinen Geschmack nämlich sehr viel Spiel auf seiner Achse.


    Grundsätzlich: Führt dieses Schlagen also "nur" zu einem Zurückschlagen meines Bremspedals, aber kann nicht zum Beispiel zum völligen Blockieren des Hinterrades führen? Das wäre in meinen Augen absolut sicherheitsrelevant! Mit dem Zurückschlagen bei der Bremseinleitung an sich könnte ich aber leben, solange die Bremsfunktion gewährleistet ist und kein Hinterradblockieren auftreten kann.

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem: Wenn ich hinten bremse, passiert es manchmal, dass der Druckpunkt nicht sofort kommt. Nach sehr kurzer Zeit <1sec spürt man dann kurz einen Schlag im Pedal und dann lässt sich ganz normal, wie eingestellt bremsen. Ob davor schon eine Bremswirkung da ist, kann ich nicht sagen. Im Stand oder beim Schieben war das Problem bisher nicht reproduzierbar.


    Was kann das sein? Hat jemand eine Idee? Klingt nicht so gesund finde ich...

    Nein, aber das ist notgedrungen mein Plan für die nächsten Wochen. Mal reinschauen was es ist.
    Ich hatte den Eindruck, dass die Kompression einigem Mal laufen lassen relativ rasant noch schlechter geworden ist. Ich lass sie jetzt mal lieber nicht mehr laufen, bevor ich reingeguckt habe. Zuletzt lief sie ohnehin fast nur noch auf einem Zylinder (natürlich auf dem mit 9bar Kompression).

    Die Teile haben alle meinen bisherigen entsprochen. Ich weiß allerdings nicht, ob mein Vorgänger nicht schon falsche Düsen oder eine falsche Nadel verbaut hatte. Vielleicht sollte ich das noch einmal überprüfen.
    Ich habe jetzt leider Schwierigkeiten den Leerlauf einzustellen. Bei fast geschlossener Drosselklappe scheint nur noch der rechte Topf zu laufen.. Der andere ist allerdings gut. Das sollte ja eigentlich nicht damit zusammenhängen, oder? Wenn ich etwas Gas gebe laufen beide Töpfe okay.

    Hallo zusammen,
    ich habe mir auch recht frisch eine CB250K4 zugelegt und stehe vor dem gleichen Problem. Hatte mir erst einmal den Keyster KH0120F geholt, aber da passt wirklich die Hälfte nicht. Heißt das wirklich, dass es von Keyster keine passenden Vergasersätze für den Keihin 725A gibt?


    Mir fehlt außerdem noch der Überblick, was für Düsen, Nadeln, ... jetzt eigentlich bei mir reingehören. Hat da jemand so eine Art Teileliste?


    Vielen Dank für eure Hilfe!