Beiträge von Emil1957
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Im Clymer steht nicht drin. Ich habe ein WHB der frühen K-Modelle, da ist aber nur die Vordergabel "Piston Type" drin, das dürfte diesem Typ entsprechen: https://images.cmsnl.com/img/p…_big3IMG01175433_8918.gif)
Ich hab aber auch noch ein WHB der G-Typen, darin steht "Free length of front suspension spring : 478,6 mm (service limit: 468 mm)". Ich glaube aber nicht, dass die darin beschriebene Gabel Deinem Typ entspricht, da fehlt die die nach oben gehen Stange. Hier mal die Abbildung aus dem WHB:
Ist also alles ziemlich verwirrend.
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Hier das besagte Video:
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Oder (wenn man das vergisst) nach längerer Standzeit (können auch schon ein paar Tage sein), das Benzin aus den Schwimmerkammern ablassen und wieder in den Tank schütten. Funktioniert bei meinem 450N-Motor sehr gut.
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Hier werden gerade zwei XL125 angeboten (zerlegt, fairer Preis):
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Ich habe mal ein paar Jahre lang die CLR125 gefahren, war eine kleines "scrambler-artiges" Gerät (Baujahr 1998) mit dem Einzylindermotor. Hat auch viel Spaß gemacht. Bedauere es schon fast, dass ich sie verkauft habe.
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Bei Alibaba gibt's z.B. "big bore kits" auf 150 cm3 und mehr.
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Ich kann jetzt nur für die 7 Gabelholme, 2 Duplex-Vorderrad-Bremsnaben, 3 Hinterrad-Bremsnaben und 2 Motoren sprechen, die sich in meinen Besitz befinden. Alle waren m.E. ursprünglich weder lackiert noch poliert, sondern einfach "Alu natur".
Mit Keramikbeschichtung habe ich keine Erfahrung, habe aber vor einiger Zeit 2 Gabelholme, 2 Bremsnaben (vorne und hinten) sowie einen kompletten Motor sodastrahlen lassen (auf Empfehlung des "Strahlemannes"). Die Teile waren aber auch ziemlich versaut (eingebackene Fett/Schmutzbeläge, Alu-Blüh). Danach sahen sie schon matt-alufarben aus. Ich habe die Teile anschließend aber mit alufarbenem Temperaturlack lackiert. Das beigefügte Bild zeigt zwei Gabelholme, links im Zustand nach dem Strahlen, rechts nach dem Lackieren.