Das Teil ist jetzt schon für 750€ zu haben. Wenn das weiter so geht, wird sie demnächst verschenkt.
Beiträge von Emil1957
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Hab das Teil gerade auf Kleinanzeigen entdeckt. Aus dem Kauf ist also wohl nichts geworden, der TE hat sich wohl auf Nimmerwiedersehen verabschiedet.
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Diese dürfte laut Beschreibung passen:
12V ZÜNDSPULE für HONDA CB250, CB350, CB400-750 bis Bj. 78, div. Andere-ZS-CB (kickstartershop.de)
P.S. Habe aber gerade gesehen, dass die wohl eher für die Vierzylindermodelle geeignet ist (weil 2 Zündkabel), warum die auch für die CB250 (die ja ähnlich zur CB360 sein dürfte) passen soll, müsste man wohl mal nachfragen.
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Fänd ich jetzt auch ziemlich uncool, wenn hier keine Rückmeldung käme.
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Was sollten die Drehzahlen mit dem Ritzel-Zahnrad-Verhältnis zu tun haben?
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Auf jeden Fall mal posten, ob Du das Teil gekauft hast oder nicht.
Wobei: Wenn Du sie kaufts, wirst Du Dich sowie hier noch öfter melden
@micha11
Die Expertise von Olaf anzuzweifeln, zeugt von hohem Selbstbewusstsein.
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Vielleicht mal die Beiträge von Olaf lesen, da steht klar drin, dass bei der CB450N ein anderer Anlasserfreilauf drin ist als bei der CB450S (ohne die bei bei der CB450S bekannten Probleme).
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Der Text in der Anzeige ist natürlich grottig, vermutlich mit KI erstellt. Auf den Bildern finde ich das Teil aber gar nicht so übel, wenn der TÜV neu gemacht wird (dann sollte sich das auch mit der Hinterradbremse klären) und die Reifen noch brauchbar sind, sind m.E. die 900€ auch nicht zu teuer.
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Hat natürlich keinen Zahnriemen.
Dem Motor hab ich In meinem Gespann drin, ist eigentlich ziemlich robust.
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Bevor ich bei Motorradschlachtern jahrzehntealte elektronische Komponenten kaufen würde, bei denen auch nicht garantiert ist, dass sie funktionieren, würde ich es evtl. mal mit Neuteilen probieren. Gibts in England:
Honda CB400 | CB450DX | CM400 | CM450 Ignition CDi Unit - Rex's Speed Shop (rexs-speedshop.com)
Knapp 40€ für die Zündpule und knapp 125 € für die CDI finde ich jetzt nicht übertrieben, was da aber noch an Zolldrauf kommt, weiß ich nicht.
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Zur Info: Die 125er hatten 160mm Durchmesser
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Ich vermute, dass das die Bremse einer CB250K ist, die G-Modelle hatten Scheibenbremsen, die Bremse von der 450er ist meines Wissens größer. Beläge gibt es z.B. bei CMSNL:
https://www.cmsnl.com/honda-cb…rake-shoes-ferodo_fsb943/
Wichtig: Der angezeigte Preis ist Netto, da kommen noch Steuern drauf.
Oder einfach mal bei ebay suchen.
Allerdings ist bei meinen beiden Maschinen der Bremslichtschalter oben am Bremshebel, der im Bowdenzug integrierte Schalter dürfte eine MZ-Besonderheit sein.
P.S. Habe gerade gesehen, dass bei CMSNL die Preise nun inkl. Steuer angezeigt werden.
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Der Preis ist jetzt mal echt heiß, die dürfte schnell weg sein.
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Kompression misst man aber bei voll aufgedrehtem Gasgriff.
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Hab hier noch das Buch "Honda-Motoren CB750 / CB450 / CB350 und CB 250, Pflege - Wartung - Reparaturen" von guten alten Ernst Leverkus. Könnte ich leihweise zur Verfügung stellen, ein WHB zusätzlich schadet aber sicher nichts.