Hallo Olaf
Sie schnurrt wieder
Der Tip mit dem Brückengleichrichter von Conrad war Spitze
Stephan
Beiträge von Ertlmaier
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Ich hab mir die LiMa angeschaut. Man sieht ja nicht rein aber die Spulen sehen gut aus. Isolierung wie neu
Ich probier das jetzt mit den Gleichrichtern von Conrad
Danke für deine Hilfe
Melde mich wieder wenn ich den neuen Gleichrichter eingebaut habe
Von den LEDs lasse ich die Finger
Stephan -
Hallo Olaf
Das heißt jetzt was ?
Das neue Teil geht jedenfalls nicht oder
Einen der Conrad Brückengleichrichter probieren ?
Stephan -
Hallo Olaf
Anschlüsse:
Grün an Masse
Rosa und an gelb an AC gebrückt
Rot/ weiss an DC
Batterieladespannung bei 6,1 Volt konstantKabelbaum geändert/getrennt/umgeklemmt?
Nein, alles originalHat da früher schonmal einer erkennbar dran rumgepfuscht?
Nein sieht alles gut ausIch habe das Werkstatthandbuch mit Schaltplan der K5 B6 für deutsche Ausführung vorliegen
Das hatte ich vor dem Anschliessen studiert das müsste stimmen.
Das einzige was mich irritiert hat war die Brückung der beiden AC Klemmen aber das steht ja explizit in der Anleitung des neuen Reglers...
Stephan -
Hast du einen link auf so einen Nachrüst Dioden Gleichrichter
Das Teil das ich probiert habe wurde auch in einem Forum empfohlen
http://www.scooter-center.com/…V+ACDC+universal?me%20ta=
Das einzige Birnchen das überlebt hat ist die 3 LED Kennzeichenbeleuchtung
Viele Grüsse
Stephan -
Hallo Olaf
Nachdem das mit dem Zubehör Gleichrichter/Regler wie geschildert nicht funktioniert hat habe ich den originalen Gleichrichter wieder eingebaut
Nachdem mit dem Originalteil besagte 8-9 V angezeigt werden habe ich Scheinwerfer-und Rücklichtbirnchen sowie Sofitten in den Ochseaugen mit 12V probiert
Solange der Motor kalt ist geht das auch aber plötzlich während einer Probefahrt wurde der Scheinwerfer extrem hell und Birne ist durchgebrannt wie auch das Rücklichtbirnchen. Der Blinkgeber liefert nur noch DauerlichtWie kann ich die LiMa testen ? Hast du Widerstandswerte ?
Ist natürlich ein toller Fehler, der erst auftritt wenn die Karre warm wird -
Liebe Bordnetz Spezialisten
Ich habe in einem Anflug geistiger Umnachtung versucht die Lichtausbeute meiner Kleinen mit einer LED- Scheinwerferbirne zu verbessern
Das Ergebnis: Batterie und Blinkgeber kaputt, alle Glühbirnen durchgebrannt
Spannung drehzahlunabhängig 8-9 Volt
Offenbar steigt die Spannung sogar noch höher wenn der Motor warm wird weil schlagartig das Licht heller wird und auch 12 Volt Birne durchbrennt.
Ich habe aus dem Zubehörhandel einen Gleichrichter/ Regler eingebaut
Alles gut, Ladespannung 6,1 Volt, aber in dem Moment wo das Licht eingeschaltet wird, geht der Motor aus.
Regler schaltet offenbar ab (Temperaturabschaltung ?), Motor lässt sich erst wieder starten nachdem der Regler so nach ca 30s bis 60s leise klackt und sich dabei offenbar wieder einschaltet.Kann es sein, dass in der LiMa bei der Verwendung der LED Scheinwerferbirne aufgrund des zu geringen Widerstandes etwas durchgebrannt ist und sie nun zuviel Spannung liefert?
Freue mich über eure Erklärungen
Stephan -
Hallo
Melde mich mal wieder
Die CB 125 K5 die ich für' s Söhnchen aufgebaut habe läuft, hat TÜV und ist nun zugelassen sodass wir nun erstmals die Garage verlassen konnten.
Sie läuft, zwar noch nicht perfekt aber immerhin 90 km/ h zu zweit aufrecht sitzend
Dreht problemlos über 11.000 U/min
Kerzenbild perfekt.
Aber sie dampft aus dem Entlüftungsschlauch und das riecht nach frischem Sprit
Ich habe den Schlauch (wie bei meiner Guzzi mit offenen Trichtern) bis hinter das Hinterrad verlegt
Sie dampft wie eine Dampflok drehzahlabhängig und es tropft sogar etwas Sprit raus.
Wir haben sie heute richtig warmgefahren aber das Dampfen hört nicht auf...
Woher kann das kommen ?
Stephan -
Hallo Griesbert
bin eben über deinen Beitrag gestolpert
Baue mit meinem Sohn gerade eine CB125 K5 neu auf
Bin stark interessiert an der Kopie des KFZ Scheines/Briefes wegen Reifeneintragung
Adresse schicke ich per PN
Danke im voraus
Ertlmaier -
Ist der Endschalldämpfer auch so kritisch ?
Original-Anlagen CB 125 K5 schwer zu finden und sauteuer... -
Wieso. Grösserer Krümmerdurchmesser schadet doch nicht siehe Leistungskrümmer....
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Kann jemand sagen ob die Krümmer der grösseren CBs ... 200, 250 auf die 125 K5 passen
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Anschluss am Zylinder der CB125 geht ja auch nicht wirklich grösser; höchstens 1 mm
Welchen Durchmesser haben die Krümmer am Anschluss an den Auspufftopf ?
Die meisten Töpfe liegen ja bei 40+
Viele Grüße -
Bis zu welchem Hubraum sind die Krümmer kompatibel. Baureihe/ Modellfamilie CB K
Viele Grüsse
Ertlmaier -
So das war's:
Es war der Schwimmerstand. Auf 21 eingestellt nochmal alle Düsen kontrolliert und sie läuft
Das Rauchen hat auch aufgehört war wohl wirklich nur Wasser...
Danke für eure Tips und Ratschläge
Ertlmaier